[UMFRAGE] AMD Phenom II X6 1090T OC-Spannungen

So ich melde mich mal wieder :)

Habe nun durch viele verschiedene Settings was gefunden !

250x16 = 4000 MHz (1,4375 volt)
Ram läuft auf DDR-1666 mit Vollbestückung und CPU-NB sowie HT mit 2250 MHz !

Alles ist 4 Stunden Prime95 durch gelaufen mit max. 51 Grad CPU Temp (richtige Temp) !!

Übrigens noch immer mit dem Mugen 2 da ich die H70 erst nächste Woche bekomme -.-

Ich melde mich wieder wenn ich wieder was neues zu berichten habe ^^

LG

So ich melde mich mal wieder :)

Habe nun durch viele verschiedene Settings was gefunden !

250x16 = 4000 MHz (1,4375 volt)
Ram läuft auf DDR-1666 mit Vollbestückung und CPU-NB sowie HT mit 2250 MHz !

Alles ist 4 Stunden Prime95 durch gelaufen mit max. 51 Grad CPU Temp (richtige Temp) !!

Übrigens noch immer mit dem Mugen 2 da ich die H70 erst nächste Woche bekomme -.-

Ich melde mich wieder wenn ich wieder was neues zu berichten habe ^^

LG

So nun bin ich noch ein bischen mit der Vcore runter und auch mit 1,43125 volt laufen die oben genannten Settings 4 Stunden Prime stabil !!
Wiso jetzt auf einmal weis ich auch nicht :D Aber um so besser für mich ;)

Im Anhang habe ich auch noch 2 Bilder 1mal wo Prime noch läuft und das 2. Bild wo ich Prime angehalten habe damit man auch die Realen volt sehen kann, da ja Prime automatisch mehr volt gibt ;)

Werde mal noch weiter testen und dann wieder bescheid sagen !

LG

Anhänge

• 4 Ghz stabil.jpg
    4 Ghz stabil.jpg
    855,9 KB · Aufrufe: 119
  • 4 GHz stabil v.2.jpg
    4 GHz stabil v.2.jpg
    829,2 KB · Aufrufe: 85
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber was produzierst du hier?
Du machst nicht nur Doppelposts, du zitierst dich sogar selbst...
Hast du mal die Forenregeln gelesen?
Für sowas kannst du verwarnt werden. Benutze lieber den Beitrag-editieren Button.

@topic
Meiner hat sich auch erst "einlaufen" müssen.

Hat die CPU auch jemand auf einem Board mit 790er Chipsatz laufen? Überlege meinen 955er auf einem Gigabyte UD4H (DDR2) damit zu ersetzen.

Die einzige Einschränkung die ich bis jetzt ausmachen konnte ist, dass die Temperaturen nicht richtig ausgelesen werden. Habe im Idle Beispielsweise 16°....bei 22° Raumtemperatur:ugly: also da muss man immer ein paar Grad draufrechnen. OC mäßig hat man keine Einschränkungen denke ich. Mit meinem komme ich auf 4,2GHz bei 1,45V...das dürfte ein relativ guter Wert sein unter Luft

Das geht auch nicht, aber du hättest einfach deinen ersten bearbeiten können und den Kram da einfach hinzufügen können

Ja ich hab ja schon den 2. geschrieben gehabt ! Was soll das dann bringen wenn ich den 1. bearbeite und im 2. dann das gleiche nochmal steht !?

Du hast den ersten um 14:13 Uhr und den 2ten um 14:39 Uhr geschrieben....das zeigt doch, dass du sie nicht zeitgleich geschrieben hast und das bedeutet du hattest genug zeit bei dem Post um 14:13 ein auf "bearbeiten" zu drücken und den Kram da rein zu schreiben....aber egal

Habe zu schnell meine 2. Post geschrieben !! Dann erst gesehen das ich die 1. bearbeiten hätte können !!

Naja egal jetzt !

Werde ja ab jetzt meine Posts bearbeiten wenn es sein muss !

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Achja das mit der H70 wird noch min. 2 Wochen dauern, da ich sie stornieren musste leider !!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück