UHD-Monitor für Spiele und Multimedia?

AW: UHD-Monitor für Spiele und Multimedia?

Ich persönlich habe den Samsung U32H850 und kann mich soweit nicht beschweren.

Ist ein 4k 32Zoll Monitor
mit nem statischen Kontrast von 1:3000

Der u32j590 hat laut verschiedenen Websiten dasselbe Panel wie der u32h850 verbaut. Also wäre der auch eine Option.

Bei einem der großen Elektronikfachmärkte vor Ort gekauft und gleich mit genommen! :D

Nun hab ich endlich auch einen Highend-Monitor (zumindest was den Paneltyp: IPS und die Auflösung: UHD betrifft). :D

Nun hab ich endlich auch einen Highend-Monitor (zumindest was den Paneltyp: IPS und die Auflösung: UHD betrifft). :D

Nunja, der Kasten ist über ein Jahr alt und weder P/L, noch die Technik ist besonders "gut".
Das hätte man auch für unter 300€ haben können. Ist ok, aber weit weg von HighEnd, sehr weit.

Ich hab ja auch nur 279 Euro bezahlt, wenn das kein top Preis-/Leistungsverhältnis ist, weiß ich auch nicht... :schief:

nunja für unter 270€ incl Versand bekommt man den nahezu überall, aber ja ein Schnäppchen, gelistet seit August 2016... 5ms Reaktionszeit, ich hätte an deiner Stelle gleich 2 gekauft, einen als Reserve.... :nene:

5 ms sind doch normal für ein IPS-Panel und IPS ist sozusagen Highend, also das in der Herstellung teuerste und hochwertigste Panel. Ich hatte früher meinen ersten Flachbildschirm mit 12 ms und der war auch sehr gut spieletauglich.
279 Euro war der günstigste Preis, den ich bei Geizhals gefunden habe und für Abholung in der Filiale ist das ein Spitzenangebot, vorallem weil ich ihn in der Filiale anschauen und testen und dann gleich mitnehmen konnte.

Wenn du damit zufrieden bist ist doch alles in Ordnung. Prinzipiell hättest du das nun wohl aber auch ohne Thread haben können wenn du eh einfach mal so spontan in den Elektronikfachmarkt gehst und dir den Monitor vor Ort anschaust und dann einfach mitnimmst...

PS: Vlt solltest du den inflationären Gebrauch des Wortes "Highend" mal ein wenig überdenken... Ist nicht das richtige für deine Einsatzzwecke.

Wenn du damit zufrieden bist ist doch alles in Ordnung. Prinzipiell hättest du das nun wohl aber auch ohne Thread haben können wenn du eh einfach mal so spontan in den Elektronikfachmarkt gehst und dir den Monitor vor Ort anschaust und dann einfach mitnimmst...

Das war nicht spontan einfach mitgenommen, sondern schon paar Wochen geplant.
Letztendlich nur weil in der Familie ein anderes Gerät plötzlich kaputt ging und ich dafür mein TV-Gerät her gegeben habe und zum Ausgleich dafür den neuen Monitor bekam, der ja viel sinvoller für meine Nutzung am PC ist, als ein 40" FHD TV-Gerät.
Ich hatte da nur ca. 1-2 Wochen Zeit und bin dann nach P/L gegangen und danach, daß ich mir schon lange eine richtig hohe Pixeldichte wünschte, darum waren die 40" UHD auch nicht wirklich eine Option. Außerdem wollte ich ein IPS-Panel für Fotobearbeitung, Videos usw. in möglichst realistischen Farben, außerdem ein Gerät mit moderatem Energieverbrauch.
All dies bietet der LG 27UD58-B, darum war es dann nicht schwer mich zu entscheiden, erstrecht nicht bei dem Tiefpreis.

PS: Vlt solltest du den inflationären Gebrauch des Wortes "Highend" mal ein wenig überdenken... Ist nicht das richtige für deine Einsatzzwecke.

Ich hatte es ja relativiert, der gesamte Bildschirm ist auch meiner Ansicht nach bei weitem nicht Highend, ich würde ihn einfach als Oberklasse einstufen, aber die Auflösung UHD (3840x2160) könnte man heutzutage schon noch als Highend einordnen, ebenso das IPS-Panel.

Was sich irgendwie in mehreren Threads wiederspiegelt^^

IPS ist Highend?
Hab ich was verpasst?
Die haben keine Probleme mehr mit blb und glow?
Zudem haben sie endlich einen ordentlichen Schwarzwert und unter 1ms Reaktionszeit?

Zurück