Ultra raus, neue GFX rein?

Potman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,
ich bin am überlegen ob ich mir nen Wasserkühler für meine 8800 ultra kaufe oder gleich neue Graka zb. HD4870 1GB. Eigentlich hat die Ultra ja genug Power und wenn ich die dann mit Wasser kühle is bestimmt noch ein wenig OC drin.

Was meint ihr?? lohnt es sich noch einen Wasserkühler zu kaufen (zb. der hier: EK Waterblock) oder soll ich auf ne andere karte umsteigen?
Oder soll ich auf die nächste Generation warten (RV800,G300)? <- Das wär mir eigentlich lieber...

Wenn ich bei Ebay schaue was ich noch für die Ultra kriege dann trifft mich der schlag... ca. 150€ wenn ich glück hab. Ich hab die vor nem Jahr gekauft und da war die noch teuer.... richtig teuer. Da lohnt es sich garnicht mehr die zu verkaufen. :(

Also ich werd meine beiden GTX karten auch noch auf Wakü umrüsten alerding mit nen anderen kühler wenn ich mir die Spiele Benchtes anschauen auf verschiedenen Seiten, halten meine Karten ganz gut mit selbst bei ner RD4780 x2 also warum ne neue Karte kaufen ?

Gruß Aerron

Vor einer ähnlichen Entscheidung stehe ich auch.

Hab ne 8800GTX welche ich dank Voltmod auf 648/1728/1053 gebracht habe, zusammen mit dem HR-03 Plus. Damit reiht sie sich zwischen HD 3870X2 und GTX 260 ein, ungefähr.
Wenn ich das sehe überlege ich mir auch, ob sich ne neue Graka lohnt. Ich tendiere aber eher zu GTX 280.

Ich will erstmal abwarten, wie der Markt zu Weihnachten aussieht.

also aktuell gibt es wenig grund umzurüsten. ich werd bald von meiner 9800GTX auf eine 4870 wechseln, aber das hat modding gründe und keine leistungs gründe.

einen Wasserkühler würd ich aber empfehlen, damit bleibt die karte einfach schön leise und vor allem sehr kühl. stell doch hier mal einen Kaufgesuch, da die 8800GTX kein neues Modell ist, wäre es nicht unwahrscheinlich einen gebrauchten Kühler günstig zu erstehen.

hmm OK über den Sinn kann man streiten aber ich bin von einer 8800GTX BFG OC 2 GPU 626 Shader 1450 VRam 1000 auf eine GTX 280 umbestiegen und muss sagen ja der Wechsel hat sich bemerkbar gemacht zumindest unter DX10 geht die Luzie richtig ab ;)

musste noch eine Differenz von 95 Euro berappen da konnte ich nicht nein sagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst meine GTS-OC und eine Ultra-OC, jeweils mit einem HR-03+. Die Ultra macht stellenweise die 260er platt. Ich sehe da keinen Grund zu wechseln, einzig eine GTX 280 mit viel OC fände ich interessant. Da es aber aktuell keine Luftkühler für diese Karte gibt, kann mir der Staubsauger gestohlen bleiben.

cYa

Ich habe selbst meine GTS-OC und eine Ultra-OC, jeweils mit einem HR-03+. Die Ultra macht stellenweise die 260er platt. Ich sehe da keinen Grund zu wechseln, einzig eine GTX 280 mit viel OC fände ich interessant. Da es aber aktuell keine Luftkühler für diese Karte gibt, kann mir der Staubsauger gestohlen bleiben.

cYa

Besser könnt ich es net sagen. :daumen:

Wie nur 95 Euro? Wer hat dir die GTX für 240 Eus abgekauft??? :wow:
OK ich sag es doch bevor ihr von mir noch was falsches denkt ,ich habe meine 8800 GTX vor über 9 Wochen verkauft und habe bis jetzt gewartet wegen der rasanten Preisentwicklung bis ich die GTX 280 gekauft habe deswegen nur 95 Euro

zwischendurch habe ich mit einer geliehenen HD 3870 gearbeitet um die Zeit zu überbrücken ;)

Zurück