Überhitzungsgefahr bei der Switch: Nintendo warnt vor zu hohen Außentemperaturen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Überhitzungsgefahr bei der Switch: Nintendo warnt vor zu hohen Außentemperaturen

Nintendo machte vor Kurzem die Nutzer einer Switch-Konsole darauf aufmerksam, dass der Gebrauch der Gerätschaft bei hochsommerlichen Temperaturen jenseits der 35 Grad Celsius nicht ratsam ist. Auch gab das Unternehmen noch weitere Hinweise, wie man seine Nintendo Switch temperaturkonform zu bedienen hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Überhitzungsgefahr bei der Switch: Nintendo warnt vor zu hohen Außentemperaturen
 
Bei der Hitze hätte ich nicht mal Lust zu spielen
Also ich habe eine Klimaanlage und da hält man es drin lieber als draußen aus.:D

---------------
Herstellerfehler wenn Hardware übermäßig heiß wird. Ein Produkt muss auch mehr Wärme vertragen können. Was machen die Leute in Gebieten wo es eben sehr warm ist?
Produkte kann man überall kaufen.
 
Herstellerfehler wenn Hardware übermäßig heiß wird. Ein Produkt muss auch mehr Wärme vertragen können.

Irgendwo muß man einen Schnitt machen. 35°C ist ja auch schon recht ordentlich, für eine Spielekonsole. Manche Dinge gehen nur bis 30°C. Medikamente soll man unterhalb von 25°C aufbewahren.

Was machen die Leute in Gebieten wo es eben sehr warm ist?
Produkte kann man überall kaufen.

Dann spielst du eben nicht mehr. In diesen Gegenden ist man mit dem Problem dann auch vertraut.
 
Eine Handheld Konsole die für Unterwegs Entwickelt wurde sollte am besten im Sommer
Also ich habe eine Klimaanlage und da hält man es drin lieber als draußen aus.:D

---------------
Herstellerfehler wenn Hardware übermäßig heiß wird. Ein Produkt muss auch mehr Wärme vertragen können. Was machen die Leute in Gebieten wo es eben sehr warm ist?
Produkte kann man überall kaufen.
In Gebieten wo es ständig sehr warm ist und nicht jeder eine Klimaanlage besitzt wird die Switch nicht lange durchhalten :ugly:!
 
Dann spielst du eben nicht mehr. In diesen Gegenden ist man mit dem Problem dann auch vertraut.
Spielen tue ich eh kaum und nicht auf solchen Geräten, aber trotzdem hätte man beim Final Test im Werk auch Wärmeverträglichkeit berücksichtigen müssen. So entstehen immer unnötige Image-Schäden von Konzernen.
 
Spielen tue ich eh kaum und nicht auf solchen Geräten, aber trotzdem hätte man beim Final Test im Werk auch Wärmeverträglichkeit berücksichtigen müssen. So entstehen immer unnötige Image-Schäden von Konzernen.

Das ganze haben sie berücksichtigt. Wie gesagt: irgendwo muß man eine Grenze ziehen. Man kann nicht auf jeden Rücksicht nehmen, der seine Geräte auch in der Sauna nutzen möchte und deshalb Kühlaggregate einbauen. 35°C ist relativ normal, wenn es hoch geht, dann auf 40°C, mehr aber auch nicht. Schau mal in die Handbücher deiner Geräte.
 
Zurück