Q6600@3,6 gHz

LooP74

Kabelverknoter(in)
Hallo wollte mal fragen ob mir einer helfen kann,bin gerade dabei mein Q6600 auf 3,6 gHz zu Übertakten.

Mein Sys: Q6600
Mainb. : Asus Maximus Formula x38
Ram : OCZ 4gb DDR 2 800

Wenn ich FSB auf 380x9 =@3420gHz läuft l.t Prime 95 nur drei Kerne und ein Kern hat eine Fehlermeldung !!
Frage ist jetzt ist es normal das ein Kern dicke Backen macht ?

M.F.G LooP

wie viel Vcore hast du den angelegt und wie viels sind standart beim Q6600?

wenn ich ins blaue hineinraten müsste würde ich sagen du hast zu wenig Vcore anliegen.

Hallo efdev :)

ich denke nicht das es an Vcore liegt,mein Mainb.hat den Modus Crazy mod.da bekommt er denke ich genug Vcore !!!

CPU an der Grenze? Versuch mal 8x425FSB ;) dann mir bei meinen q6600 geholfen damals lief wunderbar

Natürlich liegt das am Vcore, an was denn sonst :what:
kann ich nur zustimmen hatte damals das selbe problem

die vcore stellt man manuell ein.
und auch hier kann ich nur zu stimmen, wenn man taktet muss man alles einstellen und nicht die hälfte vernachlässigen

und noch als tip:
wenn du 800er speicher hast versuch mal den teiler auf 1:1 zu bekommen, lief bei mir aus schnellsten und komplett ohne probleme

heb ihn doch mal eine stufe an vielleicht wird es dann besser, wenn du eine schlechte cpu erwischt hast lässt sich das nicht ändern da hilft nur probieren.

heb ihn doch mal eine stufe an vielleicht wird es dann besser, wenn du eine schlechte cpu erwischt hast lässt sich das nicht ändern da hilft nur probieren.

Hallo efdev , ich denke so schlecht ist meine CPU auch nicht :) is ja auch schon nicht so schlecht vom Takt her :)

also wenn ich das Richtig gelesen habe is Vcore bis 1,45V möglich ! Wollte halt nur wissen was mein MB. macht wenn Vcore auf Auto steht!

CPU an der Grenze? Versuch mal 8x425FSB ;) dann mir bei meinen q6600 geholfen damals lief wunderbar

Hallo kann mir einer sagen ob ich den Multi.jetzt 9* . . . ändern kann,oder gibt es da prob. mit Mainboad !!
Sorry für die dumme frage . . .ich frage halt lieber nach !! Wir haben ja alle mal angefangen !!

oder 485 x 7 wenn Board und Ram das mitmachen :schief:
Musst aber nen Guten erwischt haben die meisten machen so bei 450-460 dicht

Optimal wären dann 450x8 3,6 GH aber da wird meiner schon ordentlich warm.

Wenn nur ein Kern aussteigt brauchste nur noch nen Tick mehr vCore dann wird er stabil. ~ +0.01-0,02 V

Solange die Temps stimmen kannste schon 1,45V geben über 1,5V würde ich aber auf Dauer nicht empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück