Umbau Wasserkühlung

baLubaer

Kabelverknoter(in)
Umbau Wasserkühlung

Hoi,

möchte meine Wasserkühlung in den nächsten 2 Wochen etwas umgestalten und bräuchte da noch 1-2 Tipps von den Gurus :hail::hail: unter euch :P

Momentan sieht das ganze so aus: http://www.abload.de/img/foto18hj61.jpg

Mein Warenkorb: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Dazu kommen noch paar gesleevte Kabel und ne Backplate für die Graka die ich schon bestellt habe.

Das sind jetzt die Teile die ich bisher habe. Gibt es da schon Verbesserungsvorschläge ?

Dann bräuchte ich noch für einen optisch ansprechenden AGB mit guter Qualität und der Möglichkeit ein wenig zu beleuchten.

Wenn alles fertig ist soll der Kreislauf dann so aussehen:

AGB -> Pumpe -> 140er Radiator -> AGB 2 -> GPU Kühler -> CPU Kühler -> 360er Radiator -> AGB

Ich bin für alle Vorschläge offen die das alles optisch noch weiter verschönern :D:D

Und nun freue ich mich auf eure Anregungen / Vorschläge

Gruß baLu

AW: Umbau Wasserkühlung

Ich bin ein Fan von EKWB, aber die Flüssigkeiten kann ich dir wirklich nicht empfehlen. Kam bei mir 2 mal zu totalen "ausflockungen". Seitdem ich Aquacomputer Double Protect Ultra verwende bin ich voll zufrieden. :)

aquastream XT Standart

Und ich brauch keine AGB Für eine 5,25 Schacht sondern ein der im Gehäuse ist. :P Vorne hab ich bereits einen. Geht mir da nur um die Optik und sollte nicht alzu teuer sein.

Spricht etwas gegen den Schlauch. Gibt es eine bessere alternative?

Ich hab grad bei Ken gesehen das er sein Radiator einfach oben aufs Gehäuse geschraubt hat das werde ich auch machen beim Umbau und die Lüfter dann innen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Koolance Schlauch spricht immo garnichts, er ist der beste 13/10 Schlauch (macht die engsten biegeradien mit) und ist somit momentan der einzigste 13/10 Schlauch den ich überhaupt empfehlen würde.

Sonst überleg doch einfach gleich auf 16/10 Schlauch + Anschlüsse umzusteigen wenn dir 11/8 zu dünn ist. ^^

Für den 16/10 finde ich leider keine Anschlüsse in Matt Schwarz. Sonst würde ich das sofort machen.

Da gibt es einige, z.B. Bp, Alphacool, Enzotech,...

Zum AGBs:
Schau dich doch einfach um. Ich perönlich finde die Alphacool Cyclone und die neuen AC Aqualis sehr interessant.

Zum CPU-Kühler:
Du willst von einem Supreme HF auf einen Supremacy wechseln? Das macht höchstens wegen dem Design Sinn. Leistungsmäßig nehmen sie sich nichts (teils scheint der alte sogar besser zu sein). Generell gilt: Delrindeckel und Nickelboden macht kein Sinn, da man das Nickel dann nicht sieht und die Optik der einzige Grund für Nickel ist.

CPU Kühler nur wegen dem Design ja.

Also lieber den hier : Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Supremacy - Acetal (1156/1155/1366/2011/AM2/AM3/939/XEON) EK Water Blocks EK-Supremacy - Acetal (1156/1155/1366/2011/AM2/AM3/939/XEON) 10428

Ändert das irgendwas an der Leistung oder Qualität, oder warum bieten die das dann überhaupt mit Nickel an. Weil man sieht es ja wirklich nicht :what:

Magst du mir die Anschlüsse mal verlinken ? Bei Aquatuning find ich nichts und sie sollten auch preislich im Rahmen sein :/ 8 Euro für ein Anschluss find ich doch ziemlich viel.

http://www.a-c-shop.de/16-10-mm

Hier ist auch der Anschluss von EKWB dabei. Der hat aber 16/11 kann man den trotzdem für ein 16/10 Schlauch nutzen?
Oder soll ich dann den Schlauch dazu nehmen ? http://www.aquatuning.de/product_in...5-9-11-1mm--7-16-ID--UV-aktiv-Blue-Clear.html
Sind die Unterschiede zu 16/10 und 16/11 so groß ?

Und ich kenne den Shop nicht ist der gut ?

Zuletzt bearbeitet:

Ändert das irgendwas an der Leistung oder Qualität, oder warum bieten die das dann überhaupt mit Nickel an. Weil man sieht es ja wirklich nicht :what:
Beim Umbau sieht man bei Kupfer u.U. eine unschöne Patina. Der Grund für den Verkauf ist wohl einfach Gewinnmaximierung, da scheinbar recht viele Leute die Nickelversion kaufen.

Magst du mir die Anschlüsse mal verlinken ? Bei Aquatuning find ich nichts und sie sollten auch preislich im Rahmen sein :/ 8 Euro für ein Anschluss find ich doch ziemlich viel.
Ich weiß nicht welche du willst. Klick einfach bei At auf Anschlüsse, 16/10 und dann schau dich um (2. Seite nicht übersehen).

Hier ist auch der von EKWB dabei. Der hat aber 16/11 kann man den trotzdem für ein 16/10 Schlauch nutzen?
Meist sind solche kleinen Unterschiede kein Problem, aber der Spalt zwischen Tülle und Überwurfmutter wird größer, was nicht gut aussieht.

Und ich kenne den Shop nicht ist der gut ?
Man kann dort genauso bedenkenlos bestellen wie bei At.

Also ich werde nun beim 13/10 bleiben. Bisher hatte ich damit auch keine Probleme.

Nun hab ich noch ein kleines Problem. Und zwar möchte ich gerne im Zwischenboden sowas hier verbauen. http://saved.im/mtg2mtezd2ww/k-deteils6.jpg

Er hat es mit einem Fillport und jeweils einer Anschraubtülle auf jeder Seite gemacht. Nur leider gibt es nirgendswo mehr so ein matt schwarzen Fillport oder überhaupt schwarz nur noch silber.

Gibt es noch andere Möglichkeiten sowas zu realisieren ?

Und ich werde den 2 AGB weglassen und es jetzt so aufbauen.

AGB -> Pumpe -> 140er Radiator -> GPU Kühler -> CPU Kühler -> 360er Radiator -> AGB

11 Euro Versand für 2 Fillports :O Das ist hart :wall::wall::wall:

Habt ihr noch Tipps wie ich das Wasser am besten aus dem Kreislauf kriege.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück