Übergangsgrafikarte 100-130€

Veqz

Schraubenverwechsler(in)
Übergangsgrafikarte 100-130€

Hey Leute,
bald kommen ja die neuen AMD Karten raus und ich möchte mir was richtig geiles gönnen, aber zuerst brauche ich um noch etwas anzusparen eine Grafikkarte zum Übergang. Ob Neu oder Gebraucht ist mir egal, wenn Gebraucht dann sollte sie aber am besten noch etwas Garantie haben.

Neue Grafikkarten habe ich an so etwas gedacht:

1024MB HIS Radeon HD 7850 GDDR5 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

oder

1024MB PowerColor Radeon HD 7850 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Welche von den beiden HD 7850 ist leiser oder kühler? Welche würdet ihr von den nehmen?

Dann ist mir noch die 650 Ti Boost aufgefallen:

1024MB Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Boost Windforce 2X Aktiv PCIe

oder

1024MB Inno3D GeForce GTX 650 Ti Boost Boost HerculeZ 2000s

oder

1024MB Gainward GeForce GTX 650 Ti Boost Golden Sample Aktiv

oder

1024MB Palit GeForce GTX 650 Ti Boost Aktiv PCIe 3.0 x16

Welche der 650 Ti Boost ist am leisesten und am kühlsten? Welche würdet ihr nehmen?

Bei gebrauchten Grafikkarten habe ich eine GTX 560 Ti und eine 570 gefunden.

Die 570 kostet 95€ (vllt noch herunterhandelbar) und hat noch 11 Monate Garantie bei Alternate. (Ist eine Gainward GTX 570 Phantom)
Die 560 Ti kostet 65€ und hat laut Angaben des Verkäufers noch 6 Monate Herstellergarantie. (Ist eine Gigabyte GTX 560 Ti)

Welche der 650 Ti und welche der HD 7850 würdet ihr nehmen? Welche der Gebrauchten würdet ihr nehmen? Schonmal danke für eure Hilfe :)

Mfg

AW: Übergangsgrafikarte 100-130€

Ich würde dir die HD 7850 empfehlen(schafft auch BF3 in max Details 1080p so um die fps 35-40). Die leistet soviel wie eine GTX 660. Wenn du noch Geld drüber hast , würde ich dir allerdings die 2 GB Version empfehlen.

Ich würde dann eher die GTX 560ti nehmen, die wäre von der Leistung ebenbürtig aber um einiges günstiger

eigentlich würd ich auch zur 7850 tendieren, aber wenn du vor hast dir in ein paar monaten oder so eine der neuen amd o.ä. zu holen, dann würd ich mir die 40-70 euro sparen und erstmal die gebrauchte 560ti oder 570 holen, je nach bedarf. warum unnötig mehr ausgeben wenn man eh auf was anderes hinaus ist ;)

edit; dachte auch erst die 7850 sei etwas stäker aber sind wohl (den benchis zu folge) ungefähr gleich auf.
wie gesagt wenn du sowieso was stärkeres holen willst dann spar dir das geld und hol für die überbrückungs zeit die gebrauchte.

Zuletzt bearbeitet:

In der Masse schenken die sich nicht viel, und da es nur eine Übergangskarte sein soll würde ich nur das nötigste an Taler versenken. Die GTX 560ti würde nur noch wenig an Wert verlieren

Abgesehen davon dass ich mir keine Karte als Übergang holen würde , würde ich an deiner stelle eine Nvidia holen .. 560ti .. 660ti .. jenachdem was ins Budget passt , nur um später spaßeshalber ma auszuprobieren wie die Nvidia zusammen mit der AMD läuft als reine physX Karte ..

Also werde ich warscheinlich ne Gebrauchte holen, ist die 570 viel stärker als die 560 Ti? Weiß halt auch noch nicht ob ich die 560 Ti überhaupt noch bekomme oder ob sie schon weg ist, schreib dennacher mal an. Falls ich keine der beiden bekomme, dann hole ich mir die 650 Ti Boost oder die HD 7850. Zu welcher der beiden würdet ihr tendieren? Und zu welchem Costum-Design? Bei den neuen Karten könnte ich mir vielleicht die Mwst ausweisen lassen, nur so am Rand damit ihr das berücksichtigen könnt. Würde also zb ne 650 Ti Boost für ungefähr 110€ statt 125-130€ bekommen.

Genau das ist das Problem - keine :D
Nur die iGPU Intel HD 4600 von meinem 4770K, deshalb brauch ich auch erst mal eine als Übergang, die noch etwas herhält.

Genau das ist das Problem - keine :D Nur die iGPU Intel HD 4600 von meinem 4770K, deshalb brauch ich auch erst mal eine als Übergang, die noch etwas herhält.

Kp was die jetzt drauf hat .. viel wirds wohl nicht sein .. aber klingt doch schon genau wie die richtige Übergangskarte .. ich würd da echt nix für ne andere bezahlen xD

Außer ich würd ne richtig günstige Nvidia finden .. mit eben dem Hintergedanken die dann zusammen mit der AMD zu testen ..

ahso, und welches netzteil ? also wenn die 4600 xD garnicht aussreicht dann würde ich wie gesagt nach einer gebrauchten ausschau halten. die 570 ist nicht viel stärker als die 560ti. nur jetzt ne neue 650ti oder 7850 zu kaufen wäre in meinen augen geld verschwendung.

Genau das ist das Problem - keine :D
Nur die iGPU Intel HD 4600 von meinem 4770K, deshalb brauch ich auch erst mal eine als Übergang, die noch etwas herhält.

Wie gesagt , die HD 7850(leistet fast soviel wie eine GTX 570) ist momentan die schnellste Grafikkarte , von denen , die du vorgeschlagen hast. GTX 560 ti und GTX 650 Boost lägen auf jeden Fall unter der HD 7850. Habe übrigens selber eine HD 7850(2GB). Allerdings von XFX. Zu anderen Herstellern kann ich dir nicht viel sagen. Lese dir einfach die Bewertungen der Grafikkarten durch und entscheide dann.

Wenn alle Stricke reissen dann vielleicht eher die HD 7850 ( bei längerer Nutzung dann vielleicht eher das 2 GB Modell ). So gesehen wäre die 570 etwas schneller, oder man kauft sich jetzt eine gescheite Karte. Neue Karten kosten meist den early Bird Aufschlag wenn man früh kauft und Hardware ist immer ein Sprung in einen reißenden Strom.

Problem ist halt ich möchte COD, BF3 usw spielen aber mit ner HD 4600 brauch ich nicht mal auf den Gedanken kommen mir eines der Spiele runterzuladen. Viel Spaß wirds damit sicherlich nicht machen. Wäre nett wenn ihr mir die Fragen noch beantworten könntet:

1.) Welche der geposteten HD 7850 würdet ihr nehmen, also welche ist am leisesten und hat ganz gute Temps?
2.) Welche der geposteten GTX 650 Ti Boost würdet ihr nehmen, also welche ist am leisesten und hat ganz gute Temps?
3.) Falls ich die 560 Ti nicht bekomme, würdet ihr die 570 nehmen oder eine 7850 bzw 650 Ti Boost? Wird wenn ich die neue Graka habe etweder verkaauft oder aufbewahr bin mir noch nicht sicher.

Restliche Hardware übrigens kein Problem. (4770K @4.4Ghz, 8GB RAM, E9 480W, 120GB SSD, 2TB HDD usw). Ist halt bisschen kacke mit so nem System noch nichts zocken zu können weil man keine GPU hat :D

Wiegesagt die 650 Ti Boost/HD 7850 würde ich für ungefähr 110-115€ bekommen.

Mein letzer Versuch dich davon aufzuhalten weil es einfach nicht richtig sein kann in ne Karte Geld zu stecken wenn man sie bald eh ersetzen wird ..

Jetzt eine Nvidia und du kannst später neben deiner AMD das ding für Physx benutzen .. warum bin nur ich so fasziniert von dieser Idee ?! :p Dann hätte die jetzige Investition ja später doch nicht nen nutzen..

Die 7850 wird dann einfach da rumliegen sobald die neue da ist .. für en 50er wirst den villt noch los ..

Du meinst du willst dir was richtiges gönnen .. also eventuell sogar ne r9 290x .. da rate ich dir wenigstens bis zum 3.10 zu warten .. da wirst du dir die Karte zusammen mit Bf4 vorbestellen können ..

Ich würde die 570 nehmen, die kriegst zu zum guten Preis auch noch mit Garantie. Ich denke damit wirst du als Übergang am meisten Spaß haben.

Ich werde jetzt erstmal die beiden mit der Gebrauchten anschreiben und gucken ob sich am Preis noch etwas machen lässt und dann werd ich mich entscheiden ob ich mir entweder eine der beiden Gebrauchten hole oder eine HD 7950 PCS+ für 190€. Ist nämlich wirklich extremst billig gerade und wird laut nem Test nur 0.7 Sone laut und 68C heiß. Da ich viel Wert auf Lautstärke lege wäre das perfekt und falls die Leistung nicht reicht wird sie halt übertaktet. Wisst ihr ob die zufälligerweise nen Spannungs-Lock hat?

Zurück