UEFI Einstellungen

carmikaze

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich benötige schnell Hilfestellung bei den UEFI-Einstellungen, könnte da jemand mal drüberschauen und checken ob/was ich ändern sollte? Ich will nicht dass irgendetwas falsch eingestellt ist (zB bei den Volt Angaben) und auf Dauer meine Hardware beschädigt wird..

Hier erstmal meine PC Specs:

I5-2500K nicht Overclocked
Asrock p67 Pro3
2 x 4GB Teamgroup Elite DDR-1333 CL9 1,5V
GTX260

CPU Control:

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Voltage Control:

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting (die 1,5V bei DRAM Voltage hab ich manuell eingestellt, ist das ok?)

Fans:

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Wäre super wenn sich kurz einer erbarmen würde!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Naja... wenn man nicht übertaktet, muss man auch nicht in den Einstellungen herumwurschteln. Da kann alles so bleiben, wie es ist. Also soweit ist alles Okay, wenn ma nicht unbedingt weiter fummeln will.:)
Die Speicherspannung fest einzustellen, schadet zumindest nicht.

Interessanter ist die Lüftereinstellung, wenn dein CPU-Kühler in der FULL-ON-Einstellung leise genug ist, ist das natürlich auch in Ordnung.
Ist ja deine Sache. ;)

Ja ich hab gelesen dass manchmal das Mainboard ein paar Sachen nicht richtig erkennt (Spannung etc.), und wollte nur sicher gehen :)

Also ist alles in Ordnung soweit?

Ich hätte dann noch ne Frage:

Ich hab gestern einen Memtest gemacht. Zuerst wollte ich "all unused RAM" testen, aber dann kam die Meldung dass meine Version von Windows die Höhe des RAMs limitiert hat, die einem einzelnen Programm zugewiesen werden kann, und dass ich mehrere Instanzen von Memtest mit jeweils 2047MB laufen lassen soll (4096MB aufeinmal testen geht auch nicht). Dann hab ich Memtest 4-mal gestartet mit je 2047MB. Das war wohl zuviel und hat meinen Rechner gefreezt.

Danach hab ich 2 x Memtest mit je 2047MB laufen lassen, bis 160% und kein Fehler ist aufgetreten:

http://img84.imageshack.us/img84/8100/memtest.jpg

Wurden jetzt insgesamt nur 4094Mb RAM von meinen 8GB getestet? Wie kann ich den ganzen Arbeitsspeicher testen ohne dass mein Rechner einfriert?

Ich hab übrigens Windows 7 Ultimate 64bit

Also ist alles in Ordnung soweit?

Soweit. :)

Wie kann ich den ganzen Arbeitsspeicher testen ohne dass mein Rechner einfriert?

Ich hab übrigens Windows 7 Ultimate 64bit

Öffne mit F1 die Windowshilfe. Gib im Suchfeld memory ein.
Gehe zum Punkt Diagnostizieren von Arbeitsspeicherproblemen auf dem Computer (bei mir ist das Punkt 7 auf der angezeigten Liste). Folge der Anleitung.

Zurück