steinschock
Volt-Modder(in)
AW: Überlichtgeschwindigkeit doch möglich?
Bremsen nicht vergessen
Bremsen nicht vergessen

Also wenn ich mich nicht verrechnet habe, würde man bei 10m/s² rund ein Jahrzehnt brauchen. Das wäre machbar (wenn auch selten sinnvoll)

Bremsen nicht vergessen![]()

Mit mehr als 1G würde ich nicht dauerhaft beschleunigen.
OK, könnte man sagen, machen wir 2 oder 3G, aber trotzdem, 3G für wieviel Jahre?
Kann nervig werden, vorallem beim Pennen.
Und beim Drücken aufm Klo.![]()

Tja, das nächste Problem...
Captain. vor uns ist ein Stern, er ist nur noch 2 Lichtjahre weg, wir müssen ausweichen...
Wir können nur noch nur 10G ausweichen, Ausweichzeit 6 Monate.
Hmm, 6 Monate lang 10G aushalten.![]()

Versuche wären nötig, aber wenn bedenkt, was für Belastungen einige Leute ihrem Körper in Form von Fett zumuten, wären vielleicht auch 1,5G tragbar. 10 m/s² ist auf alle Fälle noch nicht deutlich drüber.
Vielleicht sollten wir uns nochmal die Sache mit der Flüssigkeitsatmung angucken![]()

was einfällt. 

Künstliche Schwerkraft sollte bei einer Beschleunigung in der Nähe von 1G wohl kein Problem sein
Das Schiff muss halt nur so konstruiert werden, dass es nach der Hälfte der Strecke um 180° gedreht weiter fliegen kann.

Hm,meinst du der Hyperantrieb von diesem Heum könnte funtkionieren?
Könnte man ihn auch noch schneller machen (15min ins nächste Sonnensystem (das ,glaube ich, 6 Lichtjahre entfernt ist) wären schon toll, oder in 4 Wochen durch die halbe Galaxis.)

) ist rund 4,22 bis 4,34 Lichtjahre entfernt und ist das dritthellste Gestirn am Nachthimmel.wenn man sich den fortschritt der letzten 500jahre anschaut, den wir, die menscheit, gemacht haben, dann können wir uns nicht in den künsten träumen vorstellen wo wir in den nächsten 500jahren stehen werden.
der option, mit überlichtgeschwindichkeit zu "reisen" würde ich mich nicht komplett verweigern nur weil es jetzt zur zeit "unmöglich" ist.

)

ich verstehe was du meinst. ich will auch garnicht ürgendwelche physikalischen effekte überlisten. ich meine nur man sollte sich die möglichkeit offen halten gewisse effekte umgehen zu können.

wer weis vielleicht gelingt es ja ürgendwann mal superluminar, informationen zu übertragen. (man wären das geile ping werte beim zocken)

Alles eine Frage der Technik , wenn es den nächsten Evolutionsprung gibt (2012) , werden wir sehen was es an neuen Werkstoffen , Elementen und daraus entstehenden Techniken gibt.
Wie gesagt ein Flugzeug mit Stoffbespannung kann nicht die Schallgeschwindigkeit erreichen , zumiindest steht der Nachweis noch aus , mfg

Man kann Effekte nicht umgehen, man kan pyhsikalische Grundlagen nicht wegdiskutieren.![]()

bedeuten könnte, dass die keinen Bock mehr hatten, den Kalender weiter zu "schreiben".Und 2012?
Quanti, weil da der Kalendar der Maya endet, was

wenn ich informationen oder ein raumschiff durch ein wurmloch schicke, dann flliegt das raumschiff natürlich nicht schneller als c, ABER ich habe eine distanz schneller zurückgelegt als das ich das mit c geschafft hätte. das meine ich mit umgehen von gewissen physkalischen effekten. da wird auch nichts wegdiskutiert![]()

uns fehlt immer noch die allerweltsformel, die die Relativitätstheorie mit der quantenmechanik vereint. unser universum besteht aus 70% dunkler energie, 20% dunkle materie.

das sind mir zuviele ungereimtheiten die es gibt als das ich mit sicherheit sagen könnte es ist und wird nicht möglich sein mit c od. drüberhinaus zu reisen.
selbst wenn es tausend jahre dauert.
Funktioniert der heimsche Antrieb nicht so, dass er in eine Dimension springt, die eine Abkürzung durch die Raumzeit darstellt?
Und 2012?
Quanti, weil da der Kalendar der Maya endet, was
a)bedeuten könnte, dass wir einen verdammt großen Technologiesprung machen
b)jemand die Erde spring
c)4 Sternenzerstörer kommen, um uns zu unterwerfen.
d)oder eine sonstige Invasion von außen stattfindet
e)Uns jemand die nötige Technologie schenkt (Rebellen?)
Also, könnte man den heimschen Antrieb schneller machen?

Experimente mit der Eigenresonanz der Erde.Und wie will man einen ganzen Planeten sprengen?

Experimente mit der Eigenresonanz der Erde.![]()