UEFI ??? bin ich alt geworden?

caramelo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

ich bin grad dabei mir einen halben neuen Pc zu basteln ;-) Teile rausgesucht habe ich schon

x 955 BE --alt
AMD HD9650 --neu
8GB ddr3 ram -neu
SSD -neu :)
und restliches aus meiner Wühlkiste.

nur am Mainboard happerts noch, auf alle fälle solls ein AM3+ board werden, nur welches? :ugly:

Nur hab ich irgendwie das neue?? BIOS verpasst. Schimpft sich UEFI
Und im Forum und im sonstigen WEB noch keine wirklichen Tests oder Co gefunden

ist das Video nun fake oder REAL?
http://www.youtube.com/watch?v=DLwaKb6pLrc

lG caramelo

Zuletzt bearbeitet:
UEFI ist das neue BIOS genau ^^
Es unterstützt die Maus ist grafisch ansprechender gestaltet startet schneller, da die Geräte nicht doppelt geladen werden und unterstützt grössere HDDs als 3TB

Hallo

ich bin grad dabei mir einen halben neuen Pc zu basteln ;-) Teile rausgesucht habe ich schon

x 955 BE --alt
AMD 9650 --neu
8GB ddr3 ram -neu
SSD -neu :)

nur am Mainboard happerts noch, auf alle fälle solls ein AM3+ board werden, nur welches? :ugly:

Nur hab ich irgendwie das neue?? BIOS verpasst. Schimpft sich UEFI
Und im Forum und im sonstigen WEB noch keine wirklichen Tests oder Co gefunden

ist das Video nun fake oder REAL?

lG caramelo

Hier 2 Bretter die für dich gut währen!

2 Mainboards der Kategorie AMD Mainboards im Vergleich - Schottenland.de

Nur die Asus Bretter haben das neue UEFI BIOS drauf! Das UEFI ermöglicht dir die BIOSsteuerung per Maus und ist übersichtlicher und schöner :daumen:

LG streetjumper16

Es ist im Grunde genommen nix wirklich brandneues, man kann mittlerweile die Maus mitbenutzen. Hier kannst du mal was darüber lesen.
Beim Board würde ich wenn es keine Extravaganzen bedarf zum 970A Chipsatz greifen

Wiso Mist ? Lieber habe ich ein UEFI das schön aussieht als so ein hässliges Blauweis BIOS!!!

Ist halt Geschmackssache. Ich würde niemals UEFI nehmen, BIOS gefählt mir einfach deutlich besser, vor allem weil ich mich auch schon damit auskenne und "eingelebt" bin :ugly:

@TE:

Ich würde das AsRock 970 Extreme 4 nehmen. Kann alles, was eigentlich erst teure Platinen können. CF, SLI usw... :daumen: Was besseres bekommst du für dein Geld nicht :daumen:

ASRock 970 Extreme4, 970 (dual PC3-14900U DDR3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Ist halt Geschmackssache. Ich würde niemals UEFI nehmen, BIOS gefählt mir einfach deutlich besser, vor allem weil ich mich auch schon damit auskenne und "eingelebt" bin :ugly:
Dann kauf schnell noch ein paar Boards, es ist die Zukunft. Es ist schon teilweise etwas Gewöhnungsbdürftig je nach Hersteller, wobei Asrock da noch recht klassisch ist nur halt mit Mausbedienung

Ja genau ich meinte ATI oder HD 6950, hatte gestern schon ein paar Schneider weiße zu viel sorry. :lol:
Und mir ist aufgefallen das ich auch das Video vergessen habe :ugly:

Lenovo UEFI Demo Clip.wmv - YouTube

Ist dies mit den UEFI boards und SSD wirklich möglich oder ....fake

und wie sieht es wirklich mit der sicherheit (die bösen Würmer und co) aus?
Wird am Kunden erprobt oder haben die ein ordentliches UEFI entwickelt.

also das ASUS M5A99X EVO scheint mir P/L schon sehr verlockend, danke dafür

und noch eine frage, :) wie flasht man das? floppy kann ich entsorgen oder?

Zuletzt bearbeitet:
So wie man es zb schon Jahre machen könnte. On the Fly Live ( wovon ich eher abrate ), mit den entsprechenden Tools der Hersteller. Oder man nutzt dabei die Update Bios from a File Funktion. Auch per USB Stick ist es ja schon länger möglich

Wird's uefi auch für etwas ältere mbs geben? Denke da so an das m4a89gtdpro usb3

Nein, niemand rüstet UEFI nach und es kommt nur mit den neuen Chipsätzen. Willst du UEFI, musst du einen neuen Chipsatz nehmen und eben Asrock oder Asus.
Bei Gigabyte gibts kein UEFI, was MSI macht, muss man abwarten aber das Topmodell von denen hat kein UEFI, also werden es die anderen wohl auch nicht bekommen.

Zurück