Irre ich mich da jetzt so enorm?
Die PS4 kann doch bzw. soll doch irgend etwas in 4k können?
Keine direkte jedenfalls, allerdings ist das TLE Netz nicht unendlich leistungsfähig. Schon jetzt gehen bei vielen die Downloadraten abends in den Keller, dann wird die Auflösung tageszeitabhängig sein.
Das Ding ist technisch nicht im Geringsten 4K-Tauglich, auch wenn die Werbung einem das gerne weißmachen will.
Nur wurde das iirc nie gemacht.
Bei dir wohnen ja auch hauptsächliche ältere Menschen oder? Was für ein Glück^^Wie war das im Koalitionsvertrag?
"Bis zum Jahr 2018 soll es in Deutschland eine flächendeckende Grundversorgung mit mindestens 50 MBit/s geben"
50 MBit reichen aus für 4K-Streaming. Nur reichen die Bemühungen der Bundesregierung sicher nicht aus für überall 50 MBit in 2 Jahren.
Bin gespannt wo Vodafone um diese Zeit sein wird. Bei uns wird aktuell darüber gesprochen, dass die 200 MBit-Leitungen die wir hier haben auf 400 MBit erhöht werden bis 2017. Längerfristige Pläne sehen 1 GBit vor. Und das beste ist: Ich wohne im (halb-)ländlichen Bereich (da, wo die Telekom DSL3000 anbietet...).
Das einzige was die klassische PS4 in 4K kann ist intern rumskalieren.
Sie kann weder 4K-BluRays lesen noch hat sie auch nur annähernd genug leistung für Spiele in 4K zu rendern und ein 4K-Signal über den alten HDMI an den Fernseher übertragen geht auch nur sehr eingeschränkt bzw. mit sehr niedrigen fps.
Das Ding ist technisch nicht im Geringsten 4K-Tauglich, auch wenn die Werbung einem das gerne weißmachen will.
) raus die das nativ kann, wos immer funktioniert und wo die Leuts nochmal Geld hinlegen.Tja... der gute Herr schreibt zwar viel fett und viel unterstrichen, die getippte Rumschreierei ändert aber nichts daran, dass man einen extremen Aufwand betreiben müsste um eine UHD-BD in einem alten BD-Laufwerk lesen zu können. Ich halte den Aufwand, den Sony da betreiben müsste um einem sehr kleinen Kundenkreis etwas kostenlos anzubieten wo nicht mal klar ist obs wirklich immer funktioniert (da die Laufwerke mit Betriebsparametern betrieben werden müssten für die sie nie gebaut wurden) für viel zu unwirtschaftlich. Da bringste als Konzern lieber ne PS4-K () raus die das nativ kann, wos immer funktioniert und wo die Leuts nochmal Geld hinlegen.
Bei älteren Serien ja, aber ich meinte nagelneue Serien wie z.B. "The 100 Season 2" "Supernatural Season 3"
Blu Ray Einführung nur in den USA. Europa bekommt nur DVD! Was soll das bitte!?
Mal ganz davon ab, das es ohne den deutschen Markt überhaupt weniger Blu Rays von Serien in Europa produziert würden...
In Amerika sieht das stellenweise noch extremer aus, hier ist VOD auch viel weiter ausgeprägt!
Wie ist denn die Unterstützung am PC?
Kann jedes Blu Ray Laufwerk die Scheiben lesen oder braucht man da was neues?
Abspielen sollte ja kein Problem sein solange man eine passende Software hat.
Nochmal im Klartext:
Kein BluRay-Laufwerk kann ab Werk eine UHD-BluRay lesen. Weder in der PS4 noch im PC noch im BD-Player. Das verrät dir sogar der Wiki-Artikel bereits im zweiten Satz.
Die UHD-BD hat eine andere Struktur (andre Spurabstände, mehr Layer usw.) und wesentlich mehr Speicherplatz als eine normale BD. Zu versuchen eine solche Disk in einem normalen BD-Player zu lesen ist etwa so wie eine DVD in den CD-Player zu stecken (auch wenn die neue BD technisch mehr mitdihrem Vorgänger gemeinsam hat als die DVD mit der CD).