Umbra: Kickstarter-Kampagne für Hack & Slay im Diablo-2-Stil mit Cryengine läuft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Umbra: Kickstarter-Kampagne für Hack & Slay im Diablo-2-Stil mit Cryengine läuft

Für das schon im Jahr 2011 erstmals angekündigte Hack & Slay "Umbra" auf Basis der Cryengine läuft nun auch eine Finanzierungs-Kampagne bei Kickstarter. Der Titel setzt auf eine isometrische Ansicht, die an Spiele wie Diablo 2 oder Path of Exile erinnert und soll per Crowdfunding 225.000 US-Dollar einsammeln. Das kleine Team will damit das Spiel bis Oktober 2016 fertigstellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Umbra: Kickstarter-Kampagne für Hack & Slay im Diablo-2-Stil mit Cryengine läuft

AW: Umbra: Kickstarter-Kampagne für Hack & Slay im Diablo-2-Stil mit Cryengine läuft

Behalte ich auf jeden Fall im Auge! :wow: :daumen:

AW: Umbra: Kickstarter-Kampagne für Hack & Slay im Diablo-2-Stil mit Cryengine läuft

Ich habe das Spiel gestern Nacht noch Gebacked. Bin darauf echt neugierig und vor allem darauf, ob sie ihr Ziel erreichen. Aber $225.000 finde ich irgendwie arg wenig. Ich warte im übrigen noch immer darauf, das Grim Dawn fertig wird...

Das ist nun das zweite Spiel welches ich auf Kickstarter unterstützt habe. Mein erstes war 7 Days to Die, welches ich heute nicht mehr spiele. Kommt auch irgendwie seit 2 Jahren nicht aus der Alpha raus.

Zuletzt bearbeitet:

sieht wirklich schick aus,
ich mag solche games eh :)
grad zock ich noch mal titan quest: immortal throne

Ich habe das Spiel gestern Nacht noch Gebacked. Bin darauf echt neugierig und vor allem darauf, ob sie ihr Ziel erreichen. Aber $225.000 finde ich irgendwie arg wenig. Ich warte im übrigen noch immer darauf, das Grim Dawn fertig wird...

Das ist nun das zweite Spiel welches ich auf Kickstarter unterstützt habe. Mein erstes war 7 Days to Die, welches ich heute nicht mehr spiele. Kommt auch irgendwie seit 2 Jahren nicht aus der Alpha raus.

Dann hast Du noch den Crazy Early Bird erwischt? Glückspilz :-)

Erst mal abwarten, da ich noch skeptisch bin.
Zum einen ist ein 3-Mann-Team schon arg wenig. Zum anderen ist mir die Multiplayer-Unterstützung noch arg nebulös. Da wird nur auf mehrere(!) Strech-Goals verwiesen, die man so auf der Seite noch gar nicht findet.

Naja, bin mal mit 12$ eingestiegen, das ist ja alles andere als ein schlechter Preis!
Hab vor kurzem mal wieder mit nem Kumpel zusammen TitanQuest gezockt (allerdings mit 4x SGSSAA) und es war schon echt krass zu sehen wie wenig das gealtert ist/ wie wenig sich seitdem technisch bei den Hack & Slays getan hat!
Und das, obwohl es wohl kaum ein Genre gibt, dass sich so fundamental durch technisch brilliante Action definiert!
Wird wahrscheinlich eh scheitern, aber an mir soll es nicht liegen! :D

Denke ich werde das ganze im Auge behalten, da es sehr vielversprechend aussieht. Und zum Thema 3 Mann Team... 2 Talentierte Künstler und ein Skripter (zum Bleistift) reichen bei einer modernen Engine aus um ein fabelhaftes Spiel zu erschaffen. Jetzt nicht unbedingt einen AAA Shooter aber die können was reißen. Und mit dem Geld kann man Assets kaufen etc.

Edit: Hab mir das Vid jetzt mal zu ende angesehen und kann noch eins dazu sagen, dass sind Profis, die wissen was sie da machen ich glaube ich werde das mal unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:

Und noch ein Diablo-Klon. Wie geil...

Solange das Spiel gut ist, warum nicht :ka:
Und auch wenn nicht man muss es ja nicht kaufen oder sich damit beschäftigen.

Die KI die in Umbra zum Einsatz kommt ist ja die Selbe wie in StarCitizen ;)
Hier mal ein Showcase-Video der Kythera-KI in Umbra für diejenigen die's interessiert: Case Study: Umbra | Kythera

Das sieht doch alles schon sehr vielversprechend aus :daumen:

Das sieht doch alles schon sehr vielversprechend aus :daumen:

Das lustige daran ist ja, dass die Leute von Umbra gleichzeitig auch von den Verbesserungen die die KI durch StarCitizen erhält profitieren :D
Also die verbesserten Optimierungen auf Multi-Threading die von CIG gewünscht wurden, verbessertes Debug-Mapping, verbesserte Behavior-Trees, etc.

Zuletzt bearbeitet:

35 $ sind gespendet. ^^ (Wie ich das hasse, wenn man nur mit Kreditkarte spenden kann. :( )
Umbra ist für einen Hack´n Slay Fan natürlich ein Pflichtkauf.
Ich warte seit über 3 Jahren darauf, es endlich spielen zu können.
Das Entwicklerteam ist sympathisch und solche Projekte gibt es nicht oft.

Wer abseits vom Diablo 3 Mainstream ein schönes Hack´n Slay sucht, sollte Umbra eine Chance geben.

15$ sind gespendet, Game sieht mal richtig gut aus! Hoffen wir mal aufs Beste!

MFG

Zurück