• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Übertaktest du deine Grafikkarte?

Übertaktest du deine Grafikkarte?

• Ja, natürlich!

Stimmen: 611 47,9%
  • Nein, wegen Garantie

Stimmen: 155 12,1%
  • Nein, die Leistung reicht aus

Stimmen: 493 38,6%
  • Keine Angabe

Stimmen: 17 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.276
  • Umfrage geschlossen .
AW: Übertaktest du deine Grafikkarte?

Nein weil ich mein Gehäuse jetzt schon modifizieren musste um meine GTX 280 reinzubekommen

[x] Ja, natürlich!

meine 8800GTS ist per RivaTuner übertaktet, von 650/1625/970MHz auf 790/1975/1050MHz (Maximum: 800/2000/1065MHz). Ein Leistungszuwachs, der nicht nur messbar, sondern auch merkbar ist und denn ich mir doch nicht entgehen lasse. :D Generell schau ich beim Kauf einer neuen Graka auch direkt auf das Übertaktungspotential und rechne das in meine "Preis/Leistungs-Hitliste" mit ein.

[X] Nein, die Leistung reicht aus

Habs mal versucht, aber auf Dauer lassen sich meine beiden GTX280 XT Karten nur
GPU+40MHz, Shader+68MHz und Ram+50MHz übertakten, bringt in Spielen gerade mal ca.3 Frames, Benchmarks lass ich nur zu testzwecken laufen, wegen ca.3 Frames instabiles Sys, ne danke ^^

[x] Ja, natürlich!

Eigentlich ist meine 8800GT ab werk übertaktet, wäre das nicht der fäll hätte ich sie sowieso übertaktet...

Wenn mann für das gleiche geld mehr leistung haben kann wieso nicht ?

[x] Ja, natürlich!

Übertakte meine XFX 9800 GX2 XT mit dem EVGA-TOOL:

EVGA-PRECISION 1.7 was für alle NVidia Karten funktioniert.

GPU, Memory, Shader und Einstellung des Lüfters alles sehr übersichtlich
und per Mausklick sehr schnell in spielen Aktuell anpassen.

Einfach nur zum..:hail:

ist sinnlos, da max 5 FPS mehr im Benchen.
Hab mir eine 8800 Ultra zerschossen, Händler war aber kulant.

Früher mal ..... nach einer abgerauchten GraKa letztes Jahr lass' ich's xD (nicht, dass ich kein Vertrauen hätte, aber das war teuer >_>)

Übertakten? Nein danke! Allerdings habe ich den nervigen Lüfter durch den AC S1 (passiv) ersetzt.

Ja klar, warum sollte man denn in der Grafikkarte schlummerndes Potenzial einfach so verschenken?! =)

(Nein), die Leistung meiner beiden schon ab Werk übertakteten Radeon 4870er reicht vollkomen, wäre aber nicht abgeneigt, wobei mir die Grafikkarten schon so ein wenig zu warm werden...;)

Powercolor PCS+ 4870 1Gb @ 780\3900
Gainward Golden Sample 4870 1Gb @ 775\4000

Restliche Hardware: Phenom2 X4 955 @ 3,6 Ghz,4GB Corsair XMX 1333 @ 9 9 9 24, Asus M4A79T Deluxe AM3 Board, Aerocool Horsepower 750 Watt... und das alles in einem ansprechenden Miditower:ugly:

MFG

Michel

Einfach phenomenal -> Phenom2 x4 955 @ 3,6 Ghz !:schief:

Also, ich spiele im Moment nichts wildes. Es kommt nur Schrott heraus und da brauche ich meine GTX260 nicht zu übertakten. Ansonsten, wenn die Leistung nicht reicht, wird schon mal 10-15% hochgezogen...

ich übertakte mit dem Rivatuner. Meine 9800GT läuft inzwischen mit 720/1750/1000 MHz. Sind ganz gute Werte denk ich und für umsonst immer nett. Hab weder Abstürze noch sonstige Probs. Mit Standardkühler.

[X] Ja, natürlich!

STALKER Clear Sky läuft ca 7 FPS schneller und gerade da wo ich die Leistung am meisten gebraucht hab!

ich betreibe meine GTX 260 mit 700/1462/1260 Mhz schafft 730/15xx/1300
aber ich betreibe meiné Hardware eh nicht am limit weil mir so sicher bin das die länger hält!

Zurück