powderhannes
Schraubenverwechsler(in)
Servus Leute,
Da mein AMD-Kübel so langsam aber sicher nicht mehr meinen Anforderungen reicht ist es nun so weit und ein Hardware Update muss her!
Ich hatte in der letzten Zeit nur Probleme mit AMD und möchte daher auf Intel umsteigen.
Damit ich die Lüfter besser regeln kann wäre ne Lüftersteuerung gut & den RAM möchte ich auch vergrößern.
Preisrahmen: 800 €
Benötigt werden:
- Mainboard
- Prozessor
- CPU Kühler
- Lüftersteuerung
- RAM
- Festplatte (besser mal mit einplanen)
Vorhanden ist:
- Gehäuse (Corsair 750D)
- Grafikkarte (AMD 290X)
- SSD (Samsung 840 Evo)
- PSU (BeQuiet! 650 Watt PCGH Edition)
- RAM (Corsair Vengeance 8GB CL9 9-9-24)
sowie ne Seagate 2TB Platte die nicht richtig vom System erkannt wird (tippe auf fehler vom MB)
Monitor, Nager, Hackbrett, Gehäuselüfter & Audio Hau dich weg System sind vorhanden
Wenn es ins Budget passt würde ich auch gerne das ROG Front Panel verbauen.
Wenn jemand damit Erfahrungen hat und mir was berichten könnte wärs heftig toll.
Der Anwendungsbereich ist MultiKulti, dennoch ne kleine Auflistung nach Häufigkeit:
- zocken (GTA5, WoW, Battlefield 4 & Hardline, FIFA)
- CAD (Creo & Solid Edge)
- Rendering (KeyShot5 - extrem CPU optimiert)
Zum Thema OC - lohnt sich das so sehr?
Ich hatte in der letzten Zeit nur Probleme mit AMD und möchte daher auf Intel umsteigen.
Damit ich die Lüfter besser regeln kann wäre ne Lüftersteuerung gut & den RAM möchte ich auch vergrößern.
Preisrahmen: 800 €
Benötigt werden:
- Mainboard
- Prozessor
- CPU Kühler
- Lüftersteuerung
- RAM
- Festplatte (besser mal mit einplanen)
Vorhanden ist:
- Gehäuse (Corsair 750D)
- Grafikkarte (AMD 290X)
- SSD (Samsung 840 Evo)
- PSU (BeQuiet! 650 Watt PCGH Edition)
- RAM (Corsair Vengeance 8GB CL9 9-9-24)
sowie ne Seagate 2TB Platte die nicht richtig vom System erkannt wird (tippe auf fehler vom MB)
Monitor, Nager, Hackbrett, Gehäuselüfter & Audio Hau dich weg System sind vorhanden
Wenn es ins Budget passt würde ich auch gerne das ROG Front Panel verbauen.
Wenn jemand damit Erfahrungen hat und mir was berichten könnte wärs heftig toll.
Der Anwendungsbereich ist MultiKulti, dennoch ne kleine Auflistung nach Häufigkeit:
- zocken (GTA5, WoW, Battlefield 4 & Hardline, FIFA)
- CAD (Creo & Solid Edge)
- Rendering (KeyShot5 - extrem CPU optimiert)
Zum Thema OC - lohnt sich das so sehr?