BullGuard
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Übertaktungsproblem q6600 3,42 GHZ
Ich habe das problem das mein CPU nicht über 3,42 ghz taktet - weil der PC ansonsten bei Prime oder Sisoftware sandra abnibbelt und neu startet
Habe momentan 1,4 Volt und mhz 380 x 9 = 3,42 ghz
jetzt meine frage was kann dem Prozessor fehlen - habe ich zu wenig spannung drauf??? - weil ab 4,12 V geht das board angezeigt in den roten bereich im bios ! - darf ich da ohne weiteres reingehen???
Nach 1ner stunde Prime hat der Prozzi eine temp von 55°C - das sollte eigentlich genügen um ihn auf 3,6 zu bringen (luftgekühlt)
MSI Neo 2 FR P35
Intel Q6600 2,4 (3,42) ghz
COOLERMASTER hyper TX 2
2 gb RAM DDR 2
Nvidia 8600 gt 256 (512) mb( bald 4870 x2)
450 W netzteil
8 Lüfter
Ich habe das problem das mein CPU nicht über 3,42 ghz taktet - weil der PC ansonsten bei Prime oder Sisoftware sandra abnibbelt und neu startet
Habe momentan 1,4 Volt und mhz 380 x 9 = 3,42 ghz
jetzt meine frage was kann dem Prozessor fehlen - habe ich zu wenig spannung drauf??? - weil ab 4,12 V geht das board angezeigt in den roten bereich im bios ! - darf ich da ohne weiteres reingehen???
Nach 1ner stunde Prime hat der Prozzi eine temp von 55°C - das sollte eigentlich genügen um ihn auf 3,6 zu bringen (luftgekühlt)
MSI Neo 2 FR P35
Intel Q6600 2,4 (3,42) ghz
COOLERMASTER hyper TX 2
2 gb RAM DDR 2
Nvidia 8600 gt 256 (512) mb( bald 4870 x2)
450 W netzteil
8 Lüfter