• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ultra High End Rechner für 1800€

weddingcrasher

Komplett-PC-Käufer(in)
Ultra High End Rechner für 1800€

Hi!

Bevor kommt, lieber jetzt einen billigen PC und dann Nachrüsten, ich hab den ganzen Sommer gearbeitet und will das jetzt auf den Putz hauen :D
Außerdem siehts meine Mutter lieber wenn einmal ein PC-Paket kommt als 3 mal. Auch wenn gleich viel Geld dabei drauf geht ;), aber so ist sie halt.

Ich hab mal das hier zusammengestellt:

-CPU: i7 875K
-CPU Kühler: Sythe Mugen 2
-Mainboard: Asus P7H55D-E Pro
-Grafikkarte: 2xClub 3d 460GTX 1024mb
-Netzteil: be quiet 680W CM
-RAM: 2x4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7
-Soundkarte: Creative SB X-FI Xtreme Audio PCI-E
-Blu Ray: LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk
-Gehäuse:Cooler Master HAF 932
-HDD: Seagate Barracuda LP 5900.12 2TB
-SSD:Kingston SSDNow V+Serie 128GB

Ich hoffe, dass ich keinen alzugroßen Blödsinn gemacht habe :D

Aber hier gleich einige Erklärungen Warum ich das so aufgelistet habe:
-CPU: ich will über takten und den freien multi find ich da ne feine Sache.
-Dual GPU System: ati will ich aufgrund von Physx nicht! und fermi GF100 aufgrund von Stromhunger und Lautstärke nicht.
-8GB RAM möcht ich einfach gerne haben, weil ich es halt haben möchte, und bei dem Budget :D ob das der richtige RAM ist weiß ich leider nicht, lasse mich gerne eines besseren belehren ;)
-HDD: Ich brauch 2TB einfach, hab mit einem TB im alten PC VIEL VIEL zu WENIG
-SSD: Denke ich brauch für Games etc. auch leicht die 128 GB

Bin für jeden Verbesserungsvorschlag Dankbar.

lg Weddingcrasher

AW: Ultra High End Rechner für 1800€

-CPU: i7 875K = i7 860 tuts genauso, übertakten geht da prima. Viel besseres Preisleistungsverhältnis.
-CPU Kühler: Sythe Mugen 2 = ja, bei dem Budget, nimm doch die Corsair H70
-Mainboard: Asus P7H55D-E Pro = jo
-Grafikkarte: 2xClub 3d 460GTX 1024mb = Schwachsinn, nimm eine Zotac GTX480 AMP, 2 GTX460 fressen nämlich noch mehr Strom und sind auch lauter, also falsch nachgedacht. Dazu noch Mikroruckler und MultiGPU Treiber Probleme.
-Netzteil: be quiet 680W CM = neeeee, nimm was gutes Cooler Master Silent Pro Gold 600 oder noch besser ein Enermax Modu87+ mit 600 Watt
-RAM: 2x4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7 = ok

-Blu Ray: LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk = ok
-Gehäuse:Cooler Master HAF 932 = gutes Teil
-HDD: Seagate Barracuda LP 5900.12 2TB = Nein nimm eine Spinpoint F3 ist schneller.
-SSD:Kingston SSDNow V+Serie 128GB = Nein, nimm eine mit Sandforce Controller: OCZ Agility 2 Extended 120GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2AGTE120G) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Dann würde ich es so machen:

AMD Phenom II X6 1090T
ASUS M4A87TD Evo
8GB GSkill-ECO CL7 DDR3-1333mhz
Cougar GX-600
2 x Samsung SpinPoint F3 1000GB + Corsair F60 SSD
Zotac Nvidia GTX470 AMP!
LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk
ASUS Xonar HDAV1.3 / ASUS Xonar Essence STX
Scythe Mugen2 Rev.B
Case! --> Selber suchen, da Geschmackssache
Windows 7 Home Premium 64-Bit

Dazu noch einen netten Samsung XL2370 / PX2370 :)

Zuletzt bearbeitet:

Oder die AMD-Variante:

• Mobo: Asus, Gigabyte mit 870er-Chipsatz
  • CPU: AMD 1090T
  • CPU-Kühler: Scythe Mugen2, reicht dicke
  • RAM: 8 GB DDR3, z.B. von G-Skill(Ecos) oder Geil
  • Graka: die Zotac GTX470 AMP! tuts auch
Beim Rest schließ ich mich Fuddles an:daumen: Pain war wieder schneller;)

Bei Intel hab ich halt nicht so viel Ahnung! Da vertraue ich voll und ganz auf fuddles Wissen! :)

Ist hier halt wieder Glaubenssache ob AMD oder Intel. ;)

-Dual GPU System: ati will ich aufgrund von Physx nicht! und fermi GF100 aufgrund von Stromhunger und Lautstärke nicht.

Da hast du wie gesagt nen Denkfehler drin. Die GTX480 als AMP Version ist leiser als 2mal die billige Club3D Version der 460GTX. Außerdem haben die eine TDP von 160 Watt pro Karte ( 320 insgesamt ) und die wird bei max. Last sogar überschritten. Also etwa 10% mehr Stromverbrauch wie die 480GTX unter Volllast.

Der Freie Multi ändert am ende nichts am OC Ergebnis, kostet nur.
8GB RAM ist auch totaler unsinn, aber wenn du es haben willst kannst es ja nehmen^^
Ne SSD bringt in Spielen keine Performance. Kein bisschen.
Netzteil nimmst dann nen Seasonic X 650 Watt.
Als Grafikkarte ne GTX480 AMP! oder ne 470 AMP! aber multi GPU ist schwachsinn und auch nicht so zukunftssicher wie Single GPU

@fuddlesDanke für die schnelle Antwort!

CPU: Gut dann nehm ich die...
CPU Kühlung: Ich weis net, eine WaKü hatte ich noch nie, die muss ich doch warten auch, oder? Wenn ja, hätt ich schon lieber LuKü
GraKa: Ich dachte bei NVidia sind Microruckler (fast) Geschiche?
außerdem: gtx 480: maximaler Stromverbrauch: 320W
gtx 460: maximaler Stromverbrauch: 150W x2=300W
oder?

Kanst du mir auch ein NT vorschlagen, dass es bei Hardwareversand mit CM gibt? wär super ;)

SSD+HDD nehm ich dann die von dir genannten.

@<<Painkiller>>

Also eigentlich hab ich gedacht ein i7 ist mit 4 Kernen in games trotzdem schneller als der Phenom. Außerdem will ich auch Videos schneiden und so, da ist der i7 doch Meilen überlegen wegen SSE4.2

RAM: ist zum OCen nicht 1600mhz besser?

BS: Hab ich schon einen HP 22er, da lohn es sich nicht auf 23 oder 24 Zoll umzusteigen finde ich.

lg Weddingcrasher

Jap, nur die Bootzeit ist kürzer!

das ist mein ziel, und Spielstände werden auch wesentlich schneller geladen. siehe Crysis 2 für das ich jetzt ca. 1 min und 30 Sekunden brauche

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-CPU Kühler: Sythe Mugen 2 = ja, bei dem Budget, nimm doch die Corsair H70

Weder noch ! Bei dem Budget darf's ja auch ein bißchen ruhig zu gehen. Entweder Noctua NH D14 oder Prolimatech Armageddon+2x140.

Ansonsten find ich Fuddles Zusammenstellung auch klasse.

P.s: Bei einem Big Tower kein Enermax modu 87 (zu kurze Kabel).

@<<Painkiller>>

Also eigentlich hab ich gedacht ein i7 ist mit 4 Kernen in games trotzdem schneller als der Phenom. Außerdem will ich auch Videos schneiden und so, da ist der i7 doch Meilen überlegen wegen SSE4.2

RAM: ist zum OCen nicht 1600mhz besser?

Kommt immer auf das Spiel und die Programme an. bzw. auf die Spiele die in Zukunft noch kommen werden. ;)

Da du von OCen nichts erwähnt hattest hab ich den 1333er genommen.

gut dann nehme ich fuddles Zusammenstellung, nur bin ich echt irritiert wegen dem DUAL GPU System. Auf der einen Seite ließt man, mittlerweile die perfekte Lösung, vor allem weil man ca 20% mehr Leistung hat gegenüber der gtx 480.
Und Dann hört man wieder das mit microrucklern und so.

Also würdet ihr mir echt richtig davon abraten 2x 460gtx zu nehmen, auch nicht bei anderer Kühlung? Weil mehr leistung bei gleichem Preis hätt ich auf jeden fall mit Dual GPU

Ach ja und NT, kann mir da jemand eines mit CM empfehlen?

Und bei der CPU nimm ich da einen 870, der kostet nur 6€ mehr und hat mehr Takt.

Also würdet ihr mir echt richtig davon abraten 2x 460gtx zu nehmen, auch nicht bei anderer Kühlung? Weil mehr leistung bei gleichem Preis hätt ich auf jeden fall mit Dual GPU
Fast jeder hier im Forum wird dir davon abraten. Eine Single-GPU-Lösung ist einfach sicherer.

Ach ja und NT, kann mir da jemand eines mit CM empfehlen?
Cougar GX-600

OK, Super, Danke!

Also so kann ich den kaufen?

-CPU: core i7 870
-Kühler: Sythe Mugen 2 --> Bei dem bleib ich glaub ich doch
-MB: Asus P7H55D-E Pro
-RAM das 4gb kit 2 mal
-NT Cougar GX 600
-HDD: Samsung Spinpoint F3 2TB
-SSD: OCZ Agility 2 extend128 GB
-Soundkarte:Creative SB X-FI Xtreme Audio PCI-E