AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?
Aha, und wozu soll eine lokale Betrachtung den gut sein? Wenn es um den Fortbestand einer Rasse geht - und darum scheinst du dich ja zu sorgen -, dann musst du es global betrachten. Und auch Homosexualität ist ein globales Phänomen. Oder hast du etwa Angst, dass die Asiaten und Afrikaner die Europäer verdrängen, weil die nur wegen den Homosexuellen nicht mehr genug Kinder kriegen?
Es spielt keine Rolle ob du es lokal, oder global betrachtest da es um denn theoretischen Aspekt geht und nicht darum wer nun wen verdrängt oder wer mehr Kinder produziert.
Und ursprünglich ging es mal um im Kernpost um Evolution und Fortschritt, worauf ich die Betrachtung darauf gelengt habe das es aus pragmatischer Sicht, ohne jeglichen Einfluss von gesellschaftlichen Normen und Richtwerten keine Evolution und kein Fortschritt ist.
Aber das scheinst du als Mensch der nicht technokratisch veranlagt ist nicht zu verstehen, habe ich den Eindruck.
Auch wenn du offensichtlich meinst, dass 80% der Menschen Idioten sind, so ändert das nichts daran, dass sie evolutionär weiter sind als Affen.
Nein ich sage nicht das 77% der Menschen per se Idioten sind, sondern das 77% der Menschen 23% der Menschheit kognitiv hinterher hinken und die Menschheit deshalb hinter ihren Möglichkeiten und weit zurück bleibt.
Der Mensch (und das hebt ihn ab) kümmert sich nicht mehr nur um Fortpflanzung, Fressen und Sche*ßen, sondern hat sich weiterentwickelt!
Der Mensch nutzt das aber nicht unbedingt "vorteilhaft" aus, sondern vom momentanen Standpunkt her ehr langfristig negativ und kontraproduktiv.
Darum geht es. Und deshalb haben auch Homosexuelle Vorteile für die Gesellschaft, auch wenn sie selbst keine Kinder zeugen können, weil sie die Gesellschaft intellektuell weiterbringen! Und das sie keine Kinder zeugen können, ist sowas von egal, weil die Population nicht auf Grund ihrer geringen Größe gefährdet ist. Eher sogar wegen Überbevölkerung.
Und wo wurde das in Abrede gestellt? Oder versuchst du mir jetzt Dinge in den Mund zu legen die ich nie abgestritten habe? Es ging zu keinem Zeitpunkt darum ob homosexuelle Menschen für die Gesellschaft nützlich sein können, von daher ist es mir ein "Rätsel" wie du auf dieses Thema kommst, das völlig vom Kern abschweift.
Ionisierende Strahlung, wie sie durch den Tschernobyl freigesetzt wurde, kann sehr wohl Mutationen verursachen, die die Evolution voranbringen.
Kann! Muss aber nicht und tut es in 99,8% der Fälle auch nicht weil die Mutationen völlig willkührliche Zellschäden verursachen die ehr zu kontraproduktiven Mutationen führen die evolutionär nicht lebensfähig sind und wären, sich aber oft trotzdem verereben weil der Mensch die Angewohnheit entwickelt hat jeden nicht lebensfähigen Organismus seiner Spezies am Leben halten zu wollen. Sowas hat aber in einer grundlegenden Betrachtung keine relevante Berechtigung berücksichtigt zu werden.
Nur weil du da gleich wieder an die Bilder von Leuten denkst, die den Strahlentod sterben, heißt das es nicht auch anders gewirkt hat.
Völlig dümmliche Unterstellung. Würden wir hier von Strahlentoten reden hätte sich die Frage der Evolution schon geklärt weil ein toter nichts zur Evolution beiträgt, vor allem nicht wenn er an Strahlenkrakheit verstorben ist.
Wobei ich dabei viel mehr gedacht habe und was auch viel logischer in dem Zusammenhang ist, sind Leute deren Erbgut so geschädigt wurde das Nachkommen schwerwiegende Beeinträchtigungen durch Mutation haben, Deformierungen von Gliedmaßen, Organen, usw.
Man sieht es nur nicht von heute auf morgen. Evolution ist ein extrem langsamer Prozess.
Ja und ein Prozess in dem der Mensch immer wieder eingreift indem er nicht lebensfähige Personen am Leben hällt und die Fortpflanzung ermöglicht und den der Mensch am liebsten durch Manipulation des Erbguts schneller und gezielter beeinflussen würde und auch daran arbeitet das zu können.
Und wie gesagt geht es nicht mehr nur um die Reproduktion. Homosexuelle bringen die Gesellschaft intellektuell weiter. Das ist auch Evolution.
Nein, wenn ein Homosexueller einen interlektuellen Beitrag leistet der die Menschheit weiter bringt wäre das ein Fortschritt, das ist was anderes als Evolution. Evolution wäre es wen ein homosexuelle Partnerschaft Kinder zeugen könnte.
Das ein Unterschied.
Und der Vorwurf von Halbwissen von deiner Seite ist lachhaft!
Nicht weniger lachhaft als deine Unterstellung bzgl. der kreationistischen Sicht und nach deinen letzten Äußerungen, die ich hier kommentiert habe, angebracht.