Übertaktungsproblem q6600 3,42 GHZ

BullGuard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Übertaktungsproblem q6600 3,42 GHZ

Ich habe das problem das mein CPU nicht über 3,42 ghz taktet - weil der PC ansonsten bei Prime oder Sisoftware sandra abnibbelt und neu startet
Habe momentan 1,4 Volt und mhz 380 x 9 = 3,42 ghz

jetzt meine frage was kann dem Prozessor fehlen - habe ich zu wenig spannung drauf??? - weil ab 4,12 V geht das board angezeigt in den roten bereich im bios ! - darf ich da ohne weiteres reingehen???

Nach 1ner stunde Prime hat der Prozzi eine temp von 55°C - das sollte eigentlich genügen um ihn auf 3,6 zu bringen (luftgekühlt)

MSI Neo 2 FR P35
Intel Q6600 2,4 (3,42) ghz
COOLERMASTER hyper TX 2
2 gb RAM DDR 2
Nvidia 8600 gt 256 (512) mb( bald 4870 x2)
450 W netzteil
8 Lüfter
 
AW: Übertaktungsproblem q6600 3,42 GHZ

is denke ich normal...

die q6600 sind da teilweise sehr zickig, spreche da aus eigener erfahrung ~~

3.4ghz mit 1.4v is schon ganz ok
 
AW: Übertaktungsproblem q6600 3,42 GHZ

Die Ergebnisse decken sich auch mit denen von meinem Q6600.
jetzt meine frage was kann dem Prozessor fehlen - habe ich zu wenig spannung drauf??? - weil ab 4,12 V geht das board angezeigt in den roten bereich im bios ! - darf ich da ohne weiteres reingehen???
Zahlendreher?!

Generell würde ich die Grenze bei 1,5V ziehen, aber die macht eigentlich keine Lukü mit weshalb du dich in erster Linie an der Temperatur orientieren solltest.
 
AW: Übertaktungsproblem q6600 3,42 GHZ

das bios sagt mir ja ab 1,41 volt das es abstürze geben könnte - darum hb icch angst höher zu takten da er mit 3,4 mhz 1,43 volt braucht

- welche ghz und voltzahl habt ihr??? und bis zu welcher temp sollte ich gehen??? - bei dem board oder der cpu lässt sich der multi nicht umstellen....
 
AW: Übertaktungsproblem q6600 3,42 GHZ

danke - is aber nicht so das wahre - hier gehts eher um die probleme und nicht um ergebnisse!
- hat jemand noch ne idee?
 
AW: Übertaktungsproblem q6600 3,42 GHZ

Deine letzte Frage war ja:

- welche ghz und voltzahl habt ihr?

Und genau darauf antwortet der Fred.

Die andere war die Frage nach der Temperatur, welche ich pauschal mit 65°C(bzw. >20°C to Tmax) beantworten würde, aber eigentlich erübrigt sich das schon dadurch dass du dazu nur die FAQ hättest lesen müssen.
 
Zurück