Umfrage AMD oder Nvidia

Ich habe einen Grafikchip des Herstellers...

  • AMD

    Stimmen: 61 67,8%
  • nVidia

    Stimmen: 27 30,0%
  • Intel

    Stimmen: 2 2,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90

phoenix-2305

Freizeitschrauber(in)
Mich würde mal interessieren, wie das Mengenverhältnis zwischen AMD und Nvidia-Grafikkarten hier ist.
Als Kommentar könnt ihr gerne noch schreiben, was euch am jeweiligen Produkt gefällt und welche Erfahrungen ihr hattet.
Bitte kein Streit und sachlich bleiben.

Wenn ihr Grafikkarten verschiedener Hersteller habt, dann nehmt bitte die Marke, mit der ihr lieber spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennt wie sie soll. Mit angepasster Lüfterkurve auch leise, die Lüfterkurve des WF3-Kühlers war zu agressiv.
 
Ich hatte mit beiden Lagern schon das Vergnügen und beide haben ihre Macken in unterschiedlichen Bereichen.
Zurzeit habe ich die 7970 deswegen habe ich mit amd gestimmt.
 
Mich würde mal interessieren, wie das Mengenverhältnis zwischen AMD und Nvidia-Grafikkarten hier ist.
Als Kommentar könnt ihr gerne noch schreiben, was euch am jeweiligen Produkt gefällt und welche Erfahrungen ihr hattet.
Bitte kein Streit und sachlich bleiben.

Wenn ihr Grafikkarten verschiedener Hersteller habt, dann nehmt bitte die Marke, mit der ihr lieber spielt.

Mir wird der Sinn deiner Frage nicht klar :ka: für sowas (ahnliches) gibt es doch die passende PCGH Umfrage ~> welche Graka steckt in eurem Rechner einfach alle zusammen zählen und du hast dein Ergebnis :huh:
Vote for close xD
 
Hab noch keine AMD gehabt. Bin bis jetzt mit NVidia zufrieden. Hab fergnugen eine Gigabyte 7970 OC zu testen gehabt. Hat mich damals nicht überzeugt, weil die Taktrate im FC3 von 1100 auf 800 runter fiel. Ging sofort zurück.
 
Wollte eigentlich eine 280x, da ich aber keine Wochen dafür warten wollte, habe ich die GTX 770 genommen. Shadowplay ist definitiv eine dufte Sache und so schwach ist die Karte eigentlich nicht, dass man auf Mantle angewiesen ist. Anstatt auf "hoch" und "ultra" bei Star Citizen oder anderen Spielen, dreht man dann halt bisschen was runter, ist ja kein Beinbruch. Habe es definitiv nicht bereut.
 
Derzeit AMD.

Die 7970 hat vor rund einem Jahr leistungsmäßig fast alles (bei dem OC-Potential eigentlich alles) in den Boden gestampft und hat mit 3 NeverSettle-Games von denen ich 2 sowieso kaufen wollte auch von der Preis/Leistung her alles verprügelt was sich gemeldet hat.

Die nächste Karte wird aber "vermutlich" eine Nvidia werden, da die AMD-Karten mir derzeit deutlich zu stromhungrig sind. Nicht das mich der Strompreis interessiert, aber ich habe derzeit kB mein NT auszutauschen, damit wäre nämlich ein Argument bei AMD (der günstigere Preis) schon wieder hinfällig.
 
[X] AMD

290x Lightning im Zocker Knecht
Und 2x FirePro im selben Gehäuse fürs arbeiten.

und eine 480 GTX im Wohnwagen, die Heizt die Schüssel beim TV-Gucken und Surfen auf schnuckelige 20°c :)
 
[X] Nvidia

Derzeit gefällt mir Nvidia besser, auch was den Stromverbrauch angeht und die Lautstärke.
Die GTX 780 von ASUS mit DirectCU 2 Kühler hat einfach so viel Reserven, und dazu noch vom Stromverbrauch sehr gut :D
Da ich hauptsächlich Assassins Creed 4 und Crysis 3 spiele ist das auch nochmal ein Argument, da dort die Nvidia Karten in den Benchs besser wegkommen.

Hatte davor eine HD 6870 mit der ich auch 2 Jahre lang sehr zufrieden war.
 
Hier ich :P
Im moment hab ich nur meinen lapi mit intel hd :(
Naja im sommer darf ich wieder basteln ;)
Gruß
Wirklich zocken kann man da drauf aber ned :((
 
Zurück