Umfrage CPU(AMD/Intel): Was holt ihr euch als nächtes?

Welche Prozessor Generation plant ihr als nächstes zu holen?

• Ich plane mir eine Vishera CPU zu holen

Stimmen: 69 15,3%
  • Ich plane mir eine BUlldozer CPU zu holen

Stimmen: 4 0,9%
  • Ich plane mir einen Phenom/Athlon(nicht Llano/Trinity) zu holen

Stimmen: 1 0,2%
  • Ich plane mir eine Trinity-APU zu holen

Stimmen: 9 2,0%
  • Ich plane mir eine Llano-APU zu holen

Stimmen: 2 0,4%
  • Ich plane mir eine Brazo-APU(1.0/2.0) APU zu holen

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich plane mir eine spätere AMD Generation zu holen

Stimmen: 36 8,0%
  • Ich plane mir eine Ivy Bridge-E CPU zu holen

Stimmen: 14 3,1%
  • Ich plane mir eine Haswell CPU zu holen

Stimmen: 91 20,2%
  • Ich plane mir eine Ivy Bridge CPU zu holen

Stimmen: 50 11,1%
  • Ich plane mir eine Sandy Brigde-E CPU zu holen

Stimmen: 1 0,2%
  • Ich plane mir eine Sandy Brigde CPU zu holen

Stimmen: 4 0,9%
  • Ich plane mir eine spätere Intel Generation zu holen

Stimmen: 40 8,9%
  • Ich habe nicht vor aufzurüsten/Mein System reicht mir bis auf Weiteres

Stimmen: 107 23,7%
  • Ich bin mir unsicher

Stimmen: 23 5,1%

• Umfrageteilnehmer
    451
  • Umfrage geschlossen .
AW: Umfrage CPU(AMD/Intel): Was holt ihr euch als nächtes?

[X] spätere AMD-Generation

Sollte Steamroller noch für mein AM3+-Board kommen, wird der interessant. Ansonsten ist Vishera (warum wird inzwischen eigentlich der Prozzi so genannt? Dachte immer, der heißt Piledriver und die Plattform heißt Vishera.) bis dahin schon billiger geworden oder gebraucht günstig zu schießen.

Vishera ist der Codename der neuen CPUs, Zambezi ist der Codename der Vorgänger. Bulldozer bezeichnet eigentlich die Architektur und ist daher vom Namen nicht ganz richtig gewählt, aber jeder weiß was gemeint ist ^^

Ich rüste erst auf, wenn mein System, die Spiele, die ich zocken will nicht mehr packt. Für alle anderen Anwendungen, die ich nutze, ist es mir auch noch flott genug. Ein SSD fände ich derzeit interessanter als eine CPU oder Graka. Ich denke ich werde auch noch Haswell überleben mit meinem PC...

Geht meinem System mal die Puste aus, wird das nachgerüstet, was zu diesem Zeitpunkt die meiste Leistung für meine Preisvorstellungen bringt. Ob das Intel oder AMD ist, ist mir egal. So wie es sich derzeit entwickelt, wirds wohl aber kein AMD mehr schaffen.

Mein 1090t ist noch lange nicht ausgelastet wo von auch ,nur zum spielen ist er mindestens für 2-4 Jahre noch gut.lieber nach 2 Jahren wieder eine neue graka.danach aus Sympathie wieder AMD obwohl ich die Mäuse für einen Intel hätte.für mich wieder klar ein AMD.;-).PS.:vieleicht sollte man auch ein wenig weiter denken gerade in der heutigen zeit :wo geht euer Geld hin wenn ihr einen Intel kauft ?bei AMD liest man wieder 30% Entlassung der Mitarbeiter .soll mich das nicht jucken?doch tut es ich ,ich kann dadurch wenn auch nur im kleinen etwas ändern,bewirken.das was AMD an CPUs verkauft reicht dicke zum spielen u.auch anderen aufgaben aus .bei über 10 Jahren AMD bekommt man zwischen dem Kampf um David und goliath so einiges mit.aber ich sehe das dieses umdenken wohl nur der älteren generation vorbehalten ist.Gruss w.lux

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe im Moment einen Athlon II x4 (Propus), der knickt zwar schon ab und zu ein wenig ein, aber ich denke ich rüste trotzdem erst in etwa 2 Jahren auf. Dann wieder ein AMD (wenns die Firma dann noch gibt), weil ich und mein Vater seit dem ersten PC immer AMD-Prozessoren hatten:D. Von K5 über K7 Thunderbird und Athlon 64 bis zur AMD K10 Architektur, die ich verbaut habe.

[X]Ich habe nicht vor aufzurüsten/Mein System reicht mir bis auf Weiteres

Hey GoldenMic, habe mir erst vor 2 Monaten die phänomenale Gamer-CPU von Intel gekauft: i5-3570K :devil:
Die läuft bei mir mit 4x 4.5 GHz (1.15V) und wird mir sicher die nächsten 4 Jahre reichen.
Ich werde also die nächsten 3 Intel-Architekturen: Haswell, Broadwell, Skylake überspringen und dann voraussichtlich 2016 den 10nm Shrink (Tick): Skymont kaufen.

AMD kommt mir nicht ins Haus !!!
Wenn man den vorläufigen Benchmarks Glauben schenken mag, dann erreicht der "Vishera" FX-8350 @4.5 GHz mit seinen 4 Modulen / 8 Threads (TDP 125 Watt) @4.5 GHz im Cinebench 11.5 - 7.53 Punkte / Mein Ivy i5-3570K (TDP 77 Watt) @4.5 GHz mit lediglich 4 Cores / 4 Threads erreicht dort 7.47 Punkte.

[x] Ich plane mir eine Vishera CPU zu holen

und zwar den FX8320, ist bereits bestellt :hail:.

[X] spätere AMD-Generation

Sollte Steamroller noch für mein AM3+-Board kommen, wird der interessant. Ansonsten ist Vishera (warum wird inzwischen eigentlich der Prozzi so genannt? Dachte immer, der heißt Piledriver und die Plattform heißt Vishera.) bis dahin schon billiger geworden oder gebraucht günstig zu schießen.

Das mit Steamroller auf AM3+ gibt keinen. Steamroller soll ebenfalls dann auf FM2 setzen wie die jetzigen und künftigen APU´s auch ;).

"Ich habe nicht vor aufzurüsten/Mein System reicht mir bis auf Weiteres" oder irgendwann mal eine gute AMD-Generation :daumen:

Das mit Steamroller auf AM3+ gibt keinen. Steamroller soll ebenfalls dann auf FM2 setzen wie die jetzigen und künftigen APU´s auch ;).

Nö Steamroller soll weiter auf AM3+ setzen?

Kann man denn davon ausgehen, dass ein i5-3570k bzw. I7-3770k die nächsten 4 Jahre ohne Probleme.übersteht? Was kann sich denn in den 4 Jahren noch ändern außer DDR4 oder kleinere Architektur, Schnittstellen werden sich wohl auch nicht großartig ändern oder doch?

Mist... Wusste ich noch nicht... :(
Wer setzt denn ne voll ausgefahrenen CPU auf den Sockel für APU's? :wall: :D
Na dann wird Vishera die letzte "Aufrüst"-Möglichkeit sein. Dann kann ich mich bei ner kompletten Neuanschaffung ja unabhängig zwischen Intel und AMD entscheiden. Wobei ich schon leicht AMD-Pro eingestellt bin :schief:.

Edith: Ich hoffe jetzt einfach mal, ct5010 hat recht.

Ich bin mir unsicher...mein PII 955er reicht mir atm zusammen mit meiner 5770 für meinen kleinen Gaming-PC und wenn ich in 1-2Jahren mal Geld übrig hab und AMD sich nicht gebessert hat in Sachen IPC und Effizienz, werd ich auf Intel umsteigen, zusammen mit ner netten Grafikkarte :)

[X] Ich plane mir eine Ivy Bridge CPU zu holen

Ich muss, mein Rechner macht mich sonst noch fertig und bis Haswell will ich auch nicht mehr warten, zumal Leistungstechnisch eh kein so großer Sprung zu erwarten ist.:ugly:
Nächsten Monat ist er fällig.

Wenn ich den vishera uf mein board bekomme hol ich mir einen . Ansonsten warte ich auf den nachfolger und rüste dann komplett um intel kommt mir aus politischen gründen nicht in die bude

Zurück