• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Über wie viel Speicher verfügt deine Grafikkarte? (Q4 2020/Q1 2021)

Wie viel Speicher hat deine Grafikkarte?

  • Weniger als 2.048 MiByte

    Stimmen: 6 0,5%
  • 2.048 MiByte

    Stimmen: 14 1,2%
  • 3.072 MiByte

    Stimmen: 7 0,6%
  • 4.096 MiByte

    Stimmen: 52 4,4%
  • 6.144 MiByte

    Stimmen: 58 5,0%
  • 8.192 MiByte

    Stimmen: 592 50,6%
  • 10.240 MiByte

    Stimmen: 94 8,0%
  • 11.264 MiByte

    Stimmen: 122 10,4%
  • 12.288 MiByte

    Stimmen: 11 0,9%
  • 16.384 MiByte

    Stimmen: 95 8,1%
  • 24.576 MiByte

    Stimmen: 110 9,4%
  • 32.768 MiByte

    Stimmen: 5 0,4%
  • Übersteigt meine geistige Speicherkapazität (Sonstiges)

    Stimmen: 5 0,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.171
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TE
PCGH_Raff

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Die angebliche Zahl der Teilnehmer ist bei der Grafikkarten-Umfrage noch kurioser. Ich habe leider auch keine Ahnung, was sich die neue Forensoftware da zusammenspinnt. Aber das lässt sich herausfinden. :D

€dit: Uuund gefixt! :daumen:

MfG
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:

ISchneeWeissI

Komplett-PC-Käufer(in)
16, 8 und 3GB

8GB meine 2070.

Die 1060 3GB lauft immer noch mit mehr FPS im 2. PC als Kollegen seine RX 590 8GB,
so ein Scheiss Pech aber auch, einzig die Textur kann er auf Sehr Hoch stellen ansonsten alles auf Mittel,
dagegen die Textur mit der 3GB auf Mittel, und der Rest: Sehr Hoch - Ultra :P

Die 16GB ist eine RX 580 von Sapphire dies mal im Abverkauf um 170 Euro gab ist eine Miner Karte mit 1x DVI und 1x HDMI, gekauft auch nur als Unikat um in den Kasten zu stellen 16GB RX 580 trolollol :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoy

Volt-Modder(in)
Die 1060 3GB lauft immer noch mit mehr FPS im 2. PC als Kollegen seine RX 590 8GB,
so ein Scheiss Pech aber auch, einzig die Textur kann er auf Sehr Hoch stellen ansonsten alles auf Mittel,
dagegen die Textur mit der 3GB auf Mittel, und der Rest: Sehr Hoch - Ultra :P
Das glaube ich erst, wenn ich's sehe.

Ich hatte eine gute GTX 1060 6GB und die lieferte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der RX 580 8GB.

Die GTX 1060 3GB schlägt gerade so eine RX 570 4GB und kommt knapp in Reichweite einer RX 580 4GB, aber gegenüber eine RX 590 liegt sie deutlich zurück.
 

l3e4st

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Warum hat die neue Generation 30xx eigentlich so wenig Speicher?

die 3060 ok. Aber 3070 10GB 3080 12Gb wäre doch irgendwie viel besser gewesen.

Auch für die Preise jetzt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten