• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Übertragungrate schwagt

ThinkPad-Crack

Schraubenverwechsler(in)
Übertragungrate schwagt

Hallo,

bei meiner WLAN- Verbindung schwagt die Übertragungsrate von 11,0 MBit/s bis 54,0 MBit/s ständig hin und her.

Habe die Fritz!Box Fon WLAN 7170 mit dem Fritz! WLAN USB Stick, tarif bin ich bei 1und1 habe da 3-DSL 2000.

Anwas könnten die Schwankungen liegen?

2. Frage: Laut Unterlagen der Fritz!Box können mit der Fritz!Box Fon WLAN 7170 Übertragungraten von bis zu 125 MBit/s erreicht werden, haber habe nur 54 MBit/s.
Wie kann ich die 128 MBit/s erreichen?


Servus ThinkPad
 

moonrail

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Übertragungrate schwagt

Habe das gleiche Problem mit einem SMC WBR14-N2 Router und einem SMC WUSB-N USB-Stick. Bei mir schwanken die Übertragungsraten zwischen 15 und 240 kb/s. Könnte normal sein, damit ist dir aber auch nicht geholfen... :( Habe DSL 6000 bei der Telekom, müsste also normal auch mehr sein, viele mit WLAN , die ich kenne haben dasselbe Problem...
 

Mr.Pyro

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Übertragungrate schwagt

Der Adapter scheint ständig die Übertragungsgeschwindigkeit neu mit dem Router auszuhandeln, da das Signal nicht stark genug ist. Passiert es auch, wenn du direkt neben dem Router bist?

mfg

Mr.Pyro
 

DanielX

BIOS-Overclocker(in)
AW: Übertragungrate schwagt

Heißt das, das es beim Netzwerkstatus immer von 11 auf 54 springt? (Das habe ich auch, liegt aber eigentlich nur am empfang, und wirkt sich auch nicht beim laden aus)
Oder hast du Schwankungen während du lädst, weil Schwankungen von 15 - 240 sind schon sehr extrem.
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
AW: Übertragungrate schwagt

Diese USB-WLAN Kekse machen oft Ärger. Nimm mal eine andere WLAN-karte (PCI) und die Probleme sollten weg sein.
 
Oben Unten