Überraschung: Probleme mit Soundblaster XFI Platinum

schomby

Schraubenverwechsler(in)
Überraschung: Probleme mit Soundblaster XFI Platinum

Grüße,

ich habe seit Beginn Probleme mit meinem Soundblaster XFI Platinum: Alle 10 Neustarts (grobe Schätzung) habe ich einfach plötzlich keinen Sound mehr. UNter Wiedergabegeräten ist dann SPDIF vom XFI als Standard eingestellt, die normalen Anschlüsse sind dann nicht mehr da. Dann hilft nur noch eine Neuinstallation der Treiber - NERV!:daumen2:

Kennt dafür einer ne Lösung (außer Hardware-Defekt, denn das kommt mir einfach zu sporadisch vor).

Betriebssystem ist natürlich Win7 64 Bit, System relativ neu aufgesetzt (vorher gleiches Prob).

mfg

AW: Überraschung: Probleme mit Soundblaster XFI Platinum

Mal einen anderen Slot ausprobiert?

PCI Anbindung hat einen weg oder so nen driss. Mach mal nen Bios Update wenn der vorhergegangene Bios Reset keine Abhilfe bewirkt hat.

Hmmm...glaube ich auch nicht drann, denn inzwischen ist sogar das Board gewechselt worden (hatte damit nichts zu tun)...also doch defekter SB...?

Nach 'nem Board Wechsel wird wohl nichts anderes übrig bleiben.

deaktiviere mal den spdif..
bei meiner fatality champion pro,ist das der dominante ausgabeort,den muss ich deaktivieren,sonst ist der an und meine eigendlichen quellen sind zweitrangig..

SPDIF zu deaktivieren kommt für mich höchstens testweise in Betracht - darüber ist meine Hifianlage im Nebenzimmer angeschlossen. BTW: Gibt es keine Möglichkeit, die Softwareeinstellungen (zB Crystalizer) auch über SPDIF zu verwenden? Wenn ich Stereomix aktiviere habe ich zwar Sound auf Chinch UND Spdif, Soundänderungen werden aber nur über die Chinch-Ausgänge wirksam...:(
Das war für mich mit n Grund, den Soundblaster zu kaufen - zuvor hatte ich Sound (und natürlich Bild) über HDMI und meine Nvidia-GRaka, nur die Soundquali hat mir da nicht so wirklich gefallen. Ändern konnte man da auch nix...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück