Überlegung intel durch amd fx zu ersetzen

rhyn2012

Software-Overclocker(in)
Überlegung intel durch amd fx zu ersetzen

Hallo community.

Ich denke darüber nach meinen i5 3470 durch einen FX 8350 zu ersetzen.

Ich der denke das ist sinnfrei. Denn mit dem i5 läuft alles mehr als zufriedenstellend.

Schön ruhig, kühl und leise.

Dennoch würde ich gern mal den FX voll aus reizen.

Ausser dem board und der CPU würde die restliche Hardware so unternommen werden.

Oder macht 1866er RAM mehr Sinn??

Zocken tue ich wow.bf3.bf4.

Bei wow ist der Intel wesentlich stärker.

Bei den Bf teilen schlagen sich die FX ja super.

Schwer. Will mich hinterher nicht ärgern müssen.

Was sagt ihr dazu?

AW: Überlegung intel durch amd fx zu ersetzen

Halte ich für völligen Blödsinn! Sehe dadrin nicht den geringsten Vorteil, eher nur Nachteile!
Wie kommst du auf die Idee? Zuviel Langeweile und Weihnachtsgeld über zwischen den Tagen? ;)
Gönn dir mal ne flotte Graka, davon hast du wesentlich mehr beim Spielen, grade bei BF3&4 :daumen:

Liegt daran das ich AMD gut leiden kann.

HM mit der GPU bin ich soweit zufrieden. Bin nicht sehr anspruchsvoll, mittel reicht meist ;)

Also lieber beim Intel bleiben...

Najuut

Behalte die CPU und kauf dir ´ne AMD R9 280X ist preiswert und du hast beides: Eine Vernünftige CPU und ein AMD Produkt das ein gutes Stück Technik ist. (oder war hinsichtlicher R9 280X = HD7970 :ugly:)

Auf einen FX zu wechseln wäre ein Schuss ins eigene Knie ;)

Bleib bei Deinem Prozessor, damit fährst Du definitiv besser und stromsparender als mit einem FX. Auch wenn man AMD mag, sollte man einfach sachlich bleiben, und da macht dann ein solcher CPU-Wechsel überhaupt keinen Sinn ;)

Wenn Du grossartig Kohle ausgeben magst, würde ich die GTX 660 OC verkaufen, bisschen was drauf packen, und zum Beispiel die neue Gigabyte R9 290 OC Windforce 3x dazu kaufen für 395 Euro :) Und wenn Du paar Tage wartest, bekommst Du sie evtl auch bei Mein Paket für 375 Euro ;)

Greetz Erok

zocke sehr viel BF4 und siehe hier: [Update] Battlefield 4 im Test: Benchmarks von 20 Grafikkarten, Qualitätsstufen und Ultra HD im Video

in der Vergleichsgrafik schön zu erkennen, mittlere Settings reichen dicke aus,. Niedrig ist zu kantig, aber auf Mittel mit FXAA isses schon ganz hübsch, und das schafft meine GTX 660 locker, also reicht die erstmal noch ein gutes Jahr.

OK, ihr habt mich überzeugt, dann belasse ich es vorerst beim Intel.

Eine Frage am Rande:

Welche AMD karte ist gleichauf mit der GTX 670 ?

MFG

Wenn überhaupt etwas zu ändern und man nicht gerade übertakten will wäre ein Xeon die Lösung. Ein Wechsel auf den AM3+ wäre reines Geld verbrennen. Ich würde das Zeugs behalten bis nix mehr geht und dann Gedanken machen

Genau, ein XEON V3 würde Sinn machen, auf AMD zu wechseln wären drei Schritte rückwärts.

Obwohl ich AMD Fan bin würde ich ebenfalls von einem Wechsel abraten. Lösung wäre eventuell sich einen 2 PC anzuschaffen. Habe ich auch, fahre AMD und Intel und muss aber klar sagen, dass mir der FX 6300 besser gefällt als der I5. Von der Leistung her ist kaum ein Unterschied zu merken. Ist halt wirklich alles Fan Gerede. Und der Stromverbrauch als Grund ist ein Witz, da macht sich in der Rechnung kaum was bemerkbar.
Aber wie gesagt, in Deinem Fall würde ich nicht wechseln. Wenn es Dich juckt mach es halt, Dein Geld. Musst selber wissen ob Du mit Deiner momentanen CPU glücklich bist.

siehste du,meine ueberlegung gehen gerade in die andere richtung.vieleicht sollten wir einfach mal unsere systeme kurzfristig tauschen:D

Von Intel auf AMD zu wechseln macht keinen Sinn und das hat keinen Fan Boy Hintergrund, sondern basiert auf bekannten Fakten.

Das sich die Leute mit AMD Hardware immer gleich persönlich angegriffen fühlen, wenn man die Wahrheit sagt :lol:

@doc womit hast getestet? Mit welcher CPU hast du 3frames weniger??
Möglicherweise diese CPU:
XEON E3 1230 V3 @ 3,7GHz
smilie_hal_026.gif

In der Summe der Eigenschaften ist aber Intel derzeitig besser und sogar noch sparsamer

Genau, ein XEON V3 würde Sinn machen, auf AMD zu wechseln wären drei Schritte rückwärts.

So ein Schwachsinn. Warum sollte er auf einen Xeon V3 wechseln? Dazu müsste er noch ein 1150 Socket Motherboard kaufen.!

@TE Deine Intel CPU bietet die bessere Spiele-Performance im Vergleich zum AMD. Wenn du deine CPU-Performance noch verbessern möchtest (was sich aus Investitionsgründen nicht lohnt) wäre ein Upgrade auf einen 3570k oder 3770k noch möglich. Das passende Motherboard und einen potenten CPU-Kühler besitzt du ja laut deiner Signatur schon.

Edit: Wieso hast du 6GB RAM im System? deine CPU supported Dual Channel. Besser du investierst in 2x4 oder 2x8 GB 1600 MHz CL9 DDR3 Speicher. ;)

Zuletzt bearbeitet:

So ein Schwachsinn. Warum sollte er auf einen Xeon V3 wechseln? Dazu müsste er noch ein 1150 Socket Motherboard kaufen.!

Schwachsinn ist es nur aus wirtschaftlicher Sicht :D

Der der TE mit einem Wechsel zu AMD plant und dies keinen Sinn macht, bleibt bei einem Wechsel (das muss man dem TE überlassen) nun mal nur eine XEON oder K CPU übrig, um eine Verbesserung zu erlangen.

Das sowas keinen echten Sinn macht, ist doch nach dem ersten Posting klar oder?

Schwachsinn ist es nur aus wirtschaftlicher Sicht :D Der der TE mit einem Wechsel zu AMD plant und dies keinen Sinn macht, bleibt bei einem Wechsel (das muss man dem TE überlassen) nun mal nur eine XEON oder K CPU übrig, um eine Verbesserung zu erlangen. Das sowas keinen echten Sinn macht, ist doch nach dem ersten Posting klar oder?

Es gibt für 1155 Socket Motherboards ebenfalls Xeon's mit der Bezeichnung "V2". Diese würden aus wirtschaftlicher Sicht eher attraktiv sein. Es macht aber keinen Sinn einen Xeon mit einem Z77 Chip-Set zu betreiben. Dann wäre die Anschaffung einer 1155 "K" sinnvoller.

Habe ich auch, fahre AMD und Intel und muss aber klar sagen, dass mir der FX 6300 besser gefällt als der I5.
Das musste mir jetzt aber erklären, warum dir der FX-6300 besser "gefällt" als der i5-2500k...:D Gut, der FX ist ein ganzes Stück günstiger wie der i5. Für mich sein größter Pluspunkt...

@TE: die GTX660 durch eine schnellere GPU zu ersetzen, halte ich ebenfalls für die wesentlich sinnvollere Ausgabe:daumen: Die CPU-Leistung stagniert ja eh fast und zudem sind die Intels beim Gaming und der Effizienz aktuell nicht zu schlagen. Grakapower kann man dagegen nie genug haben!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück