Übergangsgrafikarte 100-130€

Ich würd einfach mal aus Spass an der Freude probieren was die iGPU des 4770k so bringt.

Dann wird halt nur auf low gezockt. Bevor du jetzt wieder ne Karte kaufst für die du in nem halben Jahr viel weniger Geld bekommst als du jetzt bezahlst...

COD sollte auf ner Intel HD4600 schon laufen, BF3 @ low könnte auch was werden.
Mit ner popeligen Radeon HD6410D im A4-3400 läuft Tombraider (720p, medium) und Need for Speed Most Wanted 2 (720p, low) mit ~30fps.
Deine iGPU ist ne ganze Ecke schneller.

Die iGPU hat dich 0€ gekostet. Versuch was geht bevor du überstürzt kaufst.

Wenn die R9-290 Serie oder die GTX780 dann irgendwann im Budget liegt oder das Budget ausreichend hoch geworden ist schlag zu.

Naja, ich schätze dass es aufgrund der Lautstärke und des P/L Verhältnisses die HD 7950 PCS+ wird. Ich denke mal dass die meisten Games und auch die die jetzt noch kommen auf Hoch mit AA gut spielbar sind und das reicht erstmal, dann wird erst zu Maxwell oder in 2 Jahren aufgerüstet. Die iGPU ist leider keine Alternative, macht nicht wirklich viel Spaß mit der.

AW: Übergangsgrafikarte 100-130€

Die AMD Karten sind doch in ca 2-3 Wochen Im Handel, also warum die Eile?
Am kommenden Donnerstag kannst du die neue R9 290X mit BF4 im Bundle bestellen. (Nur 8000 Stk werden in dieser Kombo verkauft).
Warte lieber noch die paar Tage. Falls du die 7950 kaufst, kannst du die auch 1 Jahr locker nutzen, weil so schwach ist die nun auch nicht.

Naja, ich schätze dass es aufgrund der Lautstärke und des P/L Verhältnisses die HD 7950 PCS+ wird. Ich denke mal dass die meisten Games und auch die die jetzt noch kommen auf Hoch mit AA gut spielbar sind und das reicht erstmal, dann wird erst zu Maxwell oder in 2 Jahren aufgerüstet. Die iGPU ist leider keine Alternative, macht nicht wirklich viel Spaß mit der.

ja die karte ist kühl/leise und schafft die games auch auf hoch mit aa und den ganzen spaß. habe die auch. trotzdem würde ich an deiner stelle noch warten und gucken was die r9 serie mit sich bringt. wenns dir dann nicht gefällt kannst du immer noch was anderes kaufen.

ja die karte ist kühl/leise und schafft die games auch auf hoch mit aa und den ganzen spaß. habe die auch. trotzdem würde ich an deiner stelle noch warten und gucken was die r9 serie mit sich bringt. wenns dir dann nicht gefällt kannst du immer noch was anderes kaufen.

Ok, ich werd jetzt einfach mal gucken wieviel Geld ich in den nächsten Tagen so zusammen bekomme. Wenns nicht so viel ist, wirds ne HD 7950 oder ne Gebrauchte und ansonsten warte ich was die neuen so mit sich bringen. Gibts denn schon ein genaues Datum wann die Karten erhältlich sind bzw wann es die ersten Benchmarks dazu gibt? Und ist dieses Mantle nur ein Feature der neuen Serie oder könnte ich das auch mit ner 7950 nutzen?

Ich werde jetzt erstmal die beiden mit der Gebrauchten anschreiben und gucken ob sich am Preis noch etwas machen lässt und dann werd ich mich entscheiden ob ich mir entweder eine der beiden Gebrauchten hole oder eine HD 7950 PCS+ für 190€. Ist nämlich wirklich extremst billig gerade und wird laut nem Test nur 0.7 Sone laut und 68C heiß. Da ich viel Wert auf Lautstärke lege wäre das perfekt und falls die Leistung nicht reicht wird sie halt übertaktet. Wisst ihr ob die zufälligerweise nen Spannungs-Lock hat?

Wieviel sollte denn eine Neue kosten dürfen? Wenn man jetzt von ca 120 Taler auf 190 geht kann man auch 250 Taler nehmen und sich eine HD 7970 ins Gehäuse stecken. Entweder die GTX 560 ( vielleicht sogar notfalls aus der Bucht ) oder abwarten

Und ist dieses Mantle nur ein Feature der neuen Serie oder könnte ich das auch mit ner 7950 nutzen?

mantle soll wohl auch mit der 7000 serie gehen

Wieviel sollte denn eine Neue kosten dürfen? Wenn man jetzt von ca 120 Taler auf 190 geht kann man auch 250 Taler nehmen und sich eine HD 7970 ins Gehäuse stecken. Entweder die GTX 560 ( vielleicht sogar notfalls aus der Bucht ) oder abwarten

dem stimme ich zu.

Zurück