• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Überraschung: Microsoft verkündet Datum für das Support-Ende für Windows 10

latiose88

Freizeitschrauber(in)
Oder auch nicht kommt immer drauf an welche games man so hat. Wenn man so extrem wenig hat so wie ich merkt man 2 games sehr wohl das sie nicht gehen. Und wenn es ganz blöd läuft und man nur alte games hat die dann so garnicht mehr laufen würden, dann schmerzt es sehr wohl. Was sind heutzutage schon 10 games, wenn dann man weis das 2 nicht mehr laufen werden. Das ist einschneidend. Und was macht dann die person wo dann beim neuen so garkeine alten games mehr drauf gehen, aufhören zu zocken oder was wäre dann die weiteren optionen. Auf dauer geht dann ein retro pc auch nicht mehr weil es die alte hardware irgendwann nicht mehr geben wird. Es wird irgendwann allen hardware teilen wie beim core 2 oder athlohn 64 x2 cpu usw so ergehen. Bei gpu ja ebenso oder gibt es noch immer welche die sich ne 8800 gt bzw 8800 gtx sich zulegen?
Ich sehe hier so meine bedenken. Ich sehe die probleme dann in 30-40 jahren auf mich zukommen. Also die wo noch immer die games aus dem jahre 2005 und älter zocken. Da es da dann immer schwerer wird hardware teile zu finden.
Da braucht nur der retro pc mal kaputt gehen. Die alte hardware wird ja nicht mehr hergestellt und auch bei den ganzen nutzer altert die hardware und dann geht neue hardware nicht mehr mit alten beteiebsystem so gut. Auch ich habe probleme mit neuester cpu mit alten game mit alten beteiebsystem. Auch beim neureren wäre das problem mit alten game genauso. Ich sehe hier also die grosen probleme lamgfristig kommen. Für einen wie mich gibt es kaum gute optionen. Die games bleiben die alten, die zeit verringt und immer neuere hardware, betriebsystem. Nur das sich halt die software also die games nicht ändert bei mir. Ja ne richtige lösung die wird es nicht geben. Nen extra pc für alte games. Wie lange wird der wohl halten 10 oder 15 jahre und dann? Was dann. Wie lange hält denn in der regel die ganze hardware maximal durch. Bestimmt keine 20 jahre oder etwa doch?
 
Oben Unten