Umfrage: SSD für Youtuber(für Windows) nötig?

SSD(für BS,Fraps) für ein Youtuber nötig?

• ein SSD wär ganz gut

Stimmen: 6 35,3%
  • Vielleicht

Stimmen: 0 0,0%
  • ist überhaupt nicht nötig

Stimmen: 3 17,6%
  • ein weiteres HDD für die Aufnahme

Stimmen: 8 47,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

destroyer97

PC-Selbstbauer(in)
Umfrage: SSD für Youtuber(für Windows) nötig?

Hallo,
Ich stell mal einfach nen Umfrage über"SSD für ein Youtuber nötig?", SSD läuft natürlich nur das BS, Aufnahmeprogramm und vielleicht noch andere programm Anti Virus usw.
ist SSD (für Betriebssystem, aufnahmeprogramm usw.) für ein Youtuber nötig?

oder
reicht nur ein HDD für BS, Aufnahmeprogramm und nebenbei noch das Spiel

Spiel wie Minecraft, Titanfall, League of Legends (aufnehmen halt).

((Weil ich habe auch mit Youtube angefang, und habe nur ein HDD (Laptop HDD mit 5400RPM), und es läuft fast immer auf 100% wenn ich aufnehme (Fraps)
oder ein weiteres HDD extra für die Aufnahmeprogramm?))
folgende Vorschlag die ich gedacht hab:
- ein SSD für Betriebsystem und Aufnahmeprogramm wär ganz gut, dann läuft das Spiel auf HDD, aufnahme speichert auch auf HDD(selber Festplatte von Spiel)
- Vielleicht,
- garnicht nötig
- noch ein Festplatte kaufen, extra für die Aufnahmeprogramm

Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage: SSD für Youtuber(für Windows) nötig?

Wenn eine SSD für "YouTuber" zwingend nötig wäre gäbe es bedeutend weniger davon... ;)

Wenn du die SSD wirklich fürs Aufnehmen benutzen willst wird das auch ne teure Sache da aufgrund der Größe von unbearbeiteten Videostreams dann mindestens eine 512GB, besser eine 1TB-SSD her muss. Was diese kosten ist ja kein Geheimnis...

Ich verstehe auch nicht was du mit dem "läuft immer auf 100%" meinst - wenns was ich vermute die CPU-Last ist: Die wird durch Verwenden einer SSD nicht kleiner.

Wenn eine SSD für "YouTuber" zwingend nötig wäre gäbe es bedeutend weniger davon... ;)

Wenn du die SSD wirklich fürs Aufnehmen benutzen willst wird das auch ne teure Sache da aufgrund der Größe von unbearbeiteten Videostreams dann mindestens eine 512GB, besser eine 1TB-SSD her muss. Was diese kosten ist ja kein Geheimnis...

Ich verstehe auch nicht was du mit dem "läuft immer auf 100%" meinst - wenns was ich vermute die CPU-Last ist: Die wird durch Verwenden einer SSD nicht kleiner.
habe den Text nochmal verbessert, was ich gemeint hab war ein SSD, wo nur für Windows und Aufnahmeprogramm läuft, und die Aufnahmeprogramm speichert halt auf HDD ( selbe festplatte vom Spiel), dann hat Festplatte weniger Arbeit weil Windows über SSD läuft

Das kann man machen, dann reicht auch eine günstige 120GB-SSD aus. Einen echten Vorteil beim Aufnehmen hast du dadurch aber nicht, lediglich die allgemein bessere Systemperformance wenn Windows auf der SSD liegt.
Sprich die Aufnehmerei ist genau die gleiche wie vorher, nur dein Aufnahmeprogramm startet vielleicht schneller. :D

Das kann man machen, dann reicht auch eine günstige 120GB-SSD aus. Einen echten Vorteil beim Aufnehmen hast du dadurch aber nicht, lediglich die allgemein bessere Systemperformance wenn Windows auf der SSD liegt.
Sprich die Aufnehmerei ist genau die gleiche wie vorher, nur dein Aufnahmeprogramm startet vielleicht schneller. :D

auch beim fetten Spiel wie Titanfall, BF4, CoD und so was?

Dem Aufnahmeprogramm ist es grundsätzlich total egal, was du aufnimmst. Es kommt halt auf die Hintergrundlast an.

Ok, die meisten Leute haben auf "ein weitere Festplatte für die Aufnahme " zugestimmt,ich danke an euch alle ^^ :D:D
Mfg,
Destroyer97

Eine SSD ist komplett unnötig. Einzig eine weitere Festplatte bringt dir was, da du das OS sowie das Spiel (Bei LP's) auf HDD1 laufen lässt, und die unkomprimierten Fraps Dateien dann auf HDD2 schiebt. Dadurch hast du keine Lags inGame :D

Eine SSD ist komplett unnötig. Einzig eine weitere Festplatte bringt dir was, da du das OS sowie das Spiel (Bei LP's) auf HDD1 laufen lässt, und die unkomprimierten Fraps Dateien dann auf HDD2 schiebt. Dadurch hast du keine Lags inGame :D

Ok, Danke :)

Zurück