Umfassende, unabhängige Benchmarks von Ivy Bridge veröffentlicht

AW: Umfassende, unabhängige Benchmarks von Ivy Bridge veröffentlicht

In Anbtetracht der Leistungsaufnahme wohl eher ein kühles 2012.
In anbetracht der immer größeren Performance/Watt Differenz zwischen AMD und Intel, zudem auch kein "heißes" Rennen um die Performancekrone geben :(
Schön was Intel da wieder unter die Leute bringt, aber in anbetracht der immer noch soliden Leistung meines 2500K (der auch bei mir noch nicht übertaktet ist) keinesfalls ein Grund zum Aufrüsten - da bleibt dann die Hoffnung bei Kepler (damit ich mir wieder mal was gönnen kann :D)
Ja gut aber diese Diskussion stellt sich ja nicht:
Es war ja von vornherein Klar, dass Ivy nur ein Shrink ist und, dass der nur für Neukäufer einer Plattform interessant wird.
Ist ja immer so bei Tick/Tock, dass man wenn man das eine hat, das andre meist nicht "braucht".

Meine 7970 freut sich, endlich nen ebenbürtigen Partner zu bekommen :)

Denke aber, das es aus kostengründen der 3570k wird, mal sehen.

So wie das aussieht wird der i5-3570K für meinen Zweit-PC geholt, damit der Phenom II X4 925 endlich da rausfliegt! Der ist nicht nur wesentlich schneller (ich schätze mal je nach Fall etwa auf Niveau des i7 2600K, wenn die Benches hier stimmen sollten), sondern vorallem auch deutlich kühler und sparsamer, was mir im Lian Li PC-V351 doch sehr recht ist :ugly:

Fakt ist bei mir aber: Mein Sandy i7 2600K bleibt definitiv im Haupt-System! Der Kauf eines Ivy's dafür lohnt sich für mich nicht!

dustyjerk schrieb:
So wie das aussieht wird der i5-3570K für meinen Zweit-PC geholt, damit der Phenom II X4 925 endlich da rausfliegt! Der ist nicht nur wesentlich schneller (ich schätze mal je nach Fall etwa auf Niveau des i7 2600K, wenn die Benches hier stimmen sollten), sondern vorallem auch deutlich kühler und sparsamer, was mir im Lian Li PC-V351 doch sehr recht ist :ugly:

Fakt ist bei mir aber: Mein Sandy i7 2600K bleibt definitiv im Haupt-System! Der Kauf eines Ivy's dafür lohnt sich für mich nicht!

Wenn da dein Hauptrechner mal nicht ganz schön eifersüchtig wird;)!

Also bei mir wird's definitiv ein Ivy. Und alle neuen Berichte, bekräftigen meine Entscheidung immer mehr.

Bei mir wird's aber auch ein Riesen Sprung vom Phenom I 9500 auf den i5 3570k oder i7 3770k:)

Ja sieht doch gut aus, da freu ich mich schon wenn ich mein neues System zusammenstellen kann.
Bei mir wirds wohl ein Xeon E3 1230v2.

Zurück