Übergangsnetzteil

AW: Übergangsnetzteil

Würdet ihr an dieser Stelle bitte die "Corsair"-Diskussion beenden? Die hat hier nichts zu suchen. Unbelegte Anschuldigungen einem Hersteller gegenüber sollte man vermeiden, da das schnell mit den Forenregeln unter 4.2 kollidiert.;)

Edit: keinnick war schneller. :daumen:

Mit den besten Grüßen,
beren2707

Würdet ihr an dieser Stelle bitte die "Corsair"-Diskussion beenden? Die hat hier nichts zu suchen. Unbelegte Anschuldigungen einem Hersteller gegenüber sollte man vermeiden, da das schnell mit den Forenregeln unter 4.2 kollidiert.;)

Mit den besten Grüßen,
beren2707

Okay, ich wollte jetzt nicht soeine fette Diskussion anstacheln, ich bitte vielmals um Verzeihung. :) Auch bei allen anderen hier im Thread.

Ich nehme die Anschuldigung außerdem zurück.

EDIT:
Ich hab es gefunden.

CE ist ein Witz, Corsair und Superflower geben ja wenigstens zu das sie sich da durchmogeln, wird bei anderen nicht anders sein.

Zuletzt bearbeitet:

Vor allem nicht mir und meinem Problem ...

edit: warum packt das ding meinen rechner eig nicht ? ich blick bei Netzteilen noch nicht so durch :D

Welches meinst du jetzt?
Das Corsair packt deinen Rechner problemlos.
Das Linkworld ist einfach schlecht. Selbst wenn es das leisten könnte, was auf der Packung steht, würde die Leistung auf 12 Volt nicht reichen um eine R9 290 zu betreiben.

Natürlich auf das linkworld bezogen :D
am nt drauf steht das die 12v rail 28 Ampere kriegt
3,3 und 5 leisten bis 230w, 12v schafft dann 320 oder wie ist das zu verstehen ?

btw: dein nächster post ist dein 1000er ;)

edit: haru meint ich kanns nehmen ?

336... ich kann mich erinner dass bei watch Dogs auf Ultra maximal ~360 gezogen wurden, lol dürfte kein Problem sein
mein alter (gtx 570, phenom ii x6 1075t) hat knappe 310 gezogen bei lol

edit: ihr macht mich fertig :D

Das ändert nichts daran, dass dein verfügbares Ersatznetzteil besser in den Müll gehört. Du hast mMn drei Möglichkeiten:

1. PC auslassen, bis das neue Netzteil zurückkommt.
  2. Anderes Netzteil kaufen und als Reserve behalten oder wieder verkaufen.
  3. Anderes Netzteil kaufen und das CS550M bei Ankunft direkt als "neu" verkaufen.

Wenn hier schon alles in falschen Kontext gebracht wird dann würde ich mal gerne wissen warum denn Netzteile wie das AX760 und das CS Schrott sind xHaru? Denn du weißt ja anscheinend mehr als ich oO

Zuletzt bearbeitet:

Mit den besten Grüßen,
beren2707

Hallo Beren.

du schriebst : Edit: so und so war schneller. Dabei hast du nichts editiert. Also müsstest du vorabgelesen haben, was er geschrieben hatte ;) Aber jetzt einen Beitrag mehr :lol:

BTT: Das Netzteil würde ich nicht nehmen. Sollte der Austausch wirklich einige Wochen dauern, besorge dir ein ordentliches NT und verkaufe z.B. einfach das AT von Corsair.

P.S. Elektroschrott an sich machen sie nicht. Ich war stets zufrieden mit deren Produkten :devil:

Ganz heißer Tipp für Nichtinformierte: Wenn man innerhalb von ~5 Minuten seinen Beitrag bearbeitet, jedoch keinen Grund für die Bearbeitung angibt, erscheint kein Edit-Vermerk. ;)
Habe direkt nach Verfassen das Posts die in der Zwischenzeit erstellten Beiträge nachgelesen und dann meinen Post passend editiert. Passt soweit also. :D

Edit: So wie ich diesen hier jetzt auch bearbeitet habe. :banane:
Edit 2: Sorry für OT. :ugly:

Heyho Com!

Sitze vor einem Problem, heute wurde mein defektes cs550m abgeholt und jetzt sitz ich in den ferien ohne rechner da.
Wir haben aber noch ein altes linkworld brilliant power (lpk19 35) mit 550 watt rumliegen.

macht mein pc ein großes feuer oder rennt die kiste mit dem teil?

Das Teil ist Elektromüll der ganzen festen Art.
Auf keinen Fall mit deiner Hardware benutzen.

Netzteil sofort entsorgen und nicht wieder irgendwo hinlegen.

klar :D

Ich habs jetzt mal so weit geändert, dass es jetzt etwas "besser" stehen sollte.Ich war der Meinung, es gelesen zu haben.. kann mich aber auch verlesen haben.

Trotzdem: Single-Fail, nich ganz so goldige Absicherungen und wenn ich mich nicht irre mittelmäßige Caps. Und das solln gutes NT sein?

Es gibt brauchbare Netzteile von Corsair. Dagegen aber halt auch eine Menge Schrott wie die RM Serie.
Bei einigen -- wie die AX Serie -- sollte man aber das Original von Seasonic kaufen.

Wenn hier schon alles in falschen Kontext gebracht wird dann würde ich mal gerne wissen warum denn Netzteile wie das AX760 und das CS Schrott sind xHaru? Denn du weißt ja anscheinend mehr als ich oO

Waren die AX nicht eigentlich Seasonic-Geräte, also True Singlerail? ^^ Oder bringe ich da was durcheinander? Okay, die CS-Reihe muss ich mal rausnehmen, da hast du Recht. Ich hab an die garnicht mehr gedacht.

LG, xHaru

Waren die AX nicht eigentlich Seasonic-Geräte, also True Singlerail? ^^ Oder bringe ich da was durcheinander? Okay, die CS-Reihe muss ich mal rausnehmen, da hast du Recht. Ich hab an die garnicht mehr gedacht.

LG, xHaru

Wie ich schon schrieb.
Statt der AX Serie lieber das Original von Seasonic kaufen da der Support dort klar besser ist.

Aber lass jetzt mal die Sache mit Corsair. Wir wissen ja was Corsair so liefert. :D

Ich finde das krass, wie sich aus einer Diskussion über Netzteile ohne PFC in Deutschland ein Corsair geflame aufgrund von Verallgemeinerungen entwickelt^^

Wie ich schon schrieb.
Statt der AX Serie lieber das Original von Seasonic kaufen da der Support dort klar besser ist.

Aber lass jetzt mal die Sache mit Corsair. Wir wissen ja was Corsair so liefert. :D

Da bin ich für ^^ Wir begraben den Klappstuhl und lassen es Geschichte sein. Ist auch besser so. :D

Meinst du mit bq-Flamewar wegen dem E9 oder wegen dem Power-Zone? xD

Da bin ich für ^^ Wir begraben den Klappstuhl und lassen es Geschichte sein. Ist auch besser so. :D

Meinst du mit bq-Flamewar wegen dem E9 oder wegen dem Power-Zone? xD

Lassen wir das mit Corsair und BeQuiet. :D
Du weißt doch dass wir alle von BeQuiet bezahlt werden weil wir nur BeQuiet Netzteile emfehlen. :ugly:

Vielleicht eher wegen dem "Be Quiet Bug".

Den musst du mal erklären aber bitte nicht hier -- die Mods gucken ja schon -- sondern im Netzteil Diskussions Thread.

Zurück