• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Über welche Leistung soll euer nächstes Netzteil verfügen?

Über welche Leistung soll euer nächstes Netzteil verfügen?

• bis 300 Watt

Stimmen: 19 1,1%
  • 301 bis 350 Watt

Stimmen: 10 0,6%
  • 351 bis 400 Watt

Stimmen: 29 1,7%
  • 401 bis 450 Watt

Stimmen: 84 4,9%
  • 451 bis 500 Watt

Stimmen: 139 8,1%
  • 501 bis 550 Watt

Stimmen: 322 18,8%
  • 551 bis 600 Watt

Stimmen: 241 14,1%
  • 601 bis 650 Watt

Stimmen: 251 14,7%
  • 651 bis 700 Watt

Stimmen: 127 7,4%
  • 701 bis 750 Watt

Stimmen: 154 9,0%
  • 751 bis 800 Watt

Stimmen: 67 3,9%
  • 801 bis 850 Watt

Stimmen: 96 5,6%
  • 851 bis 900 Watt

Stimmen: 32 1,9%
  • 901 bis 950 Watt

Stimmen: 4 0,2%
  • 951 bis 1.000 Watt

Stimmen: 49 2,9%
  • 1.001 bis 1.050 Watt

Stimmen: 23 1,3%
  • 1.051 bus 1.100 Watt

Stimmen: 5 0,3%
  • 1.101 bis 1.150 Watt

Stimmen: 0 0,0%
  • 1.151 bis 1.200 Watt

Stimmen: 60 3,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.712
  • Umfrage geschlossen .
AW: Über welche Leistung soll euer nächstes Netzteil verfügen?

wenn ich bedenke wie lange ich mit 350W 4655W 550/630W ausgekommen bin, wird das nächste wohl so um die 200W mehrleistung (min) haben als mein jetziges mit 850W ;)

Da ich schon über ein 1200W TT Toughpower verfüge, werde ich in nächster Zeit wohl kaum ein neues NT brauchen.:D
:wow:
Betreibst du damit zusätzlich deinen E-Herd oder für was bitte diese Leistung?

@Am liebsten wäre mir ein <300W lieb, aber das ist Wunschdenken, da die Komponenten wohl mehr brauchen werden. Aktuell besitze ich ein Enermax Liberty 500 und wäre froh, wenn ich diese 500W nicht übersteigen muss!

werd denke ich auf nen 750W dark power von bequiet setzen!

hab zur zeit nen 430W dark power drin und es läuft am limit bei meinem sys!

da ich vorhabe mir ne X2 zu holen brauch ich stabile hohe ampere um mein sys auch ordentlich zu OCén!
und nen neuer proz+ nen neues borad muß auch her!

gruss,ben

[x] 451 bis 500w

das reicht aus für mein mittelklasse rechner. kein OC und gut is :-)

da mein nächster rechner auf multimedia ausgelegt sein wird, werd ich kein nt mit mehr als 300watt leistung brauchen, aber selbst ein 300watt netzteil wäre schon fast überdimensiomiert. dieser ganze wattwahn nervt!

[X] Weiß nicht / keine Angabe

Da mein aktuelles NT noch die nächsten 5 Jahre (oder mehr) ausreichend sein wird, kann ich nicht sagen was danach nötig sein wird.

naja eigentlich reicht mein Corsair 650W denk ich mal noch die nächsten 2Jahre.(locker...) Solang sie die Stecker nicht umstellen oder sowas.

Also Atm [x] 601 bis 650 Watt

Wies in 2Jahren oder sogar in einem aussieht kann keiner sagen vllt, wird der Verbrauch ja mal iwan gesenkt.

Meins hat zwar 550 Watt, aber meinen Rechner würden locker 300 Watt reichen. Hät ich jetzt das Geld über, dann würd ich mir ein Seasonic S12II-330 330W holen.
Ich find diesen Watt-Wahn total sinnfrei. Die wenigsten wissen wieviel ihre Rechner wirklich gerademal benötigen. Aber wie bei allen geht es ja nur darum: wer hat den Größten.

Schließe mich an. Habe jetzt ein 550W-NT verbaut, welches mit einem Athlon 64 5400+ (2.800 MHz 65W) und einer PowerColor Radeon 3850 PCS vollkommen unterfordert ist.
Wer´s braucht soll sich solch ein Monster zulegen. Spätestens auf der nächsten Jahresendabrechnung wird man dann für seine Monster-Hardware die kosten tragen.

Bei meinem Komplett PC ist ein 700 Watt NT von BeQuiet verbaut, das nur eine 8800GTX und einen e6700 versorgt. Also warum ein weniger Leitungsstarkes in Zukunft nehemen^^

2x 8800GTS 640 wollen versorgt werden. 550 Watt netzteil hat da nicht mehr mithalten können da allein dass SLI gespann 440 Watt frisst, und dass mit Standard Taktung.
Benutze seitdem eins mit 750Watt. Zusätzlich braucht mein Phenom noch 140 Watt. 4 GB Ram, 2 HD´s und 1 DVD ROM.
Aber da ich in naher Zukunft wieder auf einzel GPUs umsteigen werde, hat dass 750 Watt NT wohl noch genug Power für meine nächste PC zusammenstellung.

Zuletzt bearbeitet:

[x] 601 bis 650 Watt

Wie alle hier uebertreiben..
900 Watt. :stupid:

650 Watt werden locker fuer 2 Grakas + restliche Komponenten ausreichen - vor allem mit immer weiter sinkenden TDPs von CPUs ebenso wie von Grafikkarten.

ich hab mir gerade ein enermax pro mudo 82+ in der 625w version gekauft, das muss erst mal eine ganze weile reichen!

Auf jedenfall ein "80 Plus Gold" Netzteil (wenn nicht sogar höher). Ein Netzteil ohne diese Vorgabe kommt mir nicht ins Haus.

mir reichen 450w hab mir gereade n neues von sharkoon gekauft und das reicht mir mit CPU und GPU OC @max :D:D:D

Wer zur Hölle braucht ein 1000W Netzteil und mehr? Wollt ihr euren Staubsauger, Mikrowelle, Herd, oÄ anschließen??? sinn-los

Nen vernünftiges Markennetzteil owned eh den 1000 watt billigscheiß... brauchen die meisten doch eh nicht...

[x] 751 bis 800 Watt, damit auch Crossfire + OC kein Problem ist.

Immo hab ich ein 650W Infinity von Enermax.
Da ich aber vermutlich auf den Core i7 wechseln werde, incl. oc, und dem Prozessor ein starkes Crossfire Gespann (vermutlich 2x 4890 Toxic von Sapphire) zur Seite stellen will, muß ich mir wohl ein neues NT zulegen... Mit 850W (da kann Whoosaa Vogel zeigen wie er will) bin ich auf der sicheren Seite. (der Stromverbrauch ist mir egal, bei mir zählt halt Leistung)
Corsair 850W HX ist mein Favorit.

[X] 1.151 bis 1.200 Watt

Der i7 unter DICE und mehrere Grakas ziehen einfach extrem viel Strom...

Zurück