Uhrzeit anzeigen während Spielen, Filme...

Tobias-F

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Uhrzeit anzeigen während Spielen, Filme...

Nabend!
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches mir die Uhrzeit (gerne auch andere Anzeigen wie FPS, Temperatur usw.) anzeigt.
Dies soll aber bitte nicht im Hintergrund sein, sondern auch während des Spielens angezeigt werden. Da wird es doch sicher einiges geben, oder?
Leider habe ich bei meiner Suche keines finden können. Falsche Stichwörter verwendet? Ich weiß es nicht! :huh:
Daher meine Frage: Welches Programm könnt ihr mir dafür empfehlen?

LG. Tobias-F

Zuletzt bearbeitet:
AW: Uhrzeit anzeigen während Spielen, Filme...

Der Afterburner zeigt Temperatur, Takt, Fps usw. Aber nur bei Spielen, nicht in Fullscreen-Videos über die diversen Mediaplayer.
Und die simple Uhrzeit zeigt er auch nicht an - aber das wäre mal eine wirklich gute Anregung an die Programmierer, damit man beim Zocken nicht die Zeit vergisst.
Obwohl: eine Armbanduhr tuts zur Not auch - die wäre sogar betriebssystemunabhängig. :D

Fernseher bieten doch auch eine solche Funktion. Dürfte doch heutzutage auch kein Hindernis mehr sein :)

Genau! In Videos, sowie Spielen sollte diese Anzeige vorhanden sein. Muss es doch was geben.^^

Ja, mir würde eine Uhrzeit-Einblendung auch gefallen. Aber ich bin in all den Jahren noch nie über so etwas gestolpert.
Okay- kurz gegoogelt - Also auf die Schnelle -> XFire kann das: Uhrzeit und FPS

Bei Xfire unter Extras -> Optionen -> Chat gucken welche Tasten dort für Ingame Chat stehen. Während des Spiels dann diese Tasten drücken, es erscheinen einige Fenster, darunter die Uhr und die FPS, welche sich beliebig auf dem Bildschirm bewegen lassen. Wenn Du die passenden Position gefunden hast kannst Du mit dem Regler die Durchsichtigkeit einstellen, und mit dieser kleinen Pinnnadel daneben das ganze fixieren. Mit Esc kannst Du den ganzen Xfire Kram schließen und die Uhr und die FPS sollten da bleiben

Bei ATI/AMD-Karten -> ATI Tray Tools

Das reicht wohl erstmal - mehr darfst du dir selbst zusammensuchen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Weiss jemand wie ich mir Ram und CPU Auslastung mit hwinfo64 anzeigen lassen kann? Angeblich soll das gehen, aber ich weiß nicht wie ich das einstellen muss?

Zurück