[UMFRAGE] AMD Phenom II X6 1090T OC-Spannungen

Dann wird die CPU da einfach dicht machen mit der derzeitigen Kühlung.

Ja das denke ich auch !
Für SuperPI hats aber für 4,5 ghz gereicht !!

Ist das normal das ich aber immer nur beim CPU Test einen BSOD bekomme ?

Werde nächste Woche mal schauen wie weit ich die Vcore runter setzen kann mit der kleinen Wakü und ob auch noch mehr takt drinnen ist !!

welche Temps sind den eig der Auslöser für die abstürze wenn die zu heiß werden ? Die CPU Temp oder die Kern Temps ?

LG

Ich werde es gleich probieren. Mir ist gerade aufgefallen das CPU-Z mir nach kurzer Zeit immer 1.440V anzeigt obwohl ich 1.425V eingestellt habe. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

EDIT: Bin jetzt mal testweise auf 3,8GHz runter und da rennt die CPU problemlos mit 1.36V (zumindest nach 1h Prime). Die Temperatur ist auch um knappe 8-9 Grad tiefer als bei 4Ghz@1.44V, das sind mir die 200MHz sicher nicht wert. Ich glaube mit der Configuration rennt der AMD-Prozessor jetzt mal eine Weile :daumen:.

Jep lass lieber erstmal die 3,8 sonst wirds im Sommer eng!
Wakü vielleicht überlegen wenn du weiter OC willst.

Ich lasse ihn aber trotzdem gerade nur @3,6GHz laufen und 1,300V :daumen:
CPU ist 46° nach 3 stunden prime, mehr leistung brauch ich eh nicht gerade.

grüße!

Was hast du denn eigentlich für ein Bios drauf? Das muss auf jeden Fall aktuell sein, sonst erkennt das C2F den 6-Kerner nicht, daran wirds liegen.
Ich habe leider schon die WaKü auf meinem 1100T, sonst hätt ich den ebend auf das Crosshair2 gepflanzt, habe hier noch eins rumfliegen, wärste mal etwas früher gekommen :(

natürlich habe ich das neuste bios drauf :), die cpu wird auch wunderbar erkannt.... ich habe mir nun den phenomMSRtweaker runtergeladen und damit lässt sich der multi super einstellen und auch die spannung....zwar wir die spannung immernoch falsch ausgegeben im cpu-z aber ich bekomm ihn bei 4,2ghz und 1,45 V cinebenchstabil :) leider verweigert er 4,3 ghz egal ob ich die maximale spannungseinstellung von 1,55V des programs nutze oder weniger....er will einfach keine 4,3 ghz :( meine cpu ist wassergekühlt, der wärmetauscher besteht aus 3x360er radis und diese sind im nebenzimmer :) ich könnte dort ja mal das fenster aufmachen und meine cpu wieder auf 10 grad runterkühlen ( hab ich mal getestet) :)

aufjedenfall hats für mich mit dem programm echt getan....funktioniert einwandfrei :)

hätte ich ein am3 board mit AMD chipsatz hätte ich ja AMD overdrive benutzt:)

wie macht ihr das das eure cpus 4,5 ghz erreichen? einfach wahnsinn :)

Ja, in der Tat. Die temps sind nicht von schlechten Eltern.
Gekühlt habe ich die CPU mit einem HK und einem Triple Radiator sonst hätte ich bestimmt
die 4Ghz bestimmt nicht stabil bekommen.

Achja Leutz !

Ich hab mal eben alles wieder auf @stock gestellt und meine CPU standartspannung liegt bei 1,4 Volt ^^

Also ich habe ne schlechte erwischt, das aber auch nich schlimm ist !! Werde mir sowiso noch dieses Jahr den Bulli holen.

LLC ist auf Auto !!

LG ^^

Den Turbo habe ich aus !!

Denke halt das ich keine gute CPU erwischt habe und ich nur mit kühlere CPU weniger vcore geben kann ! hab ich schon getestet !!

Solange du die Spannung auf Auto lässt, nimmt er mehr als er brauch. Deswegen empfehle ich dir die Offset auf - zu stellen und die 0,06V anzulegen.

Ich habe die Spannung manuell auf 1,4 volt gesetzt !!
Obs stabil ist werde ich sehen wenn ich mal etwas länger BC2 zocke oder so !

Was ich dich mal fragen will ! Wenn ich jetzt mit einem extra 120mm Lüffi die NB und die Spannungswandler runterkühle, wird da der Rechner dann auch stabiler ?`
Denn immer wenn ich das Fenster auf mache und die CPU 5 Grad runter kühle, sind weniger vcore drin!

Versuch mal bei 3.8Ghz 1.3750 V einzustellen laß Prime 30 Minuten laufen und senk dann die Spannung in kleinen Schritten.Core Unlocker und Turbo Core im BIOS deaktivieren

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Ist dein Bios aktuell? Schau erst mal ob's auch Prime stable ist.
NB und Spawa's werden so schon gut gekühlt, da brauchst du erst gar nicht mit einem Lüfter anfangen. Richtig gut kühlts erst mit ner Wakü. Das mit der Vcore hängt damit zusammen, das wenn du nichts am Rechner tust, die Spannung sich automatisch senkt.

@ BauznerSnef

BIOS ist aktuell ! Obs Prime stable ist werd ich schauen wenn ich schule aus habe um 17 uhr -.-

Wie kommt es dann das ich weniger vcore brauche wenn ich kalte luft von drausen ins case blasen lasse ?

@ Balko29

Ja C&Q ist aus !

Werde mir ja in 1 Woche die H70 bestellen wenn alles gut läuft !!

C&Q und C1E (keine ahnung was das ist) ist deaktiviert, da ich ja per manuell die spannung angelegt habe !!

Wie gesagt die meisten hier die nen X6 haben brauchen 1.4-1.45V. Ist also nix ungewöhnliches

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Zurück