.gif)

gibt es eigentlich eine umfassende Sammlung von Firmen die
nicht verwandt sind? eine liste von Netzteilherstellern haben wir ja schon mal
Netzteile: echte Marke oder Label? Die Vergleichsliste der wahren Produzenten 2011 : Über Hersteller, Designer und Etikettenkleber
so was wär doch mal ein schönen allumfassenden Sammelthread wert![]()
kann man die Asrock boards empfehlen? oder sind das sogenannte Chinaböller
lg caramelo
Die Liste ist von Februar, also schon alt und dann sind noch nicht mal ansatzweise alle drauf. Es ist sehr umfangreich, die anzulegen und noch umfangreicher die zu Pflegen, das macht niemand.
Asrock ist OK, nicht schlechter als andere Hersteller.
Tjaja das UEFI...
Zum Glück hab ich das nicht.
Hab letzt nen Kumpel nen PC zusammengebaut und das erste was nicht funktioniert hat war die Maus im UEFI.
Die Probleme hat man beim BIOS schonmal nich...
Wenn man den Bogen raus hat, ist UEFI eine feine Sache. Ein unschlagbarer Vorteil ist (zumindest bei meinem Säbelzahn) für mich, dass ich vom Bios Screenshots per F12 Taste machen kann, die dann auf einem angesteckten USB-Stick gespeichert werden. Vorbei die Zeiten der grauenhaften HandycamBiosScreenshots.
Auch seitens der Navigation im UEFI bin ich mit der Maus nun um einiges schneller unterwegs. Ich möchte nicht so gerne ins blau-weisse Zeitalter zurück.
mfg
ThoR65

Sicherlich hat die neue Technik ihre Vorteile, aber selbst das alte Bios ist bei mir Blitzschnell konfiguriert. Es gibt sogar andere Farben wie Blau / Weiss. Die neue Technik liegt ja quasi schon hinter mir
Mein nächstes Board wird definitiv eines mit nem Blau/Weissen BIOS. Ich mag das Design![]()

quantenslipstream schrieb:Du hast ja auch nicht viel verpasst.
OK UEFI ist einfacher zu bedienen, weil mit der Maus nutzbar, aber kryptische Sachen gibts immer noch. Der Vorteil ist halt, dass es endlich mal zur Hardware modern geworden ist und das war eben überfällig.
Ein UEFI Bios startet einfach schneller als ein Standard Bios und keine Ahnung, wieso sich Gigabyte weigert, das in ihre Boards zu bauen.
Bei mir erweckt das BIOS einfach mehr vertrauen als ein UEFi....

Ich würde mir jedenfalls kein Brett mehr ohne kaufen
Asche auf mein Haupt, P67 von Gigabyte ( ca 50 % Rabatt ). Wer auf Wiederverkauf setzt sollte natürlich aktuelle Sachen einsetzen. Ein Bios navigiere ich Blind , da wird UEFI auch kein Problem sein