Ukraine-Krieg: Sperrung von Falschinformationen zur russischen Invasion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was eine Falschinformation ist entscheidet die NATO?
Die Nato ist in der Ukraine einmarschiert? Die Nato zerbombt Wohngebiete und rasiert perfide ganze Familien auf zuvor deklarierten Fluchtkoridoren aus? Was hat die Nato, ein Verteidigungsbündnis, damit zu tun?

Im übrigen entscheidet nicht die Nato über Information sondern die Freie Presse.

Wenn ich deinen Kommentar so lese ist mir bewusst wie sehr wir in Deutschland die Bildung vernachlässigt haben (bzw. diese Bildung einseitig war)...und es scheinbar notwendig ist für solche kleingeister die offensichtlichen Fake News zu filtern. Alleine mit deinem Kommentar rechtfertigst du das Vorgehen von YT.
Wie soll ich prüfen, was wirklich daran wahr ist, wenn unsere Medien dies hauptsächlich verschweigen und es zensiert wird. Gerade weil sie mit aller Macht versuchen, einem die Gegenseite komplett zu enthalten, wirkt es unseriös und es stinkt mal wieder bis zum Himmel.
Wenn man so voreingenommen ist und im voraus der Meinung ist, dass die Medien etwas verheimlichen oder falsch darstellen ist das kein Problem der Medien. Es gibt weltweit tausende von Zeitungen mit abertausenden von Reportern.

Es geht auch nicht um Zensur, es geht um das stoppen von offensichtlichen Falschinformationen. Wenn man sieht auf welch reichhaltigen Nährboden sowas fällt eine richtige Maßnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ist doch super, wird Putins Ballhorn teils gestrichen, gibt schlimmeres.
Die Hälfte des nächsten amerikanischen Wahlkampfes landet dann auch nicht mehr auf Youtube und Erdogan #Kurden brauchen wir auch neben den Katzen und Schminkvideos gleich neben Paluten Gamingstreams nicht mehr zu dulden.

Das Leben wie es sein soll.
Wenn du den Wahlkampf intensiv verfolgt hättest, dann wären dir große Unstimmigkeiten in der Berichterstattung aufgefallen, aber wenn du Sätze schreibst wie:
"Die Hälfte des nächsten amerikanischen Wahlkampfes landet dann auch nicht mehr auf Youtube" hast du sicher die blaue Pille geschluckt. Der echte Neo wär enttäuscht von dir... :-)

@Topic: Schon traurig, wie Youtube immer mehr zensiert und die öffentliche Meinung formt...Google ist evil und so auch Youtube!
Die Youtube Frontpage ist die größte und beliebteste Filterblase der Welt... :nicken:
 
Es geht auch nicht um Zensur, es geht um das stoppen von offensichtlichen Falschinformationen. Wenn man sieht auf welch reichhaltigen Nährboden sowas fällt eine richtige Maßnahme.
Aha und wer bestimmt jetzt genau was eine Falschinformation ist? Institute und Politiker die offensichtlich auch andere Interessen vertreten?

Aha, reichhaltiger Nährboden also, du hast kein wirkliches Argument für meine genannten Beispiele und versuchst dann direkt nur die Schiene anderen Unfähigkeit unterstellen, solche Sachen selbst entscheiden zu können. Ziemlich naives argumentieren deinerseits, dass wohl auf deiner Arroganz beruht sich auf der Seite der "Wahrheit" zu wähnen.

Ich kann bestimmt nicht behaupten zu wissen, welche HIntergründe es gibt und was uns vorenthalten wird, aber es gibt genügend Anzeichen, dass es nicht so ist wie es uns vorgetragen wird und dass auf viele Themen der letzten Zeit bezogen. Du hingegen bist anscheinend komplett im Bilde und findest deshalb Zensur noch geil, ach stimmt, das machen ja die "Guten" und nur zu unser aller Schutz und auch nur wirkliche Falschinformationen ...
Immer noch keine Quelle.


Uff.
Wenn du schon mitreden willst, dann schreib doch einfach ganze Sätze. Du willst also dass wir dir Quellen nennen, dass zensiert wird oder was willst du mir damit sagen?

Ach beinahe vergessen... Uff ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha und wer bestimmt jetzt genau was eine Falschinformation ist? Institute und Politiker die offensichtlich auch andere Interessen vertreten?

Z.B. die freie Presse mit nachweisbare Fakten. Das Argument zählt für dich aber nicht weil ja irgendwer von irgendwem bezahlt wird.

Aha, reichhaltiger Nährboden also, du hast kein wirkliches Argument für meine genannten Beispiele und versuchst dann direkt nur die Schiene anderen Unfähigkeit unterstellen, solche Sachen selbst entscheiden zu können. Ziemlich naives argumentieren deinerseits, dass wohl auf deiner Arroganz beruht sich auf der Seite der "Wahrheit" zu wähnen.

Argument für welche Beispiele? Du nimmst einen Politiker und eine (sich selbst dem linken Spektrum zugeordnete) Zeitung.

Du unterstellst pauschal den Medien unfrei und falsch zu berichten. Aber ich bin Arrogant und unterstelle anderen Unfähigkeit? Öhm....fail

Ich kann bestimmt nicht behaupten zu wissen, welche HIntergründe es gibt und was uns vorenthalten wird, aber es gibt genügend Anzeichen, dass es nicht so ist wie es uns vorgetragen wird und dass auf viele Themen der letzten Zeit bezogen. Du hingegen bist anscheinend komplett im Bilde und findest deshalb Zensur noch geil, ach stimmt, das machen ja die "Guten" und nur zu unser aller Schutz und auch nur wirkliche Falschinformationen ...

Genau, die Reptilienmenschen sind involviert, gibt genug Anzeichen....was für welche?

Hintergründe kennst du keine wie du sagst, aber du weißt ganz sicher das etwas nicht stimmt....

Und nochmal: es gibt einen Unterschied zwischen Zensur und Fake News. Zensur findet gerade in Russland statt.

Wenn du schon mitreden willst, dann schreib doch einfach ganze Sätze. Du willst also dass wir dir Quellen nennen, dass zensiert wird oder was willst du mir damit sagen?

Ach beinahe vergessen... Uff ....
Er schrieb einen Satz, ich glaube er wollte niemanden überfordern. So ein Aluhut kann ja auch recht eng sitzen...

Er wollte das du Quellen zu deine Alternativen Fakten nennst. Kann ja nicht zu schwer sein woher du deine Infos hast....ausgenommen du hast ein NDA mit den Reptilienmenschen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nato ist in der Ukraine einmarschiert? Die Nato zerbombt Wohngebiete und rasiert perfide ganze Familien auf zuvor deklarierten Fluchtkoridoren aus? Was hat die Nato, ein Verteidigungsbündnis, damit zu tun?

Im übrigen entscheidet nicht die Nato über Information sondern die Freie Presse.

Wenn ich deinen Kommentar so lese ist mir bewusst wie sehr wir in Deutschland die Bildung vernachlässigt haben (bzw. diese Bildung einseitig war)...und es scheinbar notwendig ist für solche kleingeister die offensichtlichen Fake News zu filtern. Alleine mit deinem Kommentar rechtfertigst du das Vorgehen von YT.

Wenn man so voreingenommen ist und im voraus der Meinung ist, dass die Medien etwas verheimlichen oder falsch darstellen ist das kein Problem der Medien. Es gibt weltweit tausende von Zeitungen mit abertausenden von Reportern.

Es geht auch nicht um Zensur, es geht um das stoppen von offensichtlichen Falschinformationen. Wenn man sieht auf welch reichhaltigen Nährboden sowas fällt eine richtige Maßnahme.
Die Nato war noch nie ein Verteidigungsbündnis, sondern ist seit je her ein Angriffsbündnis. Und in einem Krieg gibt es immer Falschmeldung von beiden Seiten. Beispiel gefällig? Das Foto in der deutschen Presse vom Massengrab in Jugoslawien, dass den deutschen Einstieg in ein Angriffskrieg gegen Serben rechtfertigen sollte, war ein fake. Hat man hinterher zugeben müssen. Die Massenvernichtungswaffen in Irak war eine fake-Meldung. Die letzten beiden Giftgasangriffe in Syrien waren fake-Meldungen, die Brutkastenlüge im Irak/Kuwait Konflikt ist aufgeflogen, das geht unendlich weiter. Man muss einfach mal schauen zu welchen Anteilen die Medien wem gehören und wer ihnen Geld "zusteckt". Zum jetzigen Ukraine-Krieg gab es schon einige Falschmeldungen, die gleich zu Anfang aufgeflogen sind.
In der Regel wird nur die Wahrheit zensiert, für eine Lüge braucht es keine Zensur, die kann man entlarven.
Und bitte unterlassen sie das, anderen Kleingeistigkeit oder fehlende Bildung nach zu sagen und diskutieren sie Wertfrei und sachlich. Nur wer keine fachlichen Argumente hat, greift zu wertenden Aussagen.
 
Die Nato war noch nie ein Verteidigungsbündnis, sondern ist seit je her ein Angriffsbündnis.
Faktenlose Unterstellung deinerseits.

Und in einem Krieg gibt es immer Falschmeldung von beiden Seiten. Beispiel gefällig? Das Foto in der deutschen Presse vom Massengrab in Jugoslawien, dass den deutschen Einstieg in ein Angriffskrieg gegen Serben rechtfertigen sollte, war ein fake. Hat man hinterher zugeben müssen. Die Massenvernichtungswaffen in Irak war eine fake-Meldung. Die letzten beiden Giftgasangriffe in Syrien waren fake-Meldungen, die Brutkastenlüge im Irak/Kuwait Konflikt ist aufgeflogen, das geht unendlich weiter. Man muss einfach mal schauen zu welchen Anteilen die Medien wem gehören und wer ihnen Geld "zusteckt". Zum jetzigen Ukraine-Krieg gab es schon einige Falschmeldungen, die gleich zu Anfang aufgeflogen sind.
In der Regel wird nur die Wahrheit zensiert, für eine Lüge braucht es keine Zensur, die kann man entlarven.
Eben Lügen kommen immer raus, einige vorher und andere später. Medien berichten aufgrund der Ihnen im Momenten vorliegenden Beweise und Fakten.

Medien jetzt vorzuwerfen etwas zu verschweigen nur weil sie aufgrund mangelnden Fakten nicht berichten ist....unklug?

Warum soll man aber zulassen das bekannte Falschmeldungen weiter verbreitet werden?


Und bitte unterlassen sie das, anderen Kleingeistigkeit oder fehlende Bildung nach zu sagen und diskutieren sie Wertfrei und sachlich. Nur wer keine fachlichen Argumente hat, greift zu wertenden Aussagen.
Ich argumentiere sachlich. Die Aussage der mangelnden Bildung* ist meine persönliche Festellung aufgrund haltloser Aussagen wie etwa:
Die Nato war noch nie ein Verteidigungsbündnis, sondern ist seit je her ein Angriffsbündnis.
Ob Ihnen das gefällt ist für mich nicht von Relevanz.

*und das ist schon höflich formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z.B. die freie Presse mit nachweisbare Fakten. Das Argument zählt für dich aber nicht weil ja irgendwer von irgendwem bezahlt wird.
Wer ist denn die freie Presse und die Fakten? Die vielen freien Journalisten die nur noch DPA-Meldungen kopieren und bisschen umschreiben? Nenn mir doch mal Beispiele, ich bin dankbar wenn du mir solche Seiten liefern würdest, weil die Quellen die ich lese sind ja alles anscheinend Aluhüte.
Genau, die Reptilienmenschen sind involviert, gibt genug Anzeichen....was für welche?

Hintergründe kennst du keine wie du sagst, aber du weißt ganz sicher das etwas nicht stimmt....

Und nochmal: es gibt einen Unterschied zwischen Zensur und Fake News. Zensur findet gerade in Russland statt.

Wow Reptilienmenschen ins Spiel zu bringen ist einfach mega lächerlich und ein Armutszeugnis. Zensur findet bei uns also nicht statt, ist ja nicht so das RT DE usw komplett zensiert wurde und viele Youtube Kanäle mit fadenscheinigen Argumenten den Erdboden gleich gemacht werden.
Er schrieb einen Satz, ich glaube er wollte niemanden überfordern. So ein Aluhut kann ja auch recht eng sitzen...

Er wollte das du Quellen zu deine Alternativen Fakten nennst. Kann ja nicht zu schwer sein woher du deine Infos hast....ausgenommen du hast ein NDA mit den Reptilienmenschen....
Aluhut, Reptilienmenschen, das sind deine Argumente? Ich könnte jetzt noch weiter drauf eingehen, aber die Lust mit wem zu diskutieren, der bei seiner Argumentationsskette auf die Diskreditierung seines Gegenübers setzt, ist einfach Zeitverschwendung. Wenn ich einen Aluhut trage, dann du wohl einen Dildo im Arsch ...
 
Wenn du schon mitreden willst, dann schreib doch einfach ganze Sätze. Du willst also dass wir dir Quellen nennen, dass zensiert wird oder was willst du mir damit sagen?

Ach beinahe vergessen... Uff ....
Nach wie vor duckst Du rum und rückst Deine Quellen nicht raus. Das dürfte doch nicht so schwer sein oder? Ich möchte doch auch nur einfach von Deinen Quellen erleuchtet werden.
 
Zensur findet bei uns also nicht statt, ist ja nicht so das RT DE usw komplett zensiert wurde und viele Youtube Kanäle mit fadenscheinigen Argumenten den Erdboden gleich gemacht werden.
Also wenn du dich beschwerst das RT DE Zensiert wurde bin ich raus. :ugly:
Da kann ich dich verstehen, RT stand immer für objektiven und freien Journalismus und ist eine hervorragende Informationsquelle.... Ironie brauchst du nicht suchen die ist zu gut versteckt. :hmm:

Aluhut, Reptilienmenschen, das sind deine Argumente? Ich könnte jetzt noch weiter drauf eingehen, aber die Lust mit wem zu diskutieren, der bei seiner Argumentationsskette auf die Diskreditierung seines Gegenübers setzt, ist einfach Zeitverschwendung. Wenn ich einen Aluhut trage, dann du wohl einen Dildo im Arsch ...
Nö, musst nicht mit mir diskutieren, bei RT Konsumenten bin ich ganz dankbar verschont zu werden. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Faktenlose Unterstellung deinerseits.

Wo haben sie sich denn bisher verteidigt?

Haben uns die seriösen Medien nicht die " Brutkastenlüge" und " Chemiewaffen im Irak" verkauft?
Seither ist mein Vertrauen erschüttert.

Seriöse Medien würden mit konthrären Meinungen diskutieren, andere Sichten zulassen, damit die Menschen sich eine Meinung bilden und politische Entscheidungen beeinflussen können.
Am Ende wird bei uns immer nur eine Seite dargestellt und unterstützt, wenn sie in unserem Interesse zu sein scheint.
 
Offenbar hat YT dieses Video nicht gelöscht. Viel Spaß damit!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Offenbar hat YT dieses Video nicht gelöscht. Viel Spaß damit!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ein Tag vorher hat der Bürgermeister auch noch die Befreiung gefeiert, ohne von Gräueltaten zu sprechen.
Gibt es auf Telegram ein Video.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück