AW: Umbau AMD HD 6990 auf WaKü, jetzt bootet Win7 nicht mehr
Nach ein paar Spielsessions kann ich sagen, dass es definitiv an der (ersten) GraKa lag. Treiberinstallationen etc. funktionierten jetzt tadellos.
ruyven_macaran, Aero (oder ähnlichen Quatsch

) hab ich gar nicht installiert, noch nicht mal ein Hintergrundbild. Mein 7 sieht eher wie XP aus, weil ich mich an den verspielten Firlefanz nicht gewöhnen mag. Von daher ist/sind der/die GPU gar nicht im Desktopbetrieb gefordert und Du hast vollkommen recht, dass in dem Fall das Netzteil sogar locker halten muss, weil gar keine Last anliegt. Weder 375W geschweige denn 450W wurden da abgerufen.
Und auch ansonsten gebe ich Dir recht: Eigentlich hätte die Karte aus Hitzeschutz selbstständig abschalten müssen, das ist aber definitiv nicht passiert (als ich den Ein-/Auslass durch die Verwendung zu langer Anschlussverschraubung quasi kurzgeschlossen habe).
Bevor ich die erste Karte jetzt einsende, werde ich wirklich nochmal de- und remontieren. Weil aber die Pads und WLP von Watercool drauf sind, werde ich wohl besser nicht nochmal den originalen Luftkühler installieren, sondern den WaKü. Bei den Pads kann man ja nix falsch machen (so lange sie auf den richtigen Bauteilen liegen), falsch zusammenschrauben schon gar nicht. Könnte es wirklich sein, dass ich den Kühler zu fest verschraubt habe? Wirklich?
Watercool verschraubt man mittels Inbus, die GPU hab ich "über Kreuz" angezogen. Wie fest? Naja, "handstramm", ich denke
ohne sie wirklich bis zum Anschlag "festzuknallen", aber schon recht fest. Die WLP auf den GPU ist dünn aufgetragen. Wie stramm zieht Ihr die Schrauben denn an?