• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ultra Low Budget Office Rechner mit bedingter Internetnutzung gesucht

glad1ator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich muss euch mal wieder nerven.
Seitdem wir gestern den neuen Internetanschluss mit 100 mbits haben, dreht der inzwischen schätzungsweise 10 jahre alte Pc von meinem Großvater am Rad, alles hängt im Browser und die Kiste ist sehr müde.

Das einzige was er mit dem Rechner macht ist mal hier und da n Brief in Open Office schreiben, ansonsten bisschen Internet, allerdings mehr googlen und texte lesen, google books z.b. (flash)

Sein Budget beträgt etwa 200-250 Euro maximal.
Was rein kommt ist völlig wurscht, muss eben nur miteinander laufen, imo. hat er XP Installiert und kommt damit super klar, wäre cool wenn das mit den neuen Teilen noch klappen würde.
Auf viel Festplattenspeicher kann er verzichten, eben ganz minimalistisch. Es wird lediglich Hardware und ein neues Gehäuse, wenn möglich kein Plastik fantastik benötigt
Desweiteren soll noch ein Monitor für max 100 Euro dazu kommen, Dachte an 20-22 Zoll, seiner hat nicht mal Breitbild und ist ein 15"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich keine Ahnung hab von Hardware in dem Preisbereich, was man nehmen kann oder auch nicht...

Gruß Dennis

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hallo, 2 Fragen.
1. Als Grafikkarte nimmt man dann einfach den Chip vom Board oder? Hatte vorher nie ein Sys ohne graka.
2. Frage bei Geizhals steht beim Board was von micro atx, ist es das denn auch? Weil bei Mein paket.de /Billigster Anbieter steht nichts von Micro Atx

1. Die Grafik ist in der CPU drin, die Anschlüsse bietet das Mainboard.
2. Das Mainboard ist ein mATX, also ein Micro ATX Board.

Hat n Micro Board irgendwelche Nachteile? Kenne nur die Montage bei normalen ATX boards und da ist es ja manchmal schon fummelei bis alles sitzt.
Gibts eine normale ATX alternative?

Wirklich schwer ist das nicht zudem das mATX Mainboard auch in jedem ATX Gehäuse passt.

@BlueDragonLG
Nicht schlecht aber ich würde das etwas teuer halten dafür das es gebrauchte Hardware ist und nur 2GB RAM verbaut sind.
Wenn dann sollte man bei Ebay in den Itsco Shop schauen denn da gibt es ähnliches zum bieten und da geht das mit Glück auch mal für 40-50€ weg dann noch eine Windows 7 Lizenz kaufen und man ist bei 90€.

So... Habs grade mal abgeklärt, alles ist gut ausser das Gehäuse, ihn stört die Led Lüfter Geschichte...
gibts ne alternative? Das case an sich find ich echt hübsch, ohne Beleuchtung gibts das aber wohl nicht :(

So... Habs grade mal abgeklärt, alles ist gut ausser das Gehäuse, ihn stört die Led Lüfter Geschichte...
gibts ne alternative? Das case an sich find ich echt hübsch, ohne Beleuchtung gibts das aber wohl nicht :(

Den würde ich ausbauen oder nicht anschließen, das einzige was da wirklich eine größere Wärmequelle ist wäre die CPU aber ein G1610 verursacht auch keine große Abwärme.

Zurück