[Umfrage] Cheatet ihr bei Spielen?

Cheatet Ihr bei PC/konsolen- Spiele?

• Nein, Irgentwie geht's immer.

Stimmen: 202 48,6%
  • Ja, aber nur wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiß.

Stimmen: 115 27,6%
  • Ja, aber nur hin und wieder.

Stimmen: 72 17,3%
  • Ja, Ich bin (fast) die ganze Zeit am Cheaten.

Stimmen: 7 1,7%
  • Sonstiges/Keine Angabe

Stimmen: 20 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    416
Ja - hin und wieder... wenn ich Lust habe Quatsch zu machen.
Allerdings nur Offline!
Online geht ja mal garnicht, das ist nur unfair.
Aber offline mal ein bisschen die Sau rauszulassen oder einfach durchs Game zu spazieren , ist doch lustig. Insofern ist Cheaten nicht schlimm. (GTA, Doom3, Fallout, Stalker, .... also Waffen/Gewicht/Autos oder Gegenstände freischalten, etc.)
Ich hab auch nix dagege, wenn einer nen Spiel komplett mit Cheats durchspielt (sei es Munitions- oder Gesundheitscheat). Ist ja seine Entscheidung.

Jo tu ich z.B. bei GTA IV :D
Oder wenn ich bei Games einfach nur ******** bauen will.
Bei Need for Speed z.B. n Unlocker und unendlich Geld. Dann kauf ich mir meine Traumautos und tune die. :D
Meistens hab ich die Games eh schon vorher durchgezockt.

Online cheaten ist ********

Cheate nur wenn ich das Game durch hab oder keine große Lust mehr aufs Game hab und da Ende schnell sehen will. In 99% aller Fälle cheate ich aber nicht.

[x] Nein....

Warum sollte ich cheaten? So Argumente a la "wenns zu schwer wird" oder "weil ich keine große lust mehr hab" find ich ja sowas von lächerlich. Wenn ihr zu lame seid, geht üben (siehe Beispiel mit dem Heli bei GTA) und wenn ihr das Spiel nicht mehr mögt, dann habt ihr euch vermutlich das falsche gekauft oder wurdet vom Programmierer verarscht. Da wart ich lieber ne weile, les mir die Reviews durch, und wenn klar is dass das Spiel nicht komplett daneben liegt oder iwelche Showstopper enthält, wirds gekauft. Und dann gefälligst ohne Cheaten durchgezockt...

Naja, wieso sagst du denn anderen, wie sie ihre Spiele zu spielen haben? Solange es Singleplayer ist ist es mir völlig egal. ;)

Also cheaten tu ich eher weniger, eben nur im SP, wenn das Game ausgelutscht ist. Aber Game-Mods sind für mich ne lustige Alternative, und wenn's keine gibt, dann packt man halt den Texteditor aus :D

Cheaten tu ich nur selten und wenn dann auch nur zum Spaß. :D
Bei GTA will ich einfach nur durch die Stadt fahren und mich mit der Polizei battel'n oder z.B. bei NFS einfach ein paar schicke Autos tunen.

Ich cheate nur zum Spaß bspw. bei GTA, bei Crysis etc. suckt das echt und im MP auf keinem Fall

Ich cheate dann, wenn das Spiel nicht weitergeht durch einen Bug oder wenn mir gerade danach ist, aber normalerweise schaue ich dass ich das Spiel immer mind. einmal "legitim" durchgespielt hab, macht immer noch am meisten Spaß ;)

kommt auf's spiel an :)

bei MMOs oder multiplayer spielen aller art mache ich es nicht, weil es den mitspielern gegenüber einfach net fair ist

offline kommt es auch wirklich drauf an was ich spiele....bei Deus Ex z.B. cheate ich mir inzwischen eigentlich immer meiner fähigkeiten und waffen+ammo+modifikationen für die waffen (und ab und an die implantate)....finde es einfach nur LAME, wenn man ja angeblich so der super dupper top-agent ist und dann anfangs nur ne lumpige pistole hat (sicher kurz drauf kriegt man dann entweder die mini-armbrust, das sniper-rifle oder sogar den GEP-Raketenwerfer, aber trotzdem ist die standart waffe anfangs einfach ne grottige pistole (weil man nicht die munition hat mit den anderen waffen)....sowas regt mich einfach auf, denn da komme ich mir nicht super dupper vor, sondern eher wie nen belächelter fuss-soldat (nen grunt halt)....und das ist nicht was ich bin bei Deus Ex :)

genauso, wie ich bei den jedi knight spielen nie ohne vollen macht cheat rumlaufe und auch bei jedi outcast in lvl 1 schon mein lichtschwert habe :D....finde das andere NERVIG :( und sterben ist auch so noch leicht genug wenn man sich dumm stellt (genau wie bei Deus Ex wo man doch, auch mit besten waffen, immer noch auf die pappe bekommt, vor allem in höheren lvln)

mfg LAX
ps: naja bei RPGs (also die offline variante) hol ich mir ab und an fähigkeiten und ausrüstung, aber das kommt auch drauf an ob ich des spiel schon kenne oder ob ich mich mit meinen wenigen fähigkeiten anfangs langweile bzw. ob ich ne stelle gefunden habe an der ich überhaupt nicht weiter komme (spiele sollen spass machen, fordernd sein, aber nicht frusten!)

also wenn überhaupt nur gta oder wenn ein totaler hänger is aber im online modus niemals ich mein gut ich hatte ma lw un hatte von nem kumpel ne illegale version von mw2 multiplayer da habe ich nur mein level un prestige und waffen und so gehackt aber aimbot oder ähnliches nie un bei gta meist nur wenn ich abseits der story mal mist machen will :daumen::daumen::daumen::D:D:D

eben, es online zu machen ist einfach nicht fair :(.....hatte das mal auf nem freelancer server, woraufhin 90% des servers den - fast - unverwundbaren cheater von system zu system gejagd haben (das war EPISCH!) vor allem da er ja doch schaden bekommen hat (umgefähr so, wie ein boss in nem spiel (wow z.B.) schaden kriegt, nur bisal weniger und halt dafür mehr spieler die den gejagd haben :D....das gab nen schönes waffen geblitzer, vor allem als ich dann entschieden habe, mit paar anderen auf unsere wirklich gut bewaffneten pötte zu wechseln und ihn an einem sprungpunkt, nachdem er ins system gejumped war, direkt mit den "nova-torpedos" (oder wie die dinger hießen, das waren gemoddete waffen, mit denen man ganze jägerverbände zerstören konnte) empfingen, woraufhin der doch nen haufen DMG auf die schilde bekam....dann noch dauerfeuer aus unseren waffen, bis die verfolger aus dem sprungloch kamen.....kurze zeit später: BUMM - wir hatten den cheater erlegt :)

mfg LAX
ps: aber offline ein wenig rum testen und so (z.B. bei diablo 2 mit dem editor verschiedene skillungen zu testen um zu sehen was einem liegt um es dann im b-net zu spielen.....) finde ich OK :)

Hängt total vom Spiel ab. Normalerweise spiele ich ohne faule Tricks, aber manchmal Spiele ich nur, um eben zu Cheaten und einfach Spass zu haben.

Grundsätzlich NEIN !

Aber in Metro2033 kam ich einfach nicht weiter da ich keine Muni mehr hatte und gehen 2 der Riesen Bären Kämpfen musste !
Und ja in allen GTA teilen halt denn da macht es ohne chetaen einfach kein Spass.
Online cheate ich NIE !! Weil es Dumm,Sinnlos und impotent macht !

Zurück