Umfrage AMD oder Nvidia

Ich habe einen Grafikchip des Herstellers...

  • AMD

    Stimmen: 61 67,8%
  • nVidia

    Stimmen: 27 30,0%
  • Intel

    Stimmen: 2 2,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
[X] AMD

Seit 2004 ist der primär fürs Spielen genutzte Grafikchip von AMD.
Von der Qualität her kann ich mich nicht beklagen, ernsthafte Treiberproblemchen in den letzten zehn Jahren kann ich an einer Hand abzählen. Langlebig sind/waren meine Modelle auch, die X800XT AGP und die 7970 haben erst kürzlich einen neuen Besitzer gefunden. Die 3850 AGP, 4850 und die R9-290 verrichten nach wie vor ihren Dienst in unterschiedlichen Systemen.
Lediglich beim Kühler gabs eigentlich immer Nachholbedarf, keine der Karten hat noch ihren Referenzkühler montiert bzw. die R9-290 nur noch bis zum Eintreffen des ACX IV. :D
 
Meine Hd7950 hat viel Vram, rennt mit OC wie Sau und war sehr günstig. Was mich stört sind die Störungen, PT-Eingriffe, etc. Das war bei der 560ti besser.
Fazit: Massig Rohleistung, doch in Detail zu schlampig.
 
Geforce 4 mx440 --> fx 5800 --> radeon 9600pro --> radeon 9800pro--> 7950gx2 --> 9800gtx + --> gtx 280 --> hd 3850 --> hd 4870 --> gtx 580 --> gtx 770

Also ich war immer für alles offen und hab die karte mit dem besseren p/l verhältnis genommen
 
Erst eine Sapphire HD 5850 - Monster Teil :D


Dann eine GTX 460 von MSI - super Leistung.

Jetzt eine GTX 660 von Gainward - klein und schnell.

So ab jetzt bleibe ich bei Nvidia :)
 
Wollte eigentlich eine 280x, da ich aber keine Wochen dafür warten wollte, habe ich die GTX 770 genommen. Shadowplay ist definitiv eine dufte Sache und so schwach ist die Karte eigentlich nicht, dass man auf Mantle angewiesen ist. Anstatt auf "hoch" und "ultra" bei Star Citizen oder anderen Spielen, dreht man dann halt bisschen was runter, ist ja kein Beinbruch. Habe es definitiv nicht bereut.

Das stimmt. Shadow Play ist sehr cool, nutze es jeden Tag.
 
Also ich komme von der Gtx 560, bin dann auf ne hd 7950 von Asus umgestiegen und später auf die r9 280x. Mittlerweile bei dem kleinen Bruder r9 270x Devil von PowerColor angelangt :D Ich habe nie nach Amd oder Nvidia geschaut, sondern wo Preis/Leistungs gepasst hat. Dies war häufig bei AMD der Fall. :)
 
Zurück