• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ultimativer Gaming PC, NO LIMIT!

Weiß ich nicht, komme aus Leipig...SOllte eig alles da sein...

Kauf dir die Hardware im Internet, dann gehst du damit zu einem PC Laden -- gibt sicher welche in Leipzig -- und lässt ihn dort zusammenbauen.
Oder du nimmst die Liste, die du hier bekommst, und bestellst alles im PC Laden vor Ort und lässt zusammenbauen.

Persönlicher Standpunkt. Ich sitze seit dem ich den 4K Moni habe kaum noch am 3xFHD Set. Ist unscharf und pixelig^^

Mir ist ein 4 k Monitor zu klein. Da sehe ich nicht mal Icons drauf.
Ich warte, bis es welche in 40 Zoll gibt. :D

Machen die sicher, der AT Service ist super und wenn die es nicht liefern können passt das schon. Oder bestelle den PC komplett bei Caseking. Der King Mod Service baut doch auch alles zusammen, oder?

Edit: Ein Bild vom fertigen Rechner ist dann aber Pflicht ^^
Ist schon ein Gehäuse gewählt?

Edit 2: ein MMX 300 und die STX passen auch ganz gut

EDIT: Wie kommst du eigentlich auf 10K€? Deiner Schreibweise nach würde ich dich nicht auf Volljährig schätzen. Und gerade da sind 10.000€ doch keine Summe, die man mal eben für einen Computer ausgibt :what:

Bei unbegrenztem Budget und offensichtlich begrenzter Ahnung von der ganzen Materie würde ich doch dringend dazu raten den PC in einem Fachgeschäft in der Nähe zu kaufen. Fertig zusammengebaut.

Unglaublich eure Freundlichkeit heute .. Wenn der TE sich ein zusammenbau zutraut und das gerne möchte wieso nicht? Muss man sich doch nicht gleich so frech äußern - .-

So zurück zum Thema sind schon gute Zusammenstellungen hier, bei solch einem Budget würde ich mir die 2x MSI GTX 980 Ti Lightning, GeForce GTX 980 Ti, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V325-003R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland holen und dazu noch ein Monitor mit G-Sync nicht unbedingt 4k, dann lieber sowas hier:
Acer Predator XB270HUbprz, 27" (UM.HB0EE.009) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS ROG Swift PG278Q, 27" (90LM00U0-B01370) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das be quiet! Dark Power Pro 11 850W ist schon ganz fein, würde persönlich das 1000W nehmen, weil wer hat der kann :-D (Das hagelt wieder Kritik: Öh so großese Netzteil total unnötig blaa 850W reicht völlig) Ist ja auch nur meine persönliche Meinung, wie ich es zusammen bauen würde :-)

Schöne Grüße :-)

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall keinen 5820K, der hier irgendwo genannt wurde, das ist eine schlechte Empfehlung, ein 5930K ist besser, ein 5960X "am besten", außer man spielt Spiele die mehr als 4 Kerne nicht nutzen können, dann wäre es ein 6700K. Ein 5820K spart viel Geld, aber das ist hier ja nicht notwendig.
Ein 5930K ist noch nicht einmal der beste Sechskerner, das ist der 4960X (allerdings mit älterem Chipsatz).

Mein Kommentar war keinesfalls herablassend oder frech gemeint sondern ein ernsthafter Ratschlag.
Der TE hat seinen Fragen nach noch nicht viel Ahnung von der Materie. Das ist ok, so haben wir alle mal angefangen.
Aber von diesem Punkt aus ist wohl niemand von uns hergegangen und hat zufällige Leute im Internet gefragt wofür er ein unbegrenztes Budget für den ersten selbstgebauten Gaming-PC ausgeben soll.
Denn dass dabei zwangsläufig auch weniger informierte Meinungen ausgebreitet werden zeigt sich schon allein daran dass die Threads mit dem höchsten Budget auch die längsten sind.

Genug Ahnung wird der TE im Laufe dieser Beratung hier jedenfalls nicht aufbauen um sich bei auftretenden Problemen mit dem Eigenbau selbst helfen zu können.
Und da Geld keine Rolle zu spielen scheint liegt es durchaus nahe einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort für Serviceleistungen zu bezahlen.

Mir ist ein 4 k Monitor zu klein. Da sehe ich nicht mal Icons drauf.
Ich warte, bis es welche in 40 Zoll gibt. :D

Hehe. Ich auch. Unter 40" geht in 4K ja mal gar nix.
Und der Phillips? Der hat ja nicht mal DP1.3, 144hz und G-sync. Ohne geht nix.

Edit: Für alle die es nicht verstehen, der Philips steht bei mir aufm Tisch.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall keinen 5820K, der hier irgendwo genannt wurde, das ist eine schlechte Empfehlung, ein 5930K ist besser, ein 5960X "am besten", außer man spielt Spiele die mehr als 4 Kerne nicht nutzen können, dann wäre es ein 6700K. Ein 5820K spart viel Geld, aber das ist hier ja nicht notwendig.
Ein 5930K ist noch nicht einmal der beste Sechskerner, das ist der 4960X (allerdings mit älterem Chipsatz).

Was redest du denn für einen Quark.
Der 5930K ist die unnötigste CPU aufm Markt und der 5960X schlichtweg Geldverschwendung bei einem reinen Gaming PC.

Wenn wir sagen, dass die 6/8 Kerne des 5820K bzw 5960X für Gaming nutzlos sind, meinen wir eigentlich, dass die 12/16 Threads nutzlos sind.
Ein 6700K ist für Windows auch ein 8- Kerner und bevor ein Spieleentwickler auf 12 Threads optimiert, wird er sich doch eher erstmal der breiten Masse mit 4 Kernern und 4 Kernern mit HT zuwenden.

Nur weil sich Leute mit zu viel Kohle einen 5960X und 2 Titan X reinknallen, nur um sich zu fühlen, heißt dass nicht, dass man es braucht.
V.a. weil es einfach nur Geldverbrennerei ist ,sich einen 5960X zu kaufen, denn man mit seinen Programmen nie auslasten kann (AUSNAHMEN GIBT ES IMMER).

Wieso sollte der 4960X mit älterer Plattform der bessere 6-Kerner sein????? Er ist älter und damit "schlechter".

Wenn wir sagen, dass die 6/8 Kerne des 5820K bzw 5960X für Gaming nutzlos sind, meinen wir eigentlich, dass die 12/16 Threads nutzlos sind.

Es sei denn man hat die Games dafür :-)

star_rulervpco.jpg

Was natürlich, wie ich zugeben muss, auch für mich eine Ausnahme darstellt. Die Regel ist es nicht :-)

Das Spiel sieht ja noch schlimmer aus, als die meisten Strategiespiele aus den 2000ern :ugly:

Ist auch Uralt.
Aber viele erzählen ja immer das "aktuelle" Games nicht alle Kerne auslasten, also nehme ich es gerne als Beispiel dass auch uralte Games dazu schon in der Lage waren.

Also bist du der einzige und du spielst das auch nur, um die zeigen, wie viele Kerne ausgelastet sind. ;)

So isses, damit ihr vom Pauschalitäten-Zug runterkommt^^

Soll ich sowas auch mal proggen?
Eigentlich ganz easy: Du nimmst ein Spiel mit nur einem Main/Physics-Thread und lastest alle anderen mit sinnlosem addieren aus :lol::D

Zurück