Übertakten

Schorty0078

Komplett-PC-Käufer(in)
Übertakten

Hallo ich habe eine frage und zwar ich habe jetzt den cpu Intel core i5 4670k und habe ihn mit dem Intel boxed kühler auf 4ghz übertaktet.
So ich habe es jetzt mit prime94 ca. 1 Stunde laufen lassen und es kamen folgende werte:
cpu.jpg
und jetzt habe ich die frage ob ich ohne bedenken mein cpu auf 4ghz lassen kann oder doch lieber auf die standartmäßigen 3,4ghz machen soll falls es euch weiter hilft ich habe 4 Gehäuse lüfter ein 630watt Netzteil 8gb ddr3 ram und mein Motherboard ist asrock z87 pro 4
Frage: Kann ich ohne Probleme die 4ghz behalten oder soll ich sicherheitshalber die 3,4 ghz machen.:huh:
ps. er kühlt meistens auf 70 grad dan gibt es kurze wärme einbrüche wie ihr auf dem bild shen könnt für 5 Minuten aber dan wieder so für 10 Minuten 65-70grad
Danke im voraus
Gruß Schorty0078 :schief:

Womit hast du übertaktet? Das sieht mir nicht nach BIOS aus. 1,18V für 4000MHz? Das war wahrscheinlich ein OC-Programm. Richtig? Mit dem Boxed-Kühler einen Haswell übertakten?

Das funktioniert nicht. Die Temperaturen sind definitiv zu hoch. Wenn OC, dann solltest du auch einen starken Kühler miteinberechnen.

AW: Übertakten

Womit hast du übertaktet? Das sieht mir nicht nach BIOS aus. 1,18V für 4000MHz? Das war wahrscheinlich ein OC-Programm. Richtig? Mit dem Boxed-Kühler einen Haswell übertakten?

Das funktioniert nicht. Die Temperaturen sind definitiv zu hoch. Wenn OC, dann solltest du auch einen starken Kühler miteinberechnen.

ich habe kein Programm verwendet sondern über das bios übertaktet und gpu auf 1700mhz und boost mode x3 gemacht kann es daran vielleicht liegen? und momentan sind es 1,930V

Welchen Boost Mode meinst du genau?

Dann hast du aber nicht ausgelotet, oder? 1,18V für 4GHz ist zu viel. Ausser du hast ne absolute Krücke erwischt.

Bei sowas merkt man das ich ja noch der totale Anfänger bin ich dachte imme 1,19V ist Perfekt für 4GHz:what:

kauf dir erstmal nen ordentlichen lüfter. 98°C auf dauer is nich so der hit.

Ja, ist besser für beide... Dich und der Prozzi... Der Prozessor wird es dir danken... Also neue Kühlung und gut ist. Ein Boxed Lüfter ist eben eigendlich nur für den Standart Takt gedacht.

Ja, unbedingt. 100C sind viel zu viel! Und lass wirklich die Finger von Auto-OC weg. Das bringt nur Müll mit sich! Nimm dir leiber etwas Zeit und OCe mal richtig per Hand

Ja, unbedingt. 100C sind viel zu viel! Und lass wirklich die Finger von Auto-OC weg. Das bringt nur Müll mit sich! Nimm dir leiber etwas Zeit und OCe mal richtig per Hand

Das Problem ist das ich habe noch nie übertaktet und hab so gut wie keine Erfahrung und mit dem BIOS kann ich mich auch nicht Grade 1 klasse aus

Lies hier in unserem OC Thread mal etwas bevor du deine gute cpu schrottest wenn sie nicht jetzt schon nen schaden weg hat :/
Im mom sollte die CPU power eh ausreichen, falls du mal wirklich merkst die cpu macht schlapp oder du einfach zu viel geld hast oder du sicher im ocen bist trau dich wieder ran ;)
Also mit auto kann man glück und pech haben.. da lieber manuell dran gehen ;)

Zurück