Umbau Wakü

Skaazi

Schraubenverwechsler(in)
Umbau Wakü

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Fragen zwecks meiner Wakü.

Und zwar wollte ich gerne wissen, ob es auch ausreicht statt meinem vorhandenem Mora 3 4x180 auch Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 360mm "High Performance Bundle" mit 3x Noiseblocker NB-eLoop B12-2 Bionic 1300U/min Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 360mm "High Performance Bundle" mit 3x Noiseblo reicht.

Aktuell hab ich ein 3770 k @ 4,3 ghz und 1,24 V laut CPU-Z und 60 Grad bei Vollast über Prime.
Grafikkarte ist eine EVGA GTX 570 HD Superclocked mit passendem AquaComputer - Kühler.

Falls dieser Radiator nicht reicht, wollte ich wissen ob ich Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya G-Silent 18 700rpm Slim black 4-Fach Bundle (4x Lüfterpaket) Phobya G-Silent 18 700rpm Slim black 4-Fach Bundle (4x Lüfterpaket) 79102 oder ob sich lohnt Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya G-Silent 18 PWM 900rpm Slim black 4-Fach Bundle (4x Lüfterpaket) Phobya G-Silent 18 PWM 900rpm Slim black 4-Fach Bundle (4x Lüfterpaket) 79145 zu kaufen und die PWM Lüfter an den CPU-Lüfteranschluss anzuschließen vom MSI Z77. Bei diesem Anschluss kann man ja weniger als 50 Prozent Geschwindigkeit einstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Skaazi
 
AW: Umbau Wakü

Warum statt dem Alten einen Neuen?

Zum leisen kühlen musst du je 100Watt TDP nen 120er haben.
 
AW: Umbau Wakü

Eigentlich wollte ich ja nur die Lüfter tauschen, da diese mittlerweile rattern.

Dann hab ich halt in der letzten PCGH den OC PC gesehen und fand den ganz schick da alles im Case war. ;)
Hab selber in Cosmos I also genug Platz. Darum die Frage.

Dann dürfte ja der 320 Radi reichen oder?
 
Bin nicht der wakü experte, aber ich finds ein wenig knapp bemessen.
Hab selber ein 240er 60mil für die cpu alleine.
Die graka produziert ja 2 bis 3 mal soviel wärme wie die cpu.
 
AW: Umbau Wakü

Aber die Noiseblocker eLoop sind doch wesentlich leiser als die Phobya oder irre ich mich da? Mir gehts ja auch um die Lautstärke.

Wie sieht es mit der 2. Option aus? Also PWM oder nicht PWM. Lohnt sich der Mehrpreis?
 
AW: Umbau Wakü

Wenn´s dir auch um Lautstärke geht, solltest du für diese abzuführende Verlustleitung tatsächlich mehr Radifläche ins Auge fassen, statt nur an den Lüfterauswahl rum zu doktern ;).

Wenn Lautstärke eine untergeordnete Rolle spielt würde ich Research zustimmen - wobei es im Hochsommer dann halt wirklich maximaldrehzahlen erforderlich sind und zumidnest mit 700rpm-Lüftern könnte es dann temperaurmäßig in Bereiche gehen, die eher lukülike sind.
 
Zurück