Über einen PC einem anderen PC eine Verbindung gewähren?

Festplatte

PCGH-Community-Veteran(in)
Über einen PC einem anderen PC eine Verbindung gewähren?

Guten Tag,

mein Kumpel will nachher vorbei kommen, zu einer kleinen LAN. Er braucht aber immer noch eine Internetverbindung und da er keinen WLAN-Stick oder so hat, muss ich ihm über meinen PC eine Verbindung bereitstellen. Also mein PC ist per WLAN mit dem Router verbunden und er muss jetzt über meinen PC eine Internetverbindung bekommen. Ist das möglich? :huh:
 
Genauso bin ich mit meiner alten xbox in netz gegangen, xbox per Lan Kabel am Rechner gehabt und Rechner per Wlan ins Internet. Also sollte möglich sein kann dir nur jetzt nicht sagen wie genau weil ich mich nicht mehr erinnere.
 
AW: Über einen PC einem anderen PC eine Verbindung gewähren?

Musst nur deinen WLAN Adapter und deine Netzwerkkarte brücken, das geht in der Systemsteuerung.
 
AW: Über einen PC einem anderen PC eine Verbindung gewähren?

Rechte Maustaste auf den Netzwerkadapter, der Internet besitzt -> Eigenschaften -> Freigabe -> Anderen Computern gestatten, die Internetverbindung dieses Rechners zu nutzen.
Der andere Rechner muss dann entweder per CP oder zwei normalen Kabeln + Switch verbunden werden.
Dazu muss allerdings der Dienst der Windows-Firewall gestartet sein ;). Manchmal wird der gerne von Drittanbietersoftware deaktiviert.

Einstellungen könnten auch leicht anders heißen, habe gerade keinen Rechner mit zwei Netzwerkkarten in Recihweite, die so konfiguierbar sind ;).
 
AW: Über einen PC einem anderen PC eine Verbindung gewähren?

Das heißt, dazu braucht man außer einem LAN-Kabel noch spezielle Hardware? ;)
 
Zurück