AW: UHD-Monitor für Spiele und Multimedia?
Wenn du damit zufrieden bist ist doch alles in Ordnung. Prinzipiell hättest du das nun wohl aber auch ohne Thread haben können wenn du eh einfach mal so spontan in den Elektronikfachmarkt gehst und dir den Monitor vor Ort anschaust und dann einfach mitnimmst...
Das war nicht spontan einfach mitgenommen, sondern schon paar Wochen geplant.
Letztendlich nur weil in der Familie ein anderes Gerät plötzlich kaputt ging und ich dafür mein TV-Gerät her gegeben habe und zum Ausgleich dafür den neuen Monitor bekam, der ja viel sinvoller für meine Nutzung am PC ist, als ein 40" FHD TV-Gerät.
Ich hatte da nur ca. 1-2 Wochen Zeit und bin dann nach P/L gegangen und danach, daß ich mir schon lange eine richtig hohe Pixeldichte wünschte, darum waren die 40" UHD auch nicht wirklich eine Option. Außerdem wollte ich ein IPS-Panel für Fotobearbeitung, Videos usw. in möglichst realistischen Farben, außerdem ein Gerät mit moderatem Energieverbrauch.
All dies bietet der LG 27UD58-B, darum war es dann nicht schwer mich zu entscheiden, erstrecht nicht bei dem Tiefpreis.
PS: Vlt solltest du den inflationären Gebrauch des Wortes "Highend" mal ein wenig überdenken... Ist nicht das richtige für deine Einsatzzwecke.
Ich hatte es ja relativiert, der gesamte Bildschirm ist auch meiner Ansicht nach bei weitem nicht Highend, ich würde ihn einfach als Oberklasse einstufen, aber die Auflösung UHD (3840x2160) könnte man heutzutage schon noch als Highend einordnen, ebenso das IPS-Panel.