Ultimativen High-End Gaming Laptop kaufen... Aber wo?

Titan2k4

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
mein Vater möchte sich mal wieder, wie immer alle paar Jahre, eine neue Höllenmachine zum Mitnehmen kaufen.
Wo sollte er das tun? Wo bekommt man das beste P/L-Verhältnis?

Der Laptop sollte auch einen 120Hz Monitor haben und eine SSD-Festplatte und ansonsten natürlich: Top komponenten.
Preis kann bis zu 2000€ gehen. Wo würdet ihr ihn hinschicken um dieses Vorhaben umzusetzen?

LG,
Titan2k4

Also P/L ist bei Alienware fürn Arsch! Muss es ein 120Hz Panel sein? Also ich würd mal bei Skullbone schauen Home - SKULLBONE-SYSTEMS
Hab mir in x17 mit 6970 geholt und bis total begeistert. Schenker hat ich auch schon - da machst auch nix falsch, da zahlst aber gleich um einiges mehr.

Kannst du mal bei mysn.de gucken, da gibt es auch sehr gute Laptops. Allerdings wirst du faktisch kein Gaming Laptop mit 120Hz Display bekommen. Das einzige Notebook, das ich gefunden habe, das 120Hz hat, ist dieses: Toshiba Satellite A665

Das Alienware M17x R3 hat auch 120Hz, ist aber deutlich teurer. Hat aber Sandy-Bridge. Bald kommt auch das M18x, das ist noch besser

Danke für eure zahlreichen Antworten.
Ich habe mir schon einiges davon angeschaut.
Sind ganz gute Sachen dabei. Mit den 120 Hz ist es so,
dass es sich einfach echt geil anfühlt. Es wäre gut, wenn das mit dabei wäre.

Soll das mit 120Hz jetzt wegen 3D verfügbar sein, oder einfach nur weil es besser erscheint als bei 60Hz auch in "2D-3D" ?

So ne Karte wie im Asus zb ist halt nicht mal so stark wie eine Desktopkarte in der KLasse einer AMD 5770, die kostet 80-90€, nur so als Vergleich.

Wie groß soll/darf der denn überhaupt sein?

...würde ich jedenfalls maximal 15,6 Zoll empfehlen

Eventuell wäre das ASUS G53Sw ja eine Möglichkeit; es hat jedoch zwei gravierende Nachteile: einerseits eine Displayauflösung von nur 1366x768 (die Version mit Full-HD Monitor ist nicht 120Hz/3D tauglich), andererseits besitzt es "nur" eine GTX 460M

Zuletzt bearbeitet:
Das Alienware M17x R3 hat auch 120Hz, ist aber deutlich teurer. Hat aber Sandy-Bridge. Bald kommt auch das M18x, das ist noch besser

Das M18x ist schon draussen :D. http://www.dell.com/de/p/alienware-m18x/pd.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn
Wer sich für 2000€ nen Acer kauft ist selbst schuld.... Acer Laptops sind für ihre übermässige Hitzeentwicklung bekannt. Ich würde auch zu mysn oder one gehen, eher ersteres.
@ CooperManiac : Schönes vorgeschlagenes notebook, aber eine Destkop CPU in einem Laptop sollte man sich schon echt überlegen. Natürlich ist die Leistung unangefochten, aber du zahlst möglicherweise einen hohen Preis: -SEHR HOHE Geräuschkulisse, SCHLECHTE Akkulaufzeit, mehr Wärmeentwicklung.
Falls dein Vater aber ein richtiger Zocker ist ist ihm die Geräuschkulisse sowie die geringe Akkulaufzeit sowieso egal.

Grüße Alex555

Das M18x ist schon draussen :D. http://www.dell.com/de/p/alienware-m18x/pd.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn
Wer sich für 2000€ nen Acer kauft ist selbst schuld.... Acer Laptops sind für ihre übermässige Hitzeentwicklung bekannt. Ich würde auch zu mysn oder one gehen, eher ersteres.
@ CooperManiac : Schönes vorgeschlagenes notebook, aber eine Destkop CPU in einem Laptop sollte man sich schon echt überlegen. Natürlich ist die Leistung unangefochten, aber du zahlst möglicherweise einen hohen Preis: -SEHR HOHE Geräuschkulisse, SCHLECHTE Akkulaufzeit, mehr Wärmeentwicklung.
Falls dein Vater aber ein richtiger Zocker ist ist ihm die Geräuschkulisse sowie die geringe Akkulaufzeit sowieso egal.

Grüße Alex555

hm, mein Acer läuft eigentlich sehr gut, von der übermässigen hitzeentwicklung kann ich nichts feststellen.

Zurück