Überaktet die Asus-GTX680DCU2T autom. ans Maximum?
Hallo zusammen.
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine "Asus Gtx 680 DirectCU II TOP 2048mb GDR5" gekauft.
Ich habe vorher gelesen, dass sich diese Graka automatisch sekbst übertaktet, wenn der Leistungsbedarf durch Spiele steigt.
Um so überraschter war ich, als ich dann das Programm "Asus GPU Tweak" entdeckt habe.
Frage 1: Übertaktet sich die Graka nun automatisch dem Leistungsbedarf entsprechend?
Wenn "ja" :
Frage 2: Übertaktet sie sich automatisch bis an das Maximum, oder kann man per "Asus GPU Tweak" mehr Leistung rausholen, als es die eigenständige Übertaktung der Graka bringt?
Am liebsten würde ich, wie von mir gedacht, der Grafikkarte das Übertakten überlassen, und auf das Programm "Asus GPU Tweak" verzichten.
Wenn ich aber weiss, dass die manuelle Übertaktung per offiziellem Hersteller-Tweak-Tool mehr Leistung bringt, werde ich mich damit auseinander setzten, das Programm zu erlernen. (ich habe einmal gestweise alles im Tewak tool auf Max. gestellt, wärend im Hintergrund Battlefield 3 lief. Das Resultat war ein Black Screen.
Hallo zusammen.
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine "Asus Gtx 680 DirectCU II TOP 2048mb GDR5" gekauft.
Ich habe vorher gelesen, dass sich diese Graka automatisch sekbst übertaktet, wenn der Leistungsbedarf durch Spiele steigt.
Um so überraschter war ich, als ich dann das Programm "Asus GPU Tweak" entdeckt habe.
Frage 1: Übertaktet sich die Graka nun automatisch dem Leistungsbedarf entsprechend?
Wenn "ja" :
Frage 2: Übertaktet sie sich automatisch bis an das Maximum, oder kann man per "Asus GPU Tweak" mehr Leistung rausholen, als es die eigenständige Übertaktung der Graka bringt?
Am liebsten würde ich, wie von mir gedacht, der Grafikkarte das Übertakten überlassen, und auf das Programm "Asus GPU Tweak" verzichten.
Wenn ich aber weiss, dass die manuelle Übertaktung per offiziellem Hersteller-Tweak-Tool mehr Leistung bringt, werde ich mich damit auseinander setzten, das Programm zu erlernen. (ich habe einmal gestweise alles im Tewak tool auf Max. gestellt, wärend im Hintergrund Battlefield 3 lief. Das Resultat war ein Black Screen.
). Bei GTX600er Karten habe ich bisher noch von keinen solchen Problemen gehört.