lossy codec (mp3) VS lossless codec (flac, ape)
Wie ist eure Meinung dazu ?
Stimmt ab und diskutiert drüber - bin gespannt auf eure Ansichten ^^ ...
jedes Audi-Format ist verlustfrei so lange es digital ist,
kann man es kopieren so oft man will, auch das vom PC wird in digital
umgewandelt , Analog ist nicht verlustfrei,
ein Kassetten Recorder ,
copy to copy von Tape zu Tape -> verschlechtert sich die Qualität !
beim PC hingegen, wenn man z.b. analog über den Line Eingang aufnimmt,
wird das analog Signal digitalisiert , sonst könnte das der PC nämlich nicht verarbeiten .
die Formate wie Mp3 und co:
da werden Frequenzen ausgeschnitten ,
oder auch komplett weg geschnitten,
durch das Komprimierungs Verfahren .