Ukraine-Invasion: IT-Unternehmen beziehen klar Stellung gegen Russland

Denn seien wir mal Ehrlich. Wer würde seine Mitarbeiter behalten wenn es kein Bedarf für eben diese gibt.

Ich musste Grad lachen: Der Deutsche Staat beispielsweise ?
Microsoft das Teil dieser Gruppe ist beteiligt sich an Sanktionen.
Betrifft das auch Programme für Industriemaschinen zur Herstellung von Medizin?

Sollte Micrisoft (dad ja auch in der Medizin tätig ist) nicht klar sein das durch ihr Handeln Unschuldige Kranke Menschen betroffen sind?
Wie steht das Unternehmen dazu?

Es ist meiner Meinung nach verwerflich das die selben Unternehmen keine Meinung zum Donbasskonflikt haben oder sich bedeckt halten.

Wie viele Tote gab es seid 2014 im Osten der Ukraine bis zum 28 Februar 2022?
Und von wem wurden diese Getötet?
Wer hat die Menschen im Osten der Ukraine zu Terroristen erklärt? ganz Offiziell im Fernsehen.
Welcher Präsident der Ukraine hatte in einem Interview verkündet das durch die ATO Operation im Osten den Menschen der zugang zu Schulen, Strom, Wasser, Renten und weiterem verwehrt sein wird.

Sich seine Menschlichkeit zu bewahren und nicht nach einem Jahrtausende altem schema von gut und Böse zu agieren ist etwas das erstrebenswert ist. So etwas ist aber für die Gegner solchen Denkens nichts. Es ja leichter auf jemanden zu treten der am Boden liegt als ihm die Hanzu reichen.

Damit meine ich den Unschuldigen Zivilisten die jetzt Opfer einer Misbilgungswürdigen Strategie geworden sind.
Ja das ganze hat eine Vorgeschichte.Man sollte Feindseligkeiten endlich begraben und vertrauliche eine Übereinkunft treffen.Gewalt ist immer der falsche Weg.Was die Politiker entscheiden trifft immer die kleinen Leute.Russen und Europäer haben das nachsehen und am Ende profitieren die Amerikaner.Bundeswehr 100Millionen Euro die Amis wird's freuen die bekommen da einen großen Teil von.Jedes Land spendet an die Ukrainische Regierung und die kaufen Waffen bei den Amis zur Verteidigung.

Es sollen endlich Mal ein paar Leute über ihren Schatten springen von beiden Seiten und endlich das Töten einstellen,damit wäre jedem geholfen..aber am Ende ist Stolz und Arroganz dann doch größer..wir alle bezahlen dafür einen Preis das darf nicht vergessen werden.

Einseitig Berichterstattung ist immer Manipulation.Wir hören das aus amerikanischer/europäischer Sichtweise,die Russen aus russischer Sichtweise.Besser man weiß über beide Seiten bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Konto wurde zum Löschen freigegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber auch nur weil die sich Putin´s Propaganda Lügen reinziehen.
Ewig kann man die Wahrheit nicht verbergen.
Wenn die Sanktionen immer mehr treffen werden die sich auch Fragen stellen.
Und die werden mitbekommen was in der Ukraine wirklich abgeht.
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Im Dritten Reich hat die Mehrheit lieber der deutschen Propaganda geglaubt (da einfacher). Selbst als man nach dem Krieg Deutsche durch die KZs führte, gab es immer noch welche, die das Ganze für eine Lüge der Alliierten hielten.

Und für die, die glauben, dass die Leute in Russland auf die Straße gehen werden:
Zu Beginn des Krieges gab es in verschiedenen russischen Städten Protestkundgebungen. Ein paar Massenverhaftungen und eine Gesetzesänderung (die auf derartige Proteste 15-20 Jahre Gefängnis verhängt) später gab es dann keine Proteste mehr...

Hallo PCGH
Ihr habt vergessen Apple in der Liste aufzu nehmen.

Dieses Stellte nicht nur Hardware her sondern bietet auch Softwarelösungen an. Wie Apple Pay.

Wobei das ja jetzt für die Russische Zivilbevölkerung nicht mehr zutrifft.

Auch Applestores sind betroffen.
Bitte fragt doch mal nach den Mitarbeitern nach. Die Alleine durch die Mutarbeit in einem Westlichen Unternehmen klar gezeigt haben müssten was Sie von der Russischen Regierung halten.

Durch eine Boykott Strategie müssten diese jetzt also für ihre Westliche Nähe durch eben solche Unternehmen bestraft worden sein.
Du hast vollkommen recht!

Durch die Sanktionen verlieren bestimmt so 1000 Leute ihren Job Weltweit, das ist ein absolutes Verbrechen. Man sollte diesen Wahnsinn stoppen und diese Arbeitsplätze sichern.

Was sind schon tausende tote Kinder, Frauen, Alte und Kranke die in diesem Krieg ihr Leben lassen im Vergleich zu diesen armen unschuldigen Seelen die ihren Job verlieren könnten.

Stoppt die Sanktionen, fördert den Krieg!

Wer Ironie findet und so.

Ich bin mir ziemlich sicher das die handvoll Menschen die durch die Sanktionen in der Berufsausübung gefährdet sind anderweitig im Unternehmen eingesetzt werden.

Hallo PCGH
Ihr habt vergessen Apple in der Liste aufzu nehmen.

Dieses Stellte nicht nur Hardware her sondern bietet auch Softwarelösungen an. Wie Apple Pay.

Wobei das ja jetzt für die Russische Zivilbevölkerung nicht mehr zutrifft.

Auch Applestores sind betroffen.
Bitte fragt doch mal nach den Mitarbeitern nach. Die Alleine durch die Mutarbeit in einem Westlichen Unternehmen klar gezeigt haben müssten was Sie von der Russischen Regierung halten.

Durch eine Boykott Strategie müssten diese jetzt also für ihre Westliche Nähe durch eben solche Unternehmen bestraft worden sein.
Du verdrehst hier die Wahrheit ganz gewaltig.

Rußland führt in der Ukraine Krieg und nicht umgekehrt.
Rußland tötet wahllos Zivilisten und greift Fluchtkorridore mit Raketen an.
Rußland beschießt Europas größtes Atomkraftwerk (6.000 MW) mit Raketen.
Dagegen war Tschernobyl ein kleines Lagerfeuerchen.

Wenn ich diese russischen Kriegspropagandisten hier lese, kriege ich das große Kotzen.
Schmeißt sie raus!

P.S.: Da sterben Menschen, nur weil ein Ex-KGBler seine postkommunistischen Phantasien von der alte Sowjetunion mit Waffengewalt durchsetzen will.

Mir wird schon wieder schlecht.

Konto wurde zum Löschen freigegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Eigene Meinung zum Geschehen in der Ukraine kann jeder und jedes Unternehmen für sich beanspruchen und auch sagen.
Wir sind hier nicht in Fressebuch.
Hier kann nicht jeder seine Opferlügen verbreiten.

Aber bitte nicht auf dem Rücken von Unschuldigen.
Wo sind die toten Zivilisten in Rußland?

Deine Zivilbevölkerungsopferthese kannst Du Dir ans Knie nageln.
Lange verbreitest Du diese demagoschische Agitation hier nicht mehr.

Ukrainer sterben in ihrem Heimatland wegen des Angriffskrieges aus Rußland heißt die Wahrheit.
Russische Soldaten sterben wegen eines russischen Angriffes im Ausland.
Nichts anderes.

Du fliegst hier raus, mit Sicherheit und das schnell.

Vielleicht gehen die Leute jetzt auch endlich von Kaspersky weg. Privat und beruflich. Bei uns hat es schon früher geklappt. Probleme sind weg.
Privat hab ich schon seit win10 Kaspersky begraben und auf MS Defender umgestellt. Mein Arbeitgeber mit 200.000 Angestellten hat kaspersky vor ca 2 Jahren begraben und auf ms Defender umgestellt. Sep. Antiviren Software sind heutzutage pures Schlangenöl.
Ich hate übrigens in meinen 25 Jahren PC Nutzung nur einmal einen Virus (ramsonware) und zwar auf einem top geupdateten win7 mit aktuellem Kaspersky. Danach war alles Schrott, trotz antivirensoftware. Seid100% dem nutze ich Defender. Kaspersky hat versagt als es einmal gebraucht wurde.

Bitte nicht. Ich möchte schon bei Windows bleiben.
Linux ist mir zu viel Rumfummelei. :D
Definitiv, Linux ist nur was für Spezialisten mit Spaß am Gefummel. Hab schon viele Distribution getestet da ich gerne fummel, aber ist leider nach wie vor nix Klaus normal User & Susanne Musterfrau- innen.

Ist doch prima, dann sind die raus und nerven nicht mehr. Kein Windows mehr, keine DAUs mehr, kann es Besseres geben?

Zurück