Über W-Lan drucken?

Tony-S

PC-Selbstbauer(in)
Über W-Lan drucken?

Hallo Forum ist mir fast schon peinlich das zu fragen aber wie drucke ich auf einem Drucker der an einem PC angeschlossen ist von einem Laptop aus über W-Lan?

Mein Drucker ist am PC schon richtig eingestellt denk ich:
http://pickhost.eu/images/0002/5400/Mein_Drucker.jpg

Wenn ich jetzt am Laptop einen Drucker hinzufügen möchte

Und unter dem Punkt

"Einen freigegebenen Drucker über den Namen auswählen" das hier eingebe
"\\Der Name meines PC\EPSON Stylus DX4400 Series"

Kommt ein Eingabefenster für Benutzername und PW, PW entfällt da ich keins hab dort geb ich also meinen Benutzernamen ein - also der Benutername von dem PC an dem der Drucker ist...

Nachdem ich auf OK drücke kommt dieser Fehler

"Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x0000052e).

Was mach ich den flasch oder wie löst man mein Problem?

AW: Über W-Lan drucken?

Hm ok, ich kan sogar soweit, dass ich eine Testseite, wenn auch erst nach einer Weile drucken kann. Dort steht dann "Epson bla... an "PC" wurde erfolgreich hinzugefügt".
Unter "Drucker" wird am Laptop auch der Epsondrucker angezeigt, aber sobald ich in irgendeiner Anwendung etwas drucken will schmiert das Programm ab :/ .

Zuletzt bearbeitet:
AW: Über W-Lan drucken?

Naja du gehst ins Netzwerk- und Freigabecenter. Welches OS hast du überhaupt? Bei Vista kannst du unten das Kennwortgeschütze Freigeben ausschalten. Bei 7 musst du links auf erweiterte Freigabeeinstellungen klicken und dann unten nach kennwortgeschützdem Freigeben suchen und es ausschalten.

so far

Zurück