Übergangsgrafikkarte
Hi,
zur Zeit habe ich eine GTX 970, das Problem mit diesen sollte ja bekannt sein. Da ich generell nicht so zufrieden mit meiner bin (habe eine Palit Jetstream, wollte ursprünglich eine Asus Strix aber 2-3 Monate Wartezeit, kann aber meine Palit so gut wie garnicht übertakten und ist tewas lauter und starkes Spulenfiepen, aber keine Gründe für Rückerstattung) überlege ich nun, wenn denn weitere Händler die 970er zurücknehmen und Geld zurück geben, meine auch zurückzuschicken. Da mein jetziger PC auch bald 3 Jahre alt ist, will ich mir "bald" einen neuen PC komplett bauen. Allerdings weiß ich noch nicht genau wann, vor allem will ich erst einmal die R9 300er Serie abwarten und gucken, was dann so ansteht. Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Was mache ich in der Zwischenzeit? Komplett ohne Grafikkarte ein paar Monate lang will ich nicht auskommen. Überlegungen sind:
-Eine neue billigere kaufen, da ich auch mal ein Weilchen mit schlechterer Grafik auskommen würde. Nur würde ich die wahrscheinlich nur ein paar Monate benutzen, das lohnt sich doch bestimmt kaum.
-Eine gebrauchte kaufen, aber da weiß ich nicht in wie weit solche noch funktionieren.
Vorschläge/Erfahrung/andere Ideen?
Hi,
zur Zeit habe ich eine GTX 970, das Problem mit diesen sollte ja bekannt sein. Da ich generell nicht so zufrieden mit meiner bin (habe eine Palit Jetstream, wollte ursprünglich eine Asus Strix aber 2-3 Monate Wartezeit, kann aber meine Palit so gut wie garnicht übertakten und ist tewas lauter und starkes Spulenfiepen, aber keine Gründe für Rückerstattung) überlege ich nun, wenn denn weitere Händler die 970er zurücknehmen und Geld zurück geben, meine auch zurückzuschicken. Da mein jetziger PC auch bald 3 Jahre alt ist, will ich mir "bald" einen neuen PC komplett bauen. Allerdings weiß ich noch nicht genau wann, vor allem will ich erst einmal die R9 300er Serie abwarten und gucken, was dann so ansteht. Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Was mache ich in der Zwischenzeit? Komplett ohne Grafikkarte ein paar Monate lang will ich nicht auskommen. Überlegungen sind:
-Eine neue billigere kaufen, da ich auch mal ein Weilchen mit schlechterer Grafik auskommen würde. Nur würde ich die wahrscheinlich nur ein paar Monate benutzen, das lohnt sich doch bestimmt kaum.
-Eine gebrauchte kaufen, aber da weiß ich nicht in wie weit solche noch funktionieren.
Vorschläge/Erfahrung/andere Ideen?
ein kleiner Vorteil zu 270X wäre, dass die standardmäßig 3GB hat, die 270X nur 2GB.