Ukraine-Krieg: Facebook erlaubt "Mordaufrufe" gegen Putin

Hmm...ich frage mich ja was für einen Aufschrei es gebe, wenn der dunkle Lord in Russland Zuckerberg über die Klinge springen lassen würde.
Immerhin hat er ja durch diese recht offene Unterstützung seiner Firma indirekt zum Mord an ihm aufgerufen - würde dort wahrscheinlich als "präemptive Notwehr" ausgelegt.:gruebel:
Ich meine bei Khashoggi rollten auch viele Krokodilstränen, danach war Ruhe im Karton von wegen Sanktionen und so, der saudiarabische Kronprinzip ist ja ein Verbündeter.

Hmm...ich frage mich ja was für einen Aufschrei es gebe, wenn der dunkle Lord in Russland Zuckerberg über die Klinge springen lassen würde.
Immerhin hat er ja durch diese Unterstützung indirekt zum Mord an ihm aufgerufen - würde dort wahrscheinlich als "präemptive Notwehr" ausgelegt.:gruebel:
Ich meine bei Khashoggi rollten auch viele Krokodilstränen, danach war Ruhe im Karton von wegen Sanktionen und so, der saudiarabische Kronprinzip ist ja ein Verbündeter.
Eine gewisse Doppelmoral ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen.

jaja die westliche doppelmoral, hauptsache wir sind die guten, nicht...
ich supporte russland, weil ich meine heimat liebe!??

Facebook. :stupid:
Na ja, ich denke jetzt nicht, dass tausende Facebook Nutzer nach Moskau fliegen.
Von daher ist das nur heiße Luft, was Facebook da von sich gibt.
Abgesehen davon hat Facebook wohl keine Lust hinter jedem Putin Hater hinterher zu laufen.

Was Facebook macht ist das aller letzte, egal aus welchen Grund typisch USA mit Ihrer Russland Phobie Mordaufrufe gehen gar nicht

Für mich nicht begreiflich. Eine Erlaubnis bzw eine Unterstützung für Aufrufe zum Mord zu legitimieren ist, genau das was die Russen zur Zeit ausweiten, Krieg.. nur ohne Schusswaffen. Wie kann ein Konzern mit dieser Reichweite, erlauben zu Gewalt, Hass und Mord aufrufen. Mir fehlen die Worte.
Statt das man als Konzern versucht friedliche Unterstützung zu Leisten um den Agressoren die Kopfdichtung nachzuziehen und sie wieder Einzuloten, beführwortet man Finale Gewalt.
Ist es nicht genau das was wir !nicht! wollen, Gewalt!?

Gewalt erzeugt nur Gegengewalt. Wüssten wir es nicht besser müsste man meinen die Leistungsfähigkeit unseres Verstandes würde zu mehr Fähig sein...- Falsch gedacht!
Aber in welchem der unzähligen Aktuellen und vergangen Kriege, hat schon irgendeiner seine Instinkte hinter sein Hirn gestellt?? in Keinem!

Kein einziges Land ist nur einen deut besser als das andere. Jeder versucht seine eigenen Ideale und das eigene Weltbild durchzusetzen. Es wird keine Siger geben und auch keiner wird irgendetwas daraus lernen. Weder die Staaten noch prägende Konzerne wie Facebook! Das haben Menschen nie!
Doch...wir haben gelernt stärkere Waffen zu bauen fürs nächste mal... Und Dinge zu verbieten weil sie gegen Landestypische Ideale "verstoßen". Selbst wenn das alles abebbt/aufhört, what ever, wird Russland Facebook jetzt auf dem Kieker haben so wie viele andere Konzerne

Und das macht Facebook/Metas Erlaubnis zum Aufruf zu Gwalt zugleich umso Perverser aber eben auch völlig Wertlos auf der anderen Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Magst du vielleicht klein sehen, aber selbst das hätte enorme Auswirkungen auf biologische Zusammenhänge (Siehe Bienen-Aussterben).
Das war ein Witz...
Das derartige Ereignisse auswirkungen auf ein Ökosystem haben, ist mir sehr wohl bewusst.
*Tee schlürf* Die änderung des Witzes in etwas anderes als Mücken und Fliegen wäre nihilistisch betrachtet ein Fauxpas gegenüber dem Witz selbst. Es war ein Risiko, ihn trotz der Tatsache, dass das niedere ungebildete Proletariat, welches seine Bildung aus der Bild bezieht, ihn nicht versteht, trotzdem zu bringen.

Das war ein Witz...
Das derartige Ereignisse auswirkungen auf ein Ökosystem haben, ist mir sehr wohl bewusst.
*Tee schlürf* Die änderung des Witzes in etwas anderes als Mücken und Fliegen wäre nihilistisch betrachtet ein Fauxpas gegenüber dem Witz selbst. Es war ein Risiko, ihn trotz der Tatsache, dass das niedere ungebildete Proletariat, welches seine Bildung aus der Bild bezieht, ihn nicht versteht, trotzdem zu bringen.
Den Post hast du wohl mit Monokel und Zylinder verfasst, während im Hintergrund Mozart lief :ugly:

Das ist auch der Grund, warum in einigen Ländern die Medien an der Leine sind. Pressefreiheit ist das eine, aber der Machtmischbruch der Medien ist das andere.

Schlimm, wirklich schlimm. Die sozialen Medien haben in der Meinungsbildung viel zu viel Macht und dürfen sich nach wie vor hinter ihrem Hausrecht verstecken, obwohl sie maßgeblich Einfluss auf die Meinungsbildung haben, siehe politische Kommunikation bei Twitter. Man hat das schon bei Trump gesehen, wie stark der Einfluss reichte und unliebsame, wenn auch unbequeme Meinungen und Aussagen, die jedoch verfassungskonform waren und sind, einfach wegzensiert werden. Das ist schlimm wirklich schlimm und so viele klatschen dabei in die Hände und erfreuen sich darüber, da frage ich mich, wie weit es um dem Allgemeinintellekt der lieben Mitmenschen eigentlich bestellt ist, bei solch einer Kurzsichtigkeit. Und jetzt das hier, ein eindeutiger Verstoß gegen die Richtlinien, der auch menschlich gesehen wirklich absolut indiskutabel ist oder seid wann legitimiert es eine angeblich zivilisierte Gesellschaft, wenn öffentlich zu Mord aufgerufen wird, ich dachte Kriegsverbrecher gehören genau so vor Gericht? Eine widerliche Doppelmoral ist das aber eben etwas, was man schon seid Jahren beobachten kann.

MfG

Könnte glatt vom Herrn Trump stammen, nur das der sich eher mit Pro zu Putins Handlungen äußert.

Aufruf zum Mord ist unmoralisch, weil ein Auftragsmord, allerdings ohne vereinbartes Honorar.
Ob mit der Ermordung der genannten Personen dann schlagartig der Konflikt beendet ist, kann so ohne weiteres nicht abgesehen werden.
Es sind dann meistens noch weitere Sympathisanten gleich am Ruder, die damit weiter machen.
Mit Bin Ladens Tod, war kein sofortiges Ende der damaligen Terrorszene beschieden!
Ganz im Gegenteil, es wurde da erst richtig heftig, dafür kaum noch in Amerika selbst.

Interessant wird werden, wenn Amerika ihrerseits getarnt miltärische Operationen durchführen.
Sollte sich da was offenbaren, haben wir augenblicklich den 3.WK.
In diesem Fall, hat Europa das kürzeste Ende, da die Besiedelung viel zu hoch ist. Katastrophale Folgen, auch ohne direkte militärische Aktionen in den derzeit restlichen europäischen Staaten, sind dann unausweichlich.
Amerikas tarnfähige Flugzeuge sind mir aktuell zu viel über Deutschland unterwegs und die müßen nicht unbedingt zum Auftanken landen!

Zurück