Übertaktbare FX-Prozessoren

orliforce

Schraubenverwechsler(in)
Übertaktbare FX-Prozessoren

Hallo liebes Forum,

ich stelle mir grade einen neuen Rechner (AMD basiert) zusammen und wollte fragen, welcher der AMD Prozessoren sich gut übertakten lässt.

AW: Übertaktbare FX-Prozessoren

Alle und keiner. Jede CPU ist einzigartig, ob genau die die du bekommst besonders gut oder schlecht übertaktbar ist ist schlichtweg Glück und unabhängig vom gekauften Modell. Wenn du die gleiche CPU 10x kaufen würdest hättest du 10 verschiedene OC-Ergebnisse.

Die AMD lassen sich prinzipiell alle übertakten. Mittlerweile haben sie alle einen offenen Multiplikator, und AMD lässt sich auch nach wie vor recht gut über den Referenztakt übertakten.
Hier hast du also freie Hand.

Wie weit du kommst, hängt von einer langen Liste von Faktoren ab, und natürlich gibt es die übliche Serienstreuung.

Ein gutes Mainboard, Netzteil und ein ausreichend dimensionierter Kühler helfen jedenfalls sehr ;)

Die Übertaktbarkeit hängt von der Qualität des Chips ab. Und da unterscheiden sich alle Chips teilweise ziemlich.

Der FX 9590 hat den gleichen Chip, wie ein FX 8350. Nur wurden qualitativ bessere für den Ersteren selektiert, damit sie sich auf 5GHz prügeln lassen.

Hatte bis Oktober 2015 AMD SYS am laufen !!! 8150 - 8350 - 9370 alle auf 5GHz ohne Probl...
Wenn du Hilfe brauchst, kannste mir ja eine PM hinterlassen !!

Zurück